Server stürzt gleich nach Start wieder ab...

  • Hi,


    mein Server stürzt gleich nach Start wieder ab...


    die einzige Fehlermeldung die ich in der Console finde ist...

    Code
    Error: Material "sprites/tp_beam001" : proxy "AnimatedTexture" not found!
    .....
    Error: Material "sprites/bubble" : proxy "AnimatedTexture" not found!



    was kann das bedeuten?


    ...Schumi

  • er meint mit GS = Gameserver.


    und ich würde nicht gleich eine radikaltour fahren und den ganzen server neu installen. ich würde eher erstma nen normales update probieren und dann (wenn es nix gebracht hat) mit dem parameter -verify_all (beim update command) das update durchführen. wenn all das nichts nützt, dann wirds wohl eher am linux os liegen, als an dem GS. denn mit verify_all werden alle geänderten (ungleichen) steamfiles neu geladen, was einer neuinstall nahe kommt.

  • ok,


    problem is nur, dass ich bei jedem update zu nem kumpel mit dsl muss. (LAN-Server) das nervt etwas....


    vielleicht hab ich ja auch nur mit mani-plugin zu viel rumgespielt...


    weiß einer wie man das löschen und neu installieren kann?


    ...Schumi

  • das is ja derb....


    war bei nem kumpel und hab das update gemacht....



    ... super hat auch danach wieder funktioniert!!!



    Jetzt der Hammer, bin jetzt wieder daheim....


    ... und hab das Problem wieder... das einzige was ich gemacht hab....


    Die IP Adressen wieder geändert...



    IST DAS NORMAL?


    Ist das möglich das Steam sich bei der Installation die IP Adressen merkt, und diese beim start abfragen will?



    ....Schumi

  • Jetzt wirds echt derb...


    hab festgestellt, dass der Server trotzdem läuft, allerdings durch irgendeinen Vorgang blockiert. So das man nur ca. alle 5 min ein Signal bekommt...


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/1629/css2lv3.th.jpg]


    Was auch interressant ist:
    Wenn ich meine Switch abstöbsle und nur mit dem Gameserver über Cross-Over Kabel ein Netzwerk hab, schaut das alles schon anders auch...


    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/7272/cssig8.th.jpg]


    ...echt übel.



    Hab jetzt aber immer noch keinen Schimmer warum?



    ...Schumi

  • Ja, bin mir sicher, dass ich die Netzwerkkarte richtig konfiguriert habe.
    Benutze Debian 3.1 mit einer Netzwerkkarte onboard.


    Datei interfaces



    Datei options

    Code
    ip_forward=no
    spoofprotect=yes
    syncookies=no



    Will keinen Streß manchen... aber muss am Freitag Nachmittag mit dem Server auf Lan-Party. Was kann ich noch ausbrobieren.



    ...Schumi

  • nein die lizenz ist es nicht... es ist die einstellung deiner netzwerkkarte schau mal genau hin.
    du verwendest die IP 192.168.10.1 für deinen server. als gateway haste aber dann 192.168.0.1 angegeben. dies machte auch bei mir schon probleme auf ner lan mit internetanschluss für die server.
    dort hatte ich das ganze ähnlich eingerichtet, damit ich über eine 2te netzwerkkarte mit dem server steamupdates ziehn konnte.
    aber warum fährst du überhaupt eine subnet von 255.255.0.0? hat das nen sinn und zweck. denke nicht, dass du daheim zu wenig IP's haben wirst. Ich würde an deiner stelle einfach ne 255.255.255.0 subnet nehmen und die IP auf dein Heimnetz anpassen. denn auch router haben mit einer 255.255.0.0 subnet probleme, wegen deren gateway. naja ich würds mal ausprobieren.

  • ok, hab meine server adresse beibelassen und mein meimnetz angepasst:


    interfaces:



    aber trotzdem immer noch das selbe problem

  • hatte den Server jetzt ca. 1/2 std. laufen.


    auf einmal kam schlag auf schlag folgende Meldungen:
    (192.168.10.49 = meine IP)


    Code
    Bad challenge from 192.168.10.49:7130.
    Bad challenge from 192.168.10.49:7130.
    Bad challenge from 192.168.10.49:7130.
    .
    .
    .
    (und die kam 50x)



    Schumi

  • Code
    ./srcds_run -game cstrike -insecure -nomaster +sv_lan 1 +ip 192.168.10.1 -maxplayers 12 +map de_dust +exec serve.cfg



    Habs aber jetzt endlich geschafft... zwar unprofessionel, aber ich habs geschafft.


    Hab einfach aus der interface die gateway gelöscht... bzw. durch 0.0.0.0 ersetzt. Wieso das jetzt geht, weiß ich net.


    Würde das gerne noch herrausfinden!!!


    Aber für die LAN am WE reichts!


    ...thx


    ....Schumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!