Hardwareanfrage

  • Mahlzeit,


    ich hätte da mal eine Frage :)


    Und zwar brauchen wir eine neue Rootserverpolitik im Clan, deshalb wollte ich mal fragen, welche Server man am besten für diese Gameserver verwendet:


    Public:


    - 1 CS:S Public Server 16 Slot
    - 1 CS1.6 Public Server 16 Slot
    - 1 CoD2 Public Server 16 Slot
    - 1 Bf2 Public Server 32 Slot
    - 1 Söldner Public Server 16 Slot


    Clan:


    - 2 CS:S War Server 12 Slot
    - 1 CS1.6 War Server 12 Slot
    - 1 CoD2 War Server 12 Slot
    - 2 Bf2 War Server 16 Slot
    - 1 TC:E War Server 12 Slot
    - 1 Söldner War Server 12 Slot



    Dies sind die Server, die wir unterkriegen müssen; der Preis pro Rootserver spielt keine große Rolle, insofern es insgesamt bezahlbar bleibt (womit ich weniger als 300 Euro meine).


    Danke schonmal im Voraus :D


    Gruß
    Dr-Saar

  • Hallo,


    ja da braucht ihr dann doch a bisl mehr Power :wink:
    Da man das in dieser große nicht abschätzen kann, da Plugins
    auslastung (alle zu selben zeit voll) usw. doch berücksichtigen muss.
    Zumal die Settings dann auch ne Rolle spielen.


    Also ein Server wird nicht reichen, außer es ist ne "fette dual schleuder"
    mit dual-dual Opterons, dann würde das auch gehen, sprich alle slots voll und noch a bisl reserve.


    Bei Interesse an einem Angebot, einfach fl@unitedgameserver.de
    Wir haben da schon a paar Kunden die ähnlich viel an Resourcen brauchen.


    mfg Florian

  • Hi,



    bei der Masse von Server und dem Haushalt ist es fraglich ob Rootserver überhaupt das richtige sind.


    Für eine 2 Platz Colocation mit je 500GB Traffic zahlt ihr ca. 80€-130€ im Monat, je nach Anbieter.


    Wenn man das vom übrigen Geld abzieht bleiben noch ca. 220-170€ im Monat übrig, von dann ganz schnell die zwei gebrauchten! eigenen Server bezahlt sind.


    Und lass dann mal ein Jahr rumgehen, dann habt ihr 2 Claneigene Server und die Kosten sehr drastisch reduziert.


    Als Beispiel: Wir haben uns jetzt einen Dual Xeon 2 mal 3GHz mit Tyan Board und 4GB RAM in Ebay ersteigert. Nochmal eine neue SATA Platte dazugekauft, weil die doch recht schnell kaputt gehen können bei den Versand Belastungen und haben ingesamt 800€ gezahlt.

  • Haben wir auch im Angebot wenn es sein sollte.


    Das andere ist, das Ebay halt so ne Sache ist weil meist eh gebraucht...
    und dann ist es so das 800€ einfach mal hinlegen für die meisten Clans meist net drinnen ist. Zu mal dann eine Clanauflösung auch "teuer" sein kann, da die Kiste da steht. Ein weiterer Punkt ist, Hardwareausfall... nen neues Tyan kostet auch mal schnell 200€ je nach Modell.


    Aber es gibt auch Optionen wie miet-kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!