Suche RCON Profi! <CSS, BF2, Q3>

  • Hi, wie der Threadtitel schon sagt, suche ich einen Profi fuer RCON. Ich bin im Moment dabei ein G15 Applet zu schreiben womit man Leute mit der G15 in BF2 kicken kann, damit man nicht immer ins BF2CC wechseln muss, bzw. nen 2ten Rechner fuers BF2CC laufen lassen muss.


    Soweit bin ich damit auch schon fertig, zumindest mit dem schwierigen Teil, naemlich ne RCON Verbindung aufzubauen. Der Rest ist simple... alles RCON Befehle.


    Nun habe ich mich gefragt, wie sehr sich die verwendeten RCON Versionen in den Games unterscheiden, sprich in BF2, CSS, Q3 usw. mir geht es da vorallem um die Passwort Verschluesselung beim Einloggen, den der Rest sind ja wie gesagt nur RCON Befehle. Dann wuerde ich das Applet naemlich so bauen das es erkennt welches Game grade laeuft und dann zum entsprechenden Server verbindet....


    Naja .. wenn sich jemand damit auskennt oder gar weiss wer RCON eigentlich entwickelt, usw.... waere ich fuer ein paar Infos dankbar.


    mfg just.
    PS: sollte jemand bock haben bei dem projekt mitzuwirken, kann er mich natuerlich gerne kontaktieren.

  • [/quote]wer RCON eigentlich entwickelt, usw....[quote]


    Das hört sich so an als ob du "Rcon" für einen Standard hälst. Ich glaube das Wort "Rcon" beschreibt nur die Tatsache einen Server fernsteuern zu können. Da wird jeder Hersteller sein eigenes System haben. Der Server hört auf einem Port nach eingehenden Verbindungen und wenn das PW stimmt werden alle Befehle im BF2-Server bearbeitet. Da wird auch nichts verschlüsselt sein.


    Wenn du dich mal mit telnet auf nen Rcon Port verbindest bekommst du meist eine Meldung wie z.B:"Battlefield 2 version 3.6 s default RCON/admin ready". Über diesen Begrüßungstext kannst du erkennen welches Spiel das ist.


    Wenn du mal eine Rcon Verbindung mit einem Sniffer aufzeichnest, weißt du auch schon wie die Übertragung aussieht. Generell werden wohl einfach die Befehle als ASCII Zeichen übertragen. Mit einem G15 Applet ist das dann eigentlich kein Problem.

  • xG][Tuner
    Ja bin der Meinung das das ein "Standart" ist ... naja oder zumindestens das es ne Firma gibt die Rcon irgendwann mal entwickelt hat .. und dat nu an die Spiele Hersteller vertickt. Verschluesselt ist da auf alle Faelle zumindest das Passwort und zwar mit ner MD5 Abart. Die Befehle allerdings sind wie du richtig vermutest nicht verschluesselt, es wird aber vom RCON erwartet .. das gleich die verwendete Sprache mit uebertragen wird ... das schaut dann z.b. so aus: "U0001\kick.player "player"". Naja ... wie auch immer ... das hab ich ja schon programmiert ..und funzt auch.


    Bobby Shaftoe
    Danke fuer den Link... sehr intressante Seite ... nicht ganz das was ich brauche, aber eventuelle fuer ne Status Seite oder sowas intressant....


    Thx ersma an euch beide ... Weitere Infos werden aufgesaugt :)

  • Hi wiedermal, also meine "rcon tools" schreibe ich in C unter Linux (mit emacs), da ich auf der Arbeit dazu gezwungen werde. Naja wie soll ich sagen ... irgendwie hab ich auf der Arbeit die meiste Freizeit ... deswegen hab ich das Tool auch auf der Arbeit programmiert.. Das Tool wird spaeter selbstverstaendlich im Visual Studio noch ne Gui kriegen und paar klicki bunti knoepfi ... und dann is gut .. ich denke in speatestens 2 wochen sollte ich fertig sein.


    Eine "Vorabversion" die logischerweise nur unter linux lauffaehig is (und sich irgendwie noch nicht an jedem RCON authentifizieren will) findet man unter http://www.awk-clan.de/auth.zip
    (32 Bit).


    mfg jUsT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!