phpMyAdmin - Kein Webzugang ...

  • Hiho,
    ich hab da son nettes Problemchen.
    Ich habe mir vor einigen Tagen einen vServer bestellt.
    Ich will nicht lange drumrumreden: es hat alles wunderbar funktioniert lalala
    Nur!!! ...
    Wenn ich mich mit einem Webuser den ich via Plesk erstellt habe mitm FTP einlogge, phpMyAdmin raufspiele und dann versuche dieses über meinen Browser aufzurufen gelange ich nicht rein!
    Er fordert mich strickt dazu auf die richtigen Daten anzugeben, wobei ich jetzt schon sämtliche Möglichkeiten durchprobiert habe.
    Beispiele:


    auth: cookie
    user: root
    pw: ***nix***


    auth: config
    user: root
    pw: **nix***


    auth: config
    user: root
    pw: meinpw (wobei das wenig Sinn macht)


    auth: http
    user: root
    pw: meinpw


    und das Ganze nochmal mitm Benutzer admin !


    Nix geht!
    Ich lese immer nur wieder "Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!" und solangsam ist das ziemlich deprimierend. Vorallem weil ich im PleskPanel ja auch ein PHPMyAdmin-Button hab womit ich rein komm. Ich will das aber unbedingt auf meinem Webuser-FTP haben! Ich brauch nämlich einen Link bei dem man sich nicht erst in Plesk anmelden muss um ihn nutzen zu dürfen.


    Bitte helft mir, ich brauch das wirklich dringend!


    Ich muss noch dazu sagen: ich habe auch probiert dort andere Benutzer für andere Datenbanken zum Einloggen zu nehmen, hat aber auch nicht funktioniert. MySQL Einstellungssache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!