Probleme beim Gameserverkernel backen !

  • Ich hab alles so gemacht wie im howto (mit initrd) und weiss nicht mehr weiter...die shell zeigt mir folgende fehlermeldung:



    blablub:/usr/src# dpkg -i kernel-image-2.6.18-cks1_Kernel.01_i386.deb
    (Lese Datenbank ... 46883 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von linux-image-2.6.18-cks1 Kernel.01 (durch kernel-image-2.6.18-cks1_Kernel.01_i386.deb) ...
    Done.
    Entpacke Ersatz für linux-image-2.6.18-cks1 ...
    Richte linux-image-2.6.18-cks1 ein (Kernel.01) ...
    Running depmod.
    Finding valid ramdisk creators.
    Using mkinitrd.yaird to build the ramdisk.
    yaird error: bad value in /boot/config-2.6.18-cks1: CONFIG_DEFCONFIG_LIST="/lib/modules/$UNAME_RELEASE/.config" (fatal)
    mkinitrd.yaird failed to create initrd image.
    Failed to create initrd image.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von linux-image-2.6.18-cks1 (--install):
    Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 9 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    linux-image-2.6.18-cks1



    Woran könnte dies liegen ?

  • Zitat von assassine


    Using mkinitrd.yaird to build the ramdisk.
    yaird error: bad value in /boot/config-2.6.18-cks1: CONFIG_DEFCONFIG_LIST="/lib/modules/$UNAME_RELEASE/.config" (fatal)
    mkinitrd.yaird failed to create initrd image.
    Failed to create initrd image.


    selbe bei Vanilla Kernel ?

  • bin ein bisschen weiter gekommen ! aber das problem hab ich immer noch nicht gelöst...bei mir zuhaus auf ner virtuellen debian distr hats geklappt...nur gehts immer noch net aufm root...



    root@blablub:/usr/src/linux> dpkg -i /usr/src/linux-image-2.6.18.2_dvb.0_i386.deb
    (Lese Datenbank ... 43362 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von linux-image-2.6.18.2 dvb.0 (durch .../linux-image-2.6.18.2_dvb.0_i386.deb) ...
    Ok, Aborting
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /usr/src/linux-image-2.6.18.2_dvb.0_i386.deb (--install):
    Unterprozess pre-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    /usr/src/linux-image-2.6.18.2_dvb.0_i386.deb


    vll jmd ne idee ?

  • ich komm garnet mehr kla ^^ hilflosigkeit macht sich breit ^^


    root@blablub:/boot> dpkg -i /usr/src/linux-image-2.6.18.2_dvb.0_i386.deb
    (Lese Datenbank ... 43363 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von linux-image-2.6.18.2 dvb.0 (durch .../linux-image-2.6.18.2_dvb.0_i386.deb) ...
    Ok, Aborting
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /usr/src/linux-image-2.6.18.2_dvb.0_i386.deb (--install):
    Unterprozess pre-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    /usr/src/linux-image-2.6.18.2_dvb.0_i386.deb


    das was aubergine mir geschrieben hat kann ich auch nicht ganz umsetzen...


    hab schon öfters kompiliert ! geht einfach net -.- auf meiner home distribution geht alles -.- ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!