Pingboost 3 - 1000 FPS nicht konstant

  • 17:04:03 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    4.00 25.02 34.36 1355 66 997.01 4


    17:04:03 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    4.00 25.47 34.88 1355 66 1000.00 4


    17:04:04 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 26.03 36.55 1355 66 1000.00 4


    17:04:04 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 26.59 37.16 1355 66 1000.00 4


    17:04:05 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.33 25.85 35.23 1355 66 1000.00 4


    17:04:05 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.33 25.73 34.78 1355 66 1000.00 4


    17:04:05 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 25.41 34.03 1355 66 1000.00 4


    17:04:06 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 24.85 33.31 1355 66 1000.00 4


    17:04:06 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 23.64 30.88 1355 66 502.51 4


    17:04:09 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.50 19.61 32.25 1355 66 998.00 4


    17:04:09 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.50 20.89 36.62 1355 66 1000.00 4


    17:04:10 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.00 20.36 36.23 1355 66 1000.00 4


    17:04:10 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.00 19.71 33.90 1355 66 633.31 4


    17:04:11 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.50 19.32 30.80 1355 66 998.00 4


    17:04:18 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.00 18.85 28.82 1355 66 1000.00 4


    17:04:18 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.00 18.87 28.94 1355 66 1000.00 4


    17:04:18 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.00 18.88 28.18 1355 66 999.00 4


    17:04:19 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.50 19.10 28.63 1355 66 998.00 4


    17:04:19 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.50 19.00 28.57 1355 66 995.02 4


    17:04:19 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.50 18.49 27.72 1355 66 1000.00 4


    17:04:20 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.67 18.47 27.55 1355 66 1000.00 4


    17:04:20 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.67 18.60 28.11 1355 66 1000.00 4


    17:04:20 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.67 19.37 29.04 1355 66 1000.00 4


    17:04:21 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    3.00 19.40 29.18 1355 66 499.50 4


    17:04:22 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    2.80 19.08 28.52 1355 66 997.01 4


    Auf dem Server spielen indem Moment 4 Leute. Es handelt sich um einen Gameserver der auf einem Root läuft. Der Server ist ein P4 2.8 GhZ, 512 Cache, 2 GB RAM ohne HT aktiviert. Der Kernel hat keinen patch, beinhaltet low latency, 1000 HZ und eben alle nötigen Treiber etc.
    Was mache ich falsch ??? Der Kernel ist ein 2.6.15-7 und pb3 ist aktiv, be pb2 schwanken die FPS noch mehr. Die sys_ticrate ist 2500, sv_maxupdaterate 101, sv_maxrate 20000.


    MfG Peter

  • ich hab ein ähnliches problem:



    erst bei nem 2000 hz kernel komme ich auf 1000 FPS. hardware is ein p4@3000HT mit 2 GB RAM.

  • Bash
    #!/bin/bash
    
    
    screen -m ./hlds_run -game cstrike -pingboost 3 -binary ./hlds_i686 +maxplayers 11 +ip 80.190.66.130 +map de_dust2 -autoupdate
    exit 0



    2000 hz kernel hab ich probiert, hat auch was gebracht, allerdings halte ich das nicht für eine praxistaugliche lösung, weil ich denke dass es damit eine menge timing-probleme geben dürfte.

  • Was den 2000HZ Kernel angeht denk ich genauso, deswegen die Nachfrage.


    Code
    screen -m ./hlds_run -game cstrike -pingboost 3 -binary ./hlds_i686 +maxplayers 11 +ip 80.190.66.130 +map de_dust2 -autoupdate


    Die Startzeile kenne ich so nicht imho müssen die Paramter nach dem Binary übergeben werden.


    Code
    screen -m ./hlds_run -game cstrike -binary ./hlds_i686 +maxplayers 11 +ip 80.190.66.130 -port 27015 +map de_dust2 -pingboost 3 -autoupdate



    Dann noch die sys_ticrate in der config oder Startzeile auf 2500 bis 10000 erhöhen, je nach Lust und Laune.



    mp_lowlag "0"


    Software basierte Lag Kompensation find ich persönlich nicht gut, bei den Latenzen die in europa erreicht werden.



    Dann sollte es eigentlich relativ konstant bei 1000 fps laufen.

  • sys_ticrate > 2500 bei pb3 halte ich für problematisch, habe ich aber auch schon versucht. dass die reihenfolge der parameter eine rolle spielt kann ich mir nicht vorstellen - die werden ja nur ans shellscript übergeben, wo sie dann weiter verwurstet werden. aber einen versuch isses auf jeden fall wert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!