server wurde gestartet aber komme per ssh nicht mehr ran

  • Hallo, die überschrift ist bestimmt verwirrend aber hoffentlich doch aussagekräftig.


    Mein Probelm, ich habe, dank eurer hilfe ;), endlich geschafft den server so einzustellen wie ich es wollte und ihn auch mal mit screen lafen lassen das aber ganz schnell wieder gelassen, nun ist auch egal, das problem ist, ich hab letzens den server ganz normal gestartet mittels ./hlds_run etc....
    dann hab ich meinen pc einfach runter gefahren und das ssh fenster (benutze putty für den connect) wurde dadurch natürlich geschloßen aber der server lief weiter und is auch immernoch on, doch wie beende ich den jetzt wieder (außer mit root top eingeben undprozess killen), bzw. komm ich wieder in das konsolen menü vom server ?


    wäre dankbar für jede hilfe, find das echt komisch, bisher war der server immer beendet worden wenn ich das putty fenster geschloßen hab (glaub ich, kann auch sein das ich den immer vorher beendet hatte :-/)


    Falk

  • Hi,


    die Manpage von screen beantwortet dir die Frage wesentlicher schneller als das Forum. (Mal ganz abgesehen davon, dass es bei solchen Fragen ewig dauern kann bis sich jemand erbarmt zu antworten).


    Zu für Zukunft kannst du dir folgendes merken:


    Immer erst die Manpages anschauen mittel "man screen" auf dem Server oder auf den online manual Pages des jeweiligen Programms.


    Es gibt trotz dieser Man Pages aber Millionen fragen die man trotzdem in Foren fragen muss, aber diese gehört defintiv nicht dazu.


    http://www.hmug.org/man/1/screen.php


    Dort erkennt man dann:


    screen -D -R sessionname


    ist das was du suchst

  • ich hab doch gesagt das der aufruf an den ich net rankomme net per screen geschehen ist, zumindest glaube ich das ich das gesagt habe ...
    egal falls nicht: der aufruf an den ich net rankomme is ohne screen geschehen sonst wärs ja kein prob ;)


    Falk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!