Ich und das projekt meiner freunde

  • grüsse euch!
    ich bin iener der user der versucht alles an sich zu lernen und aufder hälfte der strekke stehen bleibt weils dan doch zu token wird *g
    naja ich habe schon ieniges gelesen wie html, php, mysql,und linux ebend. naja das schlimste daran ist ich hab mir bücher gekauft sie bis zu helfte gelesen und ausprobiert und wiels dan doch zu langweilig und troken geworden ist fallen gelassen!
    aber jetz wird es sich doch whl etwas ändern. weil meine freunde und ich haben vor eine grosse lan zu planen *g das hört sich irgendwie dumm an vorallem da keiner von uns irgendwas gut beherscht.
    ich kümmer mich um das server wesen wie gameserver aufsetzen eine vernünftige datenbank u gestalten usw naja natürlich auch das organisatorische. eigentlcih sind wir nur zu 2 die das planen. aber ich denke mal das es im laufe der zeit auch merere leute werden die einem helfen werden ;)
    wir werden erstmal ganz klein anfangen *g mit einer 12 man lan party *schmunzel . ihr kennt ja bestimmt alle wie es ist auf ner privat lan party wies da imemr abgeht! aber wir wollen es halt so anfangen als wärs ne grose lan ebend.


    naja zum abschlus noch, ich hoffe mal das ich hir fiele leute kenlerne die mir bestimmt helfen werden können bei jedersache !
    bis dan grus simon

  • Hallo Newlin,


    erst mal herzlich willkommen. Wenigstens bist du bereit auch mal ein Buch zu lesen, den meisten wirds schon zu viel wenn sie 2 oder 3 Seiten lesen müssen. Ich würde die Bücher aber nicht von vorne nach hinten einfach durchlesen, das wird wirklich zimlich schnell langweilig. Überleg dir was du machen willst und lies es nach, so hast du deine Bücher auch irgendwann durch ohne das du Seitenweise Zeug liest das dich eh nicht interessiert.


    Wegen deiner LAN würde ich mir garkeinen solchen Stress machen, ich veranstalte auch immer mal wieder LANs im kleinen Kreis unter Freunden (ca. 20 Leute). Plahnen tun wir da garnichts, jeder bringt einen Rechner und 10€ für Bier und Pizza mit, das wars schon. Gameserver hab ich zwar schon öffter vorbereitet aber irgendwie haben wir dann doch immer was anderes gespielt.
    Ich würde einfach mal einen Raum mieten ein paar Kumpels einladen und los gehts.

  • hihi naja das problem ist der bekante arbeitet bei der stadt und hatt uns sofort zu uns gesagt wir könnten unsere jahunderthalle dafür haben! naja wen man bedenkt das in die halle so 1500 bis 2000 man reinpassen und wir eientlich erstmal nur für uns testserver erstellen wollen usw und einfach nur rumprobeieren sind iwr nach nem tag drauf gekommen warum nicht was groses aufzihen*g kan bestimmt jede menge spass machen. nur ahnung von so grosen sahcen hat keiner von uns! naja aber ich denke mal das das irgendwie schon gehen wird*g

  • Hi,


    es gibt mehrere recht gute Sites im Netz wo's genau um solche Vorhaben geht. Vor allem findet man dort extrem hilfreiche Checklisten, man glaubt nicht was man normalerweise alles vergißt :wink:


    Die hier gefiel mir besonders gut:
    http://www.orgapage.net


    Cheers


    tcs


    P.S.: Legasthenieproblem, fremdsprachig oder andere Gründe für den Postingstil?

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Ich würde die LAN Geschichten erst mal klein im Freundeskreis versuchen, dabei sammelst du dann deine Erfahrungen. Wenn du gleich mit einer riesen LAN anfängst geht das garantiert schief und du willst sowas nie wieder machen.



    Wie wärs wenn du deine Postings vor dem senden nochmal liest oder die Vorschau benutzt? Nichts gegen Schreibfehler, ich mach auch genug davon, aber es sollte wenigstens einigermasen leserlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!