Unerklärliche Laggs - warum ? -

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit ein paar Freunden zusammen einen Root Server. Ich beherrsche Debian Sarge eigentlich seit gut 4 Jahren und kann mir nicht erklären wie dieses gelagge auf den Gameservern kommt.


    Normalerweise laufen 4 Counterstrike 1.6 Server mit einer Ticarate von 1000 und 1000 FPS auf dem Root Server. Hinzu kommt ein Teamspeak Server und ein Apache2 Webserver mit Mysql Datenbank und FTP Zugang.


    Vor ein paar Tagen hatten wir einen Servercrash und wir mussten neuinstallieren. Wir haben alles genauso gemacht wie vorher: Debian Sarge initiallisiert Apache2 aufgespielt Teamspeak und die Gameserver. Doch seit dem Servercrash laggen die Server unregelmäßig. Vor dem Servercrash liefen diese 1A.
    Wie kommt das ? Selbst wenn nur ein Gameserver läuft laggt es in unregelmäßigen Abständen.


    Hier meine genauen Startparameter der Server:

    Zitat

    screen ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust +port 27015 +sys_ticrate 1000 +fps_max 1000


    Bei -autoupdate bin ich mir nicht sicher ob das ausschlaggebend ist ... Vor dem Servercrash hatte ich es in den Startparametern nun nicht mehr


    Hier die Server.cfg:


    Ob man in der Server.cfg was ändern kann damit es nicht mehr laggt weiß ich leider auch nicht .... geht das ?


    Und zu Schluss poste ich noch die Top und free Werte wenn nr ein Gameserver läuft :
    TOP


    FREE

    Zitat


    total used free shared buffers cached
    Mem: 1015976 231804 784172 0 1548 107388
    -/+ buffers/cache: 122868 893108
    Swap: 4096552 0 4096552


    Also ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr könnt mir weiterhelfen und sagen warum es komischerweise erst nach dem Servercrash so derbe laggs gibt, die unregelmäßig sind. Wie gesgat vorher laggte es nicht kein bisschen und wir haben Nach der Neuinstallation alles genau gleich genommen.


    Danke schonmal - ich bin für jede Lösung dankabr


    Gruß Repli

  • Also alle Pings gehen kurzfristig manchmal auch 20 - 30 Sekunden lang locker in den 100er Bereich. Jede Aktion ist stückelnt und die Gegner Bewegen sich auch nur stückelnt vorwärts.


    Wenn überhaupt Plugins laufen sind es Metamod und AMX Mod mit keinen zusätzlichen Plugins.


    Nein wir haben noch nicht auf Debian Etch upgegradet und der Kernel ist Default - meinst du es würde was bringen wenn ich auf Debian Etch upgrade und oder ein Kernel Update mache ? - weil ich mein vor dem Servercrash hattzen wir auch nur Debian Sarge 32 Bit mit Default Kernnel...


    Deswegen bin ich ja so ratlos warum das auf einmal nun Laggt obwohl wir so zu sagen den alten Root "kopiert" haben ....

  • Ja wenn ich alle 4 Server hochfahre haben alle diese Laggs! Eigentlich glaube ich nicht, dass es an der Leitung vom Anbieter liegt, da es ja vor dem Servercrash NIE wqirklich NIE gelaggt hat und nach dem servercrash habe ich ja haar genau alles wieder so hergestellt wie es war .... und das hat nur einen Tag in anspruhch genommen....


    Ich weiß nicht mehr weiter pls kann mir wer helfen ?!


    Gruß
    Repli

  • Könntest du vielleicht verraten bei welchem Hoster ihr den Root-Server herhabt?


    Es kann nämlich sein das diese auch an ein neues Bacbone angeschlossen wurden und die Arbeiten noch nicht fertiggestellt wurden. Ich denke es liegt nicht an einer falschen Konfiguration, weil du ja sagtest das ihr es genauso gemacht habt wie früher. und schliesslich hat es da ja nicht gelagt.


    Alo am besten kontaktiere mal deinen hoster :)

  • Habe ich was verpasst ?


    Also wenn jemand nach "lag" schreit sollte dieser als erstes sein Route überprüfen! Und irgend wie sehe ich hier keine...


    Alles andere ist erst mal sekundär, erst wenn die Leitung O.K. ist sollte man an die Settings gehen. Dies erübrigt sich aber wenn ein 2ter Server 1A rennt (selber Host / selbe Leitung (wo bei auch hier das Routing anders sein kann)).



    PS: Und wenn jetzt s4y,Hetz und Co kommt ist die Sache so gut wie erledigt.


    mfg


    Flo

  • Zitat von unitedgameserver | flo

    PS: Und wenn jetzt s4y,Hetz und Co kommt ist die Sache so gut wie erledigt.


    mfg


    Flo


    :lol: Also ich kann die Hetzerei um Hetzner nicht nachvollziehen. Wir haben auf dem Kleinsten immer so an die 6 Server laufen (UT2k3, UT2k4, F.E.A.R., Nexuiz,...), und keinen Grund sich zu beschweren. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!