Brauche Tipps zu mehreren Gameservern

  • Da das hier mein erstes und hoffentlich nicht letztes Posting ist, erstmal ein "hallo" von mir :D


    Hallo Leute,
    ich war schon in mehreren Foren unterwegs und wurde mehrfach mit guten Beurteilungen zu euch verwiesen. Ihr sollt richtig Ahnung haben :)


    Es geht dadrum, dass ich mir demnächst (vorerst) 2 Rootserver zulegen werde und ein paar Games hosten möchte. Ich dachte da so an UT, AA, CS, CSS, CoD und Q3.


    Jetzt ist die Frage was ich alles beachten muss. Ich habe mich schon etwas belesen, aber mir fehlt garantiert noch einiges. Ich nutze TekBase von Teklab als Interface und weiß das man Gameserver normalerweise und der Bequemlichkeit wegen über ein Image installiert. Zumindest bei CS und CSS weiß ich das.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das bei den anderen Games genauso ist!?!


    Was muss ich wo beachten und habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich?
    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.



    Ach ja, bevor ich es vergesse. Wie sieht es mit den Tickrates aus. Hab gelesen das man da viel falsch machen kann, wenn man die falschen Werte hat. Welche könnt ihr für welches Game empfehlen, sofern jedes Game eine Eingabe dieser benötigt.


    Solche EPS Server sind vielleicht auch geplant, mal gucken wie der "Ansturm" ist. was großes offizielles wird das nicht, nur im Bekannten und Kollgenkreis. Aber slebst das macht man ja nicht für Lau :)



    Würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch helfen kann.
    Grüße von Big.phiL

  • Entschuldige wenn ich mich etwas komisch ausgedrückt habe.
    Noch bin ich nicht bei euch. Habe bei einem Kollegen reingeguckt und werde demnächst zu euch kommen. Er ist nur Notfalladmin bei so einer kleinen Serverbude irgendwo im Nirgendwo und hat nur ein paar Rechte, demnach konnte ich mir nicht alles angucken. Aber was ich gesehen hab, gefällt mir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!