tickrate; fps

  • Hi!
    Wir haben momentan nen Server bei g-portal .. da wir aber absolu unzufrieden sind wollen wir uns nen neuen Server zulegen!


    Da habe ich vorallem im Auge proplay.de ; shark systems !


    Nun stelle ich aber fest das bei inigen anbietern zb. die tickrate 10000 ist bei andern nur 100/125 !
    Und die FPS ist zb. entweder 500 oder 1000!


    Nun ist meine Frage vorallem, was macht es für einen Unterschied ob man ne 100er Tickrate aufn Server hat oder ne 10000er ... und dasselbe frage ich mich bei den FPS auch .. hab bestimmt schon ne ewigkeit versucht rauszufinden was des Zeug bewirkt .. aber nichts gefunden!


    Wäre nett wenn Ihr mich da nen bisschen aufklären könntet!


    Greetz

  • obacht :)


    tickrate 10000 ist nicht ganz richtig,
    es lautet richtig systicrate oder so und gehört zu cs1.6,
    Tickrate 100/125 gehört zu CS:Source.
    Zu den FPS,
    1000 FPS wird bei CS:Source soweit ich weiß nicht angeboten,
    max. bei CS:Source 333FPS oder 500FPS,
    bei cs1.6 wird 1000 FPS angeboten.


    Hoffe konnte helfen.

  • Jup das mit den Cs 1.6 und Source hatte ich schon rausgefunden! Hätte meine Frage vlt. auf cs 1.6 bezogen stellen sollen ^^


    Also es geht um einen cs 1.6 server!
    Und mich intressiert vorallem was diese fps und die tickrate (oder wie des bei cs 1.6 heißt) bewirken (vom spielgefühl usw. her)
    und ob es sich lohnt da etwas mehr von zu haben .. dazu hab ich im netz nämlich bisher nichts gefunden :(

  • Naja das ist immer ein wenig unterschiedlich.


    Normal gilt eigentlich G-Portal als recht ordentlicher Anbieter.
    Ich geh davon aus, du möchtest einen Server in EPS Qualität.
    Bin leider jetzt nicht der CS1.6 kenner, mein Fachgebiet ist Source aber ich versuch dir trotzdem mal zu helfen.


    Bei CS1.6 solltest du nach meinem Wissensstand auf Pingboost 3 und 1000 FPS achten,
    mehr kann dir keiner bieten, denn das ist glaube ich das maximum.


    Wenn ich dir einen Anbieter empfehlen darf, dann ist das core64,
    nach Umfrageergebnissen soll man dort ein Sensationelles Spielgefühl haben.


    Nicht iritieren lassen, weil nichts von Pingboost und FPS steht, du solltest wenn dann, schon Beste Qualität nehmen.

  • desto höher die tickrate desto besser die latenz. Das schonmal vorne weg. Das Spielgefühl ändert sich und bei einer sys_tick von 10000 + pingboost 3 kommt es zu einer leichten beschleunigung.


    Aber wenn du wirklich interesse hast sowas zu testen. Meld dich einfach per ICQ 219595447 ich mach dir einfach nen test gs fertig und da kannste die tickrate hoch und runter schrauben wie du willst. Ich seh da kein Problem drin.


    Der Server hier läuft übrigens mit einer Systickrate von 10000 und pb3 82.98.201.22:27015 mit 1000FPS


    Dann kannste dir aussuchen was dir am besten passt und dann den gs Anbieter deiner Wahl nehmen.

  • Eine leichte Beschleunidung ist gut. Haben es einmal getestet. Bei sys_ticrate 10000 explodiert die Bombe rund 4 Sekunden schneller als vergleichweise mit 5000.


    Bei einer sys_ticrate von 10000 kann man sich in der Regel auf beschwerden durch andere EPS Clans, welche auf den Server den War austragen einstellen.


    82.96.106.31:27015 sys_ticrate 5000, wenn du einmal testen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!