1st time @ Debian

  • Hallo Leute,


    ich hab mich endlich dazu durch gerungen von Suse auf Debian umzusteigen.
    Soweit klappt alles ganz fein, hab schon alles nötig installiert was mir allerdings noch fehlt ist ein 1000Hz Kernel.


    Ich musste leider Debian Etch 64 Bit nehmen, da mein Anbieter nur die 32 Bit Version für Debian Sarge anbietet.


    Meine Hardware:
    Intel C2D E4300
    2GB Ram
    80GB FP
    500 GB Traffic


    Nur habe ich das Problem das ich noch nie einen Kernel gebacken habe und mich deshalb auf die HowTo von pur3gaming verlassen muss.
    Ich dachte hierbei an den kernel für CS1.6 und CSS, allerdings sind die nur für 32 Bit Systeme ausgelegt.


    Würdet Ihr mir bitte sagen was ich daran abändern muss, damit es für mein 64 Bit System passt oder kann ich es so verwenden?


    Dank euch


    Mit freundlichem Gruß

  • Wenn du dir das erste mal einen eigenen Kernel bauen willst solltest du das nicht auf deinem Rootserver machen und dich dabei noch auf ein Howto verlassen sonst installierst du bald wieder alles neu.


    Warum ist das Howto für 32Bit Kernel? Das sollte mit dem 2.6.18-4-amd64 genauso funktionieren. Theoretisch solltest du auch die 32Bit Version nutzen können,aber ob das so sinnvoll ist :blink1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!