Public nie voll

  • Zitat von yLABS|nExUs

    90 % aller Server welche von CS CSS und co. in Deutschland betrieben werden füllen sich ausschließlich aufgrund der IP Range. Ob man es nun glaubt oder nicht ist euere Sache, aber 4 Jahre Erfahrung in den Bereich stützen sich nicht auf glauben sondern Wissen.



    Diese Behauptung setzt aber voraus dass alle Clients die Liste einfach laden lassen und dann auf den erst Besten Server connecten.


    Fakt ist aber dass viele Leute nach Ping oder Maps sortieren was die Gewichtung nach IP Range sekundär macht.


    Ich kenne keinen der nicht nach seinen Bedürfnissen filtert...

  • Zitat

    Fakt ist aber dass viele Leute nach Ping oder Maps sortieren was die Gewichtung nach IP Range sekundär macht.


    Nach der IP Range aktualisiert sich die Serverliste. d.h. müsste der User ca. 10 Minuten seine Serverliste aktualisieren, bis er einen Server aus einer wesentlich anderen IP Range findet. Aber der Entschluss sich zu einen Server zu verbinden fällt in der Regel bereits nach Aktualisierung der ersten 400 - 500 Server.


    d.h. Ping und Map Filterung ist genauso von der IP Range abhängig wie alle anderen Filtermöglichkeiten, da für eine Filterung erst die Serverliste aktualisiert werden muss und sich die Aktualisierung nach der Range richtet.

  • Zitat von yLABS|nExUs


    d.h. Ping und Map Filterung ist genauso von der IP Range abhängig wie alle anderen Filtermöglichkeiten, da für eine Filterung erst die Serverliste aktualisiert werden muss und sich die Aktualisierung nach der Range richtet.


    Wenn ich zuerst die Serverliste aktualisieren lasse und dann:


    - Nach Ping sortiere (was viele tun) hat das Nichts mit der IP Range zu tun.
    - Nach Map sortiere wird ebenfalls komplett anders Sortiert und nicht nach IP


    Meine Standard Filter Regeln für die Serverliste sind:
    Kein Passwort, Spieler anwesend, kein Passwort, Location Europe


    Mein DSL Anschluß ist im Bereich 84.


    Selbst nach einer mit den o.g. Standard Regeln gemachten Aktualisierung war weit und breit kein Server im Bereich 8x. zu sehen egal wie ich sortiert habe oder eben nicht...


    Teste es einfach mal und gib nen Feedback.

  • die Aktualisierung deiner Serverliste richtet sich nach deiner IP Range.


    d.h. dein Steam holt sich nach den Verfahren der IP Range die Serverliste. Diese angeforderte Serverliste wird dann nach deinen Filterangaben gefiltert. Wie der Name Filter bereits aussagt. Wenn du wirklich eine 84.xx IP hast, wirst du auch entsprechend die Server in der Range 84.xxx als erstes aktualisieren.


    Wenn ich meine Serverliste so lange aktualisieren lasse, bis ich 20000 Server drinnen habe, dann sind die Server in meiner eigenen IP Range selbstverständlich Mangelware. Macht aber keiner.


    Achja dieses Verfahren ist keine Erfindung von mir, sondern beruht auf einer Informations e-Mail von Valve an Ratmod bzgl. des Aktualisierungsverfahren der Serverliste.


    Code
    The order of 81.209.167.94 and 81.209.167.151 showing up depends on the clients IP address, as the servers are traversed both forward and 
    backwards in the list at the same time (interleaved into the response). 
    So for addresses a b c d e in ascending order, if the client comes from 
    c, then the list for them would be returned c b d a e. If the client 
    comes from a it would be a e b d b


    Letzlich brauchst du mir nichts von deiner Serverliste erzählen, da das Verfahren bei jeden User das Selbe ist und dies der Hersteller so vorgibt. Deine schlaue Filterung arbeitet erst nachdem deine Serverliste nach IP Range geladen wurde. Dieses Verfahren sorgt dafür, dass sich Server im Bereich 8x schneller füllen als Server im Bereich 62 oder der gleichen, da ein großer Teil der Provider IPs in Deutschland sich in diesen IP Ranges bewegen.


    Wissen ist Macht :)

  • Zitat von yLABS|nExUs


    Deine schlaue Filterung arbeitet erst nachdem deine Serverliste nach IP Range geladen wurde. Dieses Verfahren sorgt dafür, dass sich Server im Bereich 8x schneller füllen als Server im Bereich 62 oder der gleichen, da ein großer Teil der Provider IPs in Deutschland sich in diesen IP Ranges bewegen.



    Die "schlaue Filterung" hat wohl jeder der Onlinespieler drin oder lässt du dir Server aus Asien anzeigen?


    Und wie gesagt bei mir war Meilenweit kein Server aus 84. zu sehen... Egal ob ich sortiert habe oder nicht.
    Es ist daher meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn zu behaupten Server aus IP Range xy sind viel schneller voll als andere und ich spiele auch nicht erst seit gestern ;)

  • Zitat von » blade

    nexus hat aber recht. Steam holt sich erst eine Serverliste als Source und die Filterung wird dann auf deinem Rechner vorgenommen. Wenn du Filter drin hast und die Liste akualisiserst, dann filtert der direkt die zwischenergebnisse von dem download der serverliste.


    Na klar das bestreite ich auch garnicht.


    Es gibt aber wohl kaum einen der Filter wie Location (bei mir Europe), Passwort (bei mir ohne Passwort) etc. nicht nutzt.
    Und wenn man dies tut wird bei mir jedenfalls nicht nach IP sortiert.


    Ich hab 84. und die 3 ersten Server sind:
    1. 128.
    2. 133.
    3. 98.


    Von daher ist das ganze IP Getue sekundär.
    Ich hatte nun über die Jahre Server in den verschiedensten IP Netzen und immer war unser Clanserver gut gefüllt.
    An der IP lag es sicherlich nicht, oder?

  • Also damit das auch aubergine endlich versteht 8) :c8l:


    Es geht nicht darum, wie du deine Serverliste filterst oder anzeigen lässt, sondern darum, welche Server als erstes in deiner Liste auftauchen. Das deine Serverliste nach deinen Filter geordnet wird und nicht nach der IP Range ist klar, darum geht es aber nicht.


    Ein Server, welcher bei der Aktualisierung unter den ersten 200 Gameservern ist, wird sich immer schneller füllen als wenn er erst nach 2000 Gameservern auftaucht. Ob es jetzt ein dust Server oder ein aim Map Server ist, ist dabei nicht relevant. Ich persönlich ordne meine Liste nur nach Lieblingsmap und Latency.


    Die Frage ist auch, wie lange lässt du deine Serverliste aktualisieren, bis du endlich 98 gefunden hast? Wenn ich bei meinen Steam warte bis ich mal 20000 - 30000 Server in der Liste hab, dann kann auch der erste Server eine 128 IP haben obwohl ich 81 habe.

  • Unten links im Server Browser ist ein Button.


    Dort klickst du mal drauf und wählst, Europa, kein Passwort und guten Ping aus.
    Wie das sehr sehr Viele auch haben, weil alles andere Schwachsinn ist


    Dann lässt du deine Liste mal kurz aktualisieren, wie ich auch gerade.
    Meilenweit kein Server aus meiner Homerange 84. zu sehen....


    Dann lässt du mal die Liste komplett laden (sind bei mir dann etwa 900 Server)
    Ebenfalls Meilenweit kein Server aus meiner Homerange 84. zu sehen...


    Wo soll da nun bitte der Clou mit der IP sein?


    Das mag so sein wenn man einfach die Liste laden lässt ohne vorher den Filter zu verwenden (vlt. beim ersten Gamestart) aber danach ist die IP vollkommen irrelevant insofern man nutzt Filter.


    Probier es doch einfach mal aus anstatt immerwieder das selbe zu posten, oder mich für dumm verkaufen zu wollen.
    Ich erfinde doch hier keine Märchen sondern habs nun zum 5ten mal getestet.

  • So damit das Blabla endlich ein Ende hat. Du verstehst es einfach nicht, die Liste läd er nach den IP Verfahren, wie er sie danach ordnet ist Einstellungssache des Filters. Aber die Source läd er immer nach IP Range. IP Range für IP Range.


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/0.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/1.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/2.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/3.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/4.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/5.png]


    [Blockierte Grafik: http://ip-projects.de/aubergine/6.png]


    Meine IP, Range 84


    Meine gelisteten Server Range 8x 7x 9x alle entweder meine Range oder benachbarte meiner Range.

  • Ich hab das jetzt auch mal getestet, meine IP: 80.129.69.28 die ersten 10 Server in der Liste haben echt eine IP die mit 80 anfängt, deshalb würde ich auch sagen Nexus hat recht. Ich hab das Spiel grad frisch installiert und das erste mal eine Serverliste anzeigen lassen. Kann ja sein das sich das später mal ändert, aber beim ersten mal laden der Serverliste sind auf jeden fall Server aus meiner Range vorne.

  • Zitat von aubergine


    Das mag so sein wenn man einfach die Liste laden lässt ohne vorher den Filter zu verwenden (vlt. beim ersten Gamestart) aber danach ist die IP vollkommen irrelevant insofern man nutzt Filter.


    Genau diese Entdeckung hab ich auch gemacht @ Tobi :)


    Und scheinbar werden hier lieber Screenies gemacht anstatt mal zu lesen was ich überhaupt schreibe und aus diesem Grund schließe ich hier mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!