Sponsoring...allseits beliebt! :)

  • Hi Leute,


    Ich fang jetzt wieder mit einem Thema an, dass unter Gameserverprovidern warscheinlich sehr beliebt ist.


    Nun ja, nach dem ich nun schon viele Sponsoringanfragen gelesen habe, wollte ich mal fragen, ab wann jemand überhaupt würdig ist, gesponsort zu werden.



    Ich meine damit, dass ich gerne wissen würde, welche Vorraussetztungen jmd. überhaupt erfüllen muss, um überhaupt erst in Betracht gezogen zu werden.


    Hier mal ein Beispiel ( Ist jetzt mein persönliches, aber keine Angst im Moment haben wir bereits Partner ;) :(


    Eine neuer CS:S Cup wird eingerichtet. Wie hoch müssten die Besucherzahlen sein, damit ihr diesen mit Public-, Clan-, TS²Servern und Webspace ausstatten würdet? Und welche Werbung müssten die Betreiber schalten ?


    So, Ich hoff es kommen ein paar brauchbare Antworten.



    MfG frettchen



    PS: Die Aussagen sind natürlich nicht bindend !

  • Naja ein Clan der garnichts hat also nichtmal Webspace wird es schwer haben, irgendwo muss die Werbung ja angezeigt werden. Ich sponsore TS und Gameserver zwar nur guten Freunden wenn überhautpt, aber eine Homepage mit 1000 Besuchern (nicht Hits) währe mal das mindeste was man haben sollte. Ein Sponsoring muss sich ja auch immer lohnen, also muss man über den Clan so viele Server verkaufen das man wieder mit Gewinn raus geht, dazu sind mal mind. 1000 echte Besucher pro Tag nötig.

  • Der Sinn am Sponsoring ist letzlich einem Unternehmen Werbung zu bringen, welche den Bekanntheitsgrad und somit auch die Kundenzahlen des Unternehmens steigert.


    Ab wann rentiert sich also ein Sponsoring?
    Ein Sponsoring rentiert sich erst, wenn der Sponsoring Partner min. so viel Geld an Neukunden pro Monat wirbt, wie es dem Unternehmen auch Geld kostet. Dies können nach meiner Auffassung in Deutschland nur eine Hand voll Clans, von daher bitte von Sponsoringanfragen absehen.

  • OKay, da haste warscheinlich Recht.


    Jetzt gehen wir aber mal von folgender Situation aus:


    Ein Projekt mit ca. 500 Besuchern / Tag, welches 1, 2 Server benötigt.


    Wenn jetzt zB ein neuer Anbieter bekannter werden möchte, könnter dieser evt. doch auch diese Variante nutzen, oder ?


    Naja, eig. ist das ja alles abhänging vom jeweiligem Provider.


    MfG frettchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!