zBlock 4 Beta 2 Problem

  • Hi Leute
    Habe ein Problem mit zBlock bei uns auf dem CSS Server.
    Ich lade zblock hoch und starte den Server neu, jedoch ladet er zblock nicht.
    Wo dran kann das liegen ?


    O.S ist Linux Debian
    Spiel CSS


    Addons ortner erstellt und datein rein geladen.
    Neustart und nix Passirt.


    Würde mich freuen wen einer ne lösung hat.
    Wir haben noch einen CSS Server der auf Windoof leuft und da geht es ohne Probs.
    Warum beim Linux Server nicht.

  • Zitat von sbr2d2

    weil bei dem linux-server die datei die unter windoof läuft nicht funktioniert.
    ich glaube bei zblock für linux brauchste 3 dateien.


    schau bei zblock auf die seite unter install



    Also die Frage geht in richtung linux Server (CSS)
    Das es 3 Dateien für linux sind weiß ich auch.
    Nur das Problem ist das er beim Start die zblock datein nicht mit ladet.
    Daher die Frage ob einer eine lösung hat. Vlt hatte ja auch einer das selbe Problem und kannmir seine lösung schreiben

  • Console initialized.
    Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
    Unable to load plugin "../hl2mp/addons/zblock"
    Unable to load plugin "../dod/addons/zblock"
    Unable to load plugin "../cstrike/addons/zblock"
    maxplayers set to 32
    maxplayers set to 11
    Network: IP +++++++, mode MP, dedicated Yes, ports 27070 SV / 27005 CL
    Executing dedicated server config file
    Incorrect price blob version! Update your server!
    ERROR: mp_dynamicpricing set to 1 but couldn't download the price list!
    Error: Material "sprites/bubble" : proxy "AnimatedTexture" not found!
    Section [Scenes]: 0 resources total 0 bytes, 0.00 % of limit (2.10 MB)
    net.cpp (960) : Assertion Failed: 0 == iRet && iValLen == sizeof( iVal ) && cSendBufSize <= iVal
    net.cpp (968) : Assertion Failed: 0 == iRet && iValLen == sizeof( iVal ) && cRecvBufSize <= iVal
    Server logging enabled.
    Server logging data to file logs/L0113005.log
    L 01/13/2008 - 12:50:21: Log file started (file "logs/L0113005.log") (game "/home/++++++/cstrike") (version "3224")
    L 01/13/2008 - 12:50:21: server_cvar: "sv_accelerate" "5"
    L 01/13/2008 - 12:50:21: server_cvar: "sv_airaccelerate" "10"
    L 01/13/2008 - 12:50:21: server_cvar: "sv_alltalk" "0"
    L 01/13/2008 - 12:50:21: server_cvar: "sv_cheats" "0"
    L 01/13/2008 - 12:50:21: server_cvar: "sv_friction" "4"
    L 01/13/2008 - 12:50:21: server_cvar: "sv_gravity" "800"
    L 01/13/2008 - 12:50:21: server_cvar: "sv_maxspeed" "320"
    L 01/13/2008 - 12:50:21: server_cvar: "sv_pausable" "0"
    --------------------------------------------------------
    sv_pure set to 2.
    Note: Changes to sv_pure take effect when the next map is loaded.
    --------------------------------------------------------
    L 01/13/2008 - 12:50:21: server_cvar: "sv_stepsize" "18"
    L 01/13/2008 - 12:50:21: server_cvar: "sv_voiceenable" "0"
    Unknown command "zb_active"
    Unknown command "zb_authhost"
    Adding master server +++++++
    Adding master server +++++++++1
    L 01/13/2008 - 12:50:21: World triggered "Round_Start"
    Connection to Steam servers successful.
    VAC secure mode is activated.


    So ich hoffe das reicht an infos.
    Also wie man sehen kann , steht dort ja
    Unable to load plugin "../hl2mp/addons/zblock"
    Unable to load plugin "../dod/addons/zblock"
    Unable to load plugin "../cstrike/addons/zblock"


    Nur verstehe nicht warum er es nicht laden kann. Ich habe normal die Datein da hoch geladen und neu start gemacht.
    Und ich denke mal das da nix fehlt was dort noch rein muss.
    Kann es sein das ich noch update beim linux machen muss?
    Den das habe ich mal gemacht und alles ist auf dem neusten stand

  • So wie es aussieht, hast du einfach 3 vdf-Dateien von zBlock nach addons kopiert.
    Schnell und einfach erklärt -> Die Source-Engine sucht im Addonsverzeichnis vom gestarteten Mod nur nach vdf-Dateien und liest ggf. die Dateien aus.
    Beim Mani-Admin-Plugin würde das so aussehen:


    Code
    "Plugin"
    {
    	"file" "../cstrike/addons/mani_admin_plugin"
    }


    Bei jedem Mod muss eine andere vdf-Datei verwendet werden, weil der aktuelle Pfad ./bin ist (Vermutung). Deswegen muss auch für jeden Mod der Pfad in der VDF-Datei stehen. Je nach Mod variiert dieser ja.


    Du hast einfach alle vdf-Dateien nach addons kopiert und die zblock_i486.so schlichtweg vergessen. Für zBlock werden nur 2 Dateien bei CSS-Linux-Servern gebraucht. Einmal die Datei zblock_css.vdf und zblock_i486.so. Mehr nicht.

  • Hi
    Danke für deine Antwort.
    Jedoch handelt es sich um einen War Server und dort ist kein Mani drauf.
    Normal ladet man die Datein einfach in den Addons ortner und startet den Server neu.
    Jedoch kann ich den grund dazu nicht finden das er das nicht die zBlock datein mit startet.
    Und wie man sehen kann, erkennt er ja noch nicht einmal die Datein.
    Ich habe auch schon nur die zblock_i486.so und zblock_css.vdf in den Addons Ortner geladen, doch es bleibt gleich.
    zBlock wird mir nicht an gezeigt.
    In der SSh console steht wieder Unable to load plugin "../cstrike/addons/zblock".
    Also so langsam habe ich echt keine anung mehr was es sein kann.
    Den es ist doch kaum etwas was man falsch machen kann.
    Addons Ortner erstellen
    Datein rein laden
    Server neu starten
    Und das wars.
    Oder habe ich echt was vergessen ?


    **Update**


    Das lustige an der Sache ist.
    Das zBlock v3.2.3 ohne weiteres geht.
    Halt nur das neue nicht. Wie kann das den sein ?
    Kann es den sein das ich was auf dem root updaten muss ?

  • die allererste Zeile. Bei mir sieht es so aus:



    Ich denke aber nicht, dass es daran liegt. War nur so eine Idee. Hast du mal versucht einen Server neu zu installieren? So weißt du dann wenigstens, ob es am Betriebssystem liegt.

  • Hi


    Also wen ich


    plugin_print ../addons/zblock_i486.so eingebe bekomme ich das raus


    0:<TAB>"zBlock Server Plugin [3.2.3]"


    Weill ja auch nicht das neue zBlock leuft


    Die Sache mit der CSS version.


    Sicher muss es die neue sein. Den ich denke doch das ich keinen alten Server von Steam runter lade.


    Compiled by GNU CC version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13) Das ist es was ich drauf habe.
    Sollte es alt sein , so würde ich drum bitten mir zu sagen wie ich es erneuern kann.
    Eigendlich sollte zBlock 4 laufen. Doch warum es nicht geht habe ich leider immer noch nicht raus finden können.

  • Ich vielleicht einen Mist geschrieben.


    Zitat

    plugin_print ../addons/zblock_i486.so


    Hier ist 1. der Befehl falsch und 2. der Pfad ist auch falsch


    Teste mal anstelle das:


    Code
    plugin_load ../cstrike/addons/zblock_i486.so


    Da er bei mir das Plugin schon geladen hat, habe ich es zuerst mit plugin_unload entfernt.
    Danach diesen Befehl eingegeben.


    Dann sollte folgende Fehlermeldung kommen:

    Code
    [zBlock] Module Check Completed Successfully
    [zBlock] Game: "Counter-Strike: Source"
    zBlock: This plugin must be loaded when you start the server (Unloading)
    Failed to load plugin "../cstrike/addons/zblock_i486.so"
    L 01/16/2008 - 16:02:33: zBlock: Plugin UNLOADED!
    Unable to load plugin "../cstrike/addons/zblock_i486.so"


    Teste das mal.



    Mir fällt gerade auch auf, dass du noch Debian Sarge hast.


    Also du musst folgendes machen:


    Als root einloggen
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade
    apt-get update


    Falls bei Distupdgrade nicht kommt, musst du die Datei /etc/apt/sources.list bearbeiten musst. Falls in den verschiedenen Zeilen sarge steht, kannst du das durch etch ersetzen. Ich kenne mich mit Plesk noch nicht so gut aus. Es könnte durchaus sein, falls du Plesk verwendest, dass Plesk nicht mehr Funktioniert. Normal hat Plesk nichts auf einem Gameserver zu suchen.


    Hier noch eine Anleitung, die den Wechsel besser erklärt: http://www.tim-bormann.de/index.php?section=146

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