CoD4 Server und Serverübersicht im Spiel

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle erstmal ein dickes Lob für die astreine Doku von aubergine zur CoD4 Linux Server Installation :!:


    Ich habe den CoD4 Linux Server erfolgreich, inkl. dem Patch auf die 1.4er Version, installiert und der Server läuft ohne Probs...
    Mir ist aufgefallen, dass der Linux Server im CoD4-Game in der Serverübersicht jedoch nicht bei jedem Mitspieler aufgelistet wird und das ohne Nutzen des Filers etc.
    Zudem ist mein Server auch mit keinem Passwort geschützt.
    Bei genauerem Studieren und Vergleichen der Übersicht fällt auf, dass jeder Spieler nicht die selben Server aufgelistet bekommt, wie ein anderer Mitspieler. :(


    Woran kann das liegen?
    Muss man ggfls. die server.cfg - File noch modifizieren?
    Habt Ihr vlt. eine Idee...


    Danke.
    Gruss, Marcus

  • IMO ist der masterserver für CoD4 genauso beschissen wie der Masterserver für CoD2. Es werden nie alle Server aufgelistet, der Ingame-Browser folgt seiner eigenen, nicht nachvollziehbaren Logik. Ich habe mal ein Posting gelesen in dem es hieß, dass es hilft wenn man im Filter die Gametypes durchwechselt und dann wieder auf "all" schaltet.

  • Hi Bobby,


    dank' Dir für Deine Antwort... :D
    Kann man nichts machen.


    Ich habe mal die Fa. Activision angeschrieben und einmal die Problematik geschildert.
    Tipp von Activision: Kurzen Servernamen verwenden


    Tatsächlich. Es funzt.
    Kurzen Servernamen in der ./start_stop_restart.sh und server.cfg setzen.
    Fertig.


    Gruss,
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!