HLDS und Suse 10.3

  • Hi, ich habe vor kurzem mein root eine neue Image aufspielen lassen. Da ich ein Suse fan bin habe ich natürlich die allerneuste SuSE 10.3 genommen. Vorher hatte war dort die Suse 10.1 installiert.


    Nun habe ich dort meine ganzen sicherheitzeinstellungen gemacht und anschließend angefangen die Backups von meinen Game Servern einzuspielen. Nun Starte ich die Server aber es lässt sich keine Vac verbindung aufbauen!


    Das sah dann quasie so aus.



    Nun hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am ende.


    MfG rAdiuM

  • da fehlt ein leerzeichen zwischen -port 27010 und sys_ticrate. aber daran wirds vermutlich nicht liegen.
    eine mögliche ursache ist, dass aus im home-verzeichnis des users, mit dem der server gestartet wird, kein .steam-verzeichnis angelegt werden kann. im .steam-verzeichnis wird die ClientRegistry.blob angelegt, darin sind essentielle informationen über masterserver, steam content server und vac-server enthalten, die hlds zum starten braucht.


    -tickrate 100 ist ein settings für css, kann also raus.
    zweimal -autoupdate ist eins zuviel ;)
    +rate ist IMO sinnlos, mehr sinn macht sv_maxrate 30000.

  • Jo das mit dem doppeltem autoupdate is natürlich schwachsin. Aber es sind die startoptionen für einen 1000 fps Server. könnt ihr ja mal ausprobieren. Mit "rcon stats" bekommt man eine ausgabe wieviel cpu leistung und gesendete fps. Ich habe ausserdem dieso option mit einem negativen nice wert geknüpft. Geht schon ordentlich.


    ClientRegistry.blob existiert. "~/.steam" ist vorhanden.


    Im moment habe ich debian auf dem root, (obwohl ich ja auf Debian gelernt habe finde ich die suse trotzdem besser) und habe daheim in ner vmware noch mal ne 10.3 installiert. Das gleiche Problem. Es liegt definitiv an suse 10.3. Ich habe mich auch schon an valve gewant und die sagten das vac platform unabhängig ist. Das kann ja sein, nur komisch das es bei suse 10.1, 10.2 und Debian problemlos klappt. Es liegt also auch nicht an steam! Vielleicht hat ja noch jemand ne idee?


    LG rAdiuM

  • Hi, es ist keine Firewall istalliert, ports sind auch keine Blokiert.


    so nich wundern, is im moment mein test server:



    Lg

  • Zitat

    udp 304 0 *:27015 *:* radium 63048 29349/hlds_i686
    udp 0 0 *:27016 *:* radium 11455 2869/hlds_i686


    wenn mich nicht alles täuscht fehlt in deiner startline die ip adresse


    /edit : sry tomaten auf den augen


    Zitat

    ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust -autoupdate -tickrate 100 -pingboost 3 -sys_ticrate 4000 -fps_max 0 +rate 30000 -noipx -nojoy -autoupdate -port 27010sys_ticrate 4000 -fps_max 0 +rate 3


    setz mal ein +ip server.ip.adresse rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!