weitere IPs eintragen

  • Hallo Leute,


    ich hab mir auf einen meiner root weitere IPs aufschalten lassen.. leider werd ich aus google.de net wirklich schlau wie bzw wo ich ich aufm root eintragen muss.. also in welche datei, dass er weiß, dass die auf ihn weitergeleitet werden.


    THX Raiden

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Zusätzliche IP-Adressen müssen in /etc/network/interfaces eingetragen werden.


    So in etwa könnte es dann aussehen:


  • Bei welchem Anbieter bist du denn? Strato hat z.B. extra eine Anleitung dafür, obwohl diese nicht mehr akutell ist und nicht mehr ganz zur Konfiguration passt. Sieh dir die aktuelle Konfiguration mit ifconfig an. Kannst diese ja posten, dann könnte man dir ein Beispiel posten.
    Aber dir Einrichtung ist nicht so schwer. frAxX hat ja schon ein Musterbeispiel für ein Homenetzwerk gegeben.
    Die Netmask wird bei den meisten Providern 255.255.255.255 sein.

  • Habs hinbekommen ;)


    So der Gateway ist bei mir aber anders ;)


    Zitat


    IP-Adresse 193.192.58.154
    Netmask 255.255.254.0


    Und bei 1und1 könnt ich meinen root ja nie bezahlen.. der ist da zwar net so aufgeführt.. aber würde dann wohl an die 250€ im monat kosten ;) wer soll das bezahlen ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!