Intel Celeron 220 + CSS+HLTV Geht das??

  • Hallo alle beisammen,
    ich wollte einmal fragen ob auf folgendem System:


    Intel Celeron 220
    1.2 GHz L2: 512KB, FSB: 533 MHz


    1GB Ram


    100Mbit/s


    Ein 10Slot CS:S Warserver Tick 100 10Slot HLTV läuft?


    Außerdem sollte auf dem Server noch eine Webseite laufen und evtl. nen TS Server...


    würde mich über antworten sehr freuen :)

  • Hi joker,


    also der Warserver ansicht sollte kein Problem sein. Wie der Ressourceverbrauch bei HLTV aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass es bei meinem ganz kleinen Root nicht ruckelfrei läuft.


    TS-Server ist auch kein Problem.


    Mit der Website naja.. kommt drauf an ob du des manuell machen willst oder sowas wie confixx, vhs oder ispcp drauf haun möchtest. Grundlegend gilt die Regel --> Gameserver und HPs getrennt.



    Jetzt nicht böse sein, aber wo hast du die Mühle ausgegraben ? Wenn du vorhast die zu mieten lass es ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Also für 60 bekommste nen durchausguten dualcore mit 2x1,8ghz und da passen dann 3-4 GS rauf. Mach des doch mit nen paar kumpels zusammen.


    Wo willste den server den mieten ? Weil bei GS sind die Pings auch mit entscheidend. Ich vermute mal auf der Kiste wird kein GS optimierter Kernel drauf sein --> weißt du wie du des einrichten musst ?


    Hast du schon erfahrung mit sowas ? (GS, Linux, usw.)

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • yes sir ;)
    Debian Etch wird druf laufen und habe durchaus erfahrung mit Linux :)
    habe noch 3 andere linux server und habe Debian 8Monate als MainSystem benutzt für meinen PC =) also daran sollte es nicht scheitern...
    und habe leider keine kumpels die sowas mit mir zusammen machen :(

  • Hi


    also
    Warserver + HLTV + TS2 + Apache&PHP&MYSQL
    wir die Kiste nicht packen, zumindest nicht wenn der Warserver halbwegs genutzt wird, so wie die HP halbwegs gut besucht ist.
    Webseiten haben auf Gameroots prinzipiell nichts verloren, gibt genug Beiträge hier WARUM nicht !


    PS: Kannst dich gerne mal bei mir melden, kann dir Webspace so wie den Gameserver günstig anbieten, einfach per ICQ melden, bei Interesse selbstverständlich ;-).

  • Ansonsten meld dich einfahc mal bei mir wenn du den Root noch aus anderen Gründen brauchst. Gegen ne Partnerschafft beim Root hab ich nichts.


    Kommt halt drauf an was du alles machen willst auser den Sachen. Wenn du nur die GS willst dann geh zu Flo :)

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!