entschuldigt, diese oder ähnliche Fragen sind bestimmt schon mehrere hundert mal gestellt worden:
Wir haben einen Root Server: VServer, Xenon 5420, 4 GB RAM, debian etch 4.0 minimal. Unter anderem läuft ein CSS 42 Slot public Server darauf.
Wir hatten ihn jetzt länger auf Tick66 laufen, die perfomance war, sagen wir mal, akzeptabel, aber es kamen immer wieder Beschwerden, dass man schlecht trifft. Haben ihn daher jetzt mal auf Tick100 umgestellt. Wenn wenige (<30) Players drauf sind ist auch alles wunderbar. Aber darüber fallen die Server FPS teilweise unter 100. Bei D2 mit 42 playern hatten wir heute beim Rundenstart teiweise 35 FPS. Die CPU last liegt dennoch meist unter 50%, Speicher ist genug. Ist das schon die Grenze der Hardware oder wo könnte das Problem liegen?
Hier ein Auszug aus der Server.cfg:
ZitatAlles anzeigensv_downloadurl "xxx"
sv_allowupload "1"
sv_allowdownload "1"
mp_autoteambalance "1"
mp_flashlight "1"
mp_freezetime "3"
sv_pure "0"
sv_aim "0"
sv_cheats "0"
sv_logbans "1"
pausable "1"
sv_maxspeed "320"
mp_buytime "0.5"
mp_timelimit "20"
mp_friendlyfire "1"
mp_friendly_grenade_damage "1"
mp_lowlag "1"
mp_roundtime "3"
mp_c4timer "35"
mp_limitteams "1"
mp_autokick "0"
mp_chasecam "0"
mp_forcechasecam "1"
mp_logfile "0"
mp_logecho 0
mp_logdetail 3
mp_tkpunish "0"
mp_hostagepenalty "50"
decalfrequency 10
sv_send_resources "1"
sv_unlag "1"
sv_maxunlag "0.50"
sv_unlag_debug "0"
sv_unlag_fixstuck "0"
host_framerate "0"
sv_enableoldqueries "1"
sv_alltalk "0"
mp_forcecamera 1
net_maxfilesize 256
sv_maxrate 30000
sv_minrate 5000
sv_mincmdrate 40
sv_maxcmdrate 101
sv_minupdaterate 20
sv_maxupdaterate 101
sv_client_interpolate "1"
sv_client_max_interp_ratio "1.0"
sv_client_cmdrate_difference "40"
fps_max "300"
...bis zu 30 Playern schafft er auch einstellungsgemäß die 250FPS, darüber bricht es bei einigen Maps völlig ein. Außerdem geht der Choke dann enorm hoch (teilweise bis über 40).
Wäre sehr dankbar für irgendwelche konstruktive Vorschläge.