Performance der Hardware ok?

  • Hey Leute,


    bin der Neue hier :oops:
    Vorweg erstmal ein "Hallöchen" an die Community. Ich hoffe das ich nicht nur auf eure Hilfe angewiesen bin, sondern auch mal was nützliches beitragen kann. Gewillt was zu lernen bin ich jedenfalls und geb gern weiter :)


    Jetzt aber zu meiner Frage.
    Was haltet ihr von der folgender Serverkonfiguration?


    - Core 2 Quad Q9550 1333MHz 12MB Box
    - ASUS 775 Rampage Formula
    - 4GB DDR2 / 1066Mhz AENEON X-Tune CL5
    - SATAII 150GB WD 1500HLFS 10000rpm 16MB RAPTOR
    - 2HE Gehäuse - Chenbro RM217 LP
    - 2he Netzteil 510W


    Dazu dachte ich an ein Debian Etch mit einem optimierten 'High Resolution Kernel' von http://root-devices.com, über die ich schon einige positive Berichte gelesen habe (auch hier ^^).
    Laufen sollen auf dem Server lediglich ein paar HL(+Mods)-Server sowie 3-4 Quake-Server.


    Denkt ihr das könnte passen?

  • Wenn du mir "ein Paar" Hl+ Mods genau definierst ?


    Aber so gesehen sollte der Server mehr als ausreichend sein. Nen E8500 würde es wohl auch tun.
    Kommt halt drauf an.. Warserver oder auch Public etc. Müsstest etwas genauer werden

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Oh verzeih :)


    Ich dachte da so an ca. 7-8 (CS(S)) Public, maximal je 20Slots und stabile 500FPS.
    Eventuell auch einen Warserver, dann aber 1-2 Public weniger, sollte es nötig sein.


    Das war so die Überlegung.
    Sollten dann keine 2 Quake-Server mehr drin sein, kann man natürlich noch weiterhin Abstriche machen *g*.


    Mit diesen Größenordnungen hatte ich bisher noch nichts zutun, allerdings muss der Server "weg" und wurde mir angeboten :)

  • Naja also wenn du 7-8 Publics haben willst solltest du schon nen quadcore nehmen. da stimm ich dir voll und ganz zu.


    Naja was die Quakeserver angeht.. ich weiß nicht sehr viel (gar nichts) über quake server aber ich kann mir vorstellen, dass es evtl
    probleme mit dem Kernel geben kann wenn dieser auf 500FPS CSS getrimmt ist.
    Ich persönlich kann g-portal empfehlen. Nimm dir den EPSv2 der sollte alles abdecken und der vorinstallierte Kernel schafft auch 500FPS ;)


    MFG
    Raiden

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Hi,


    also günstiger kommst du beim mieten sicherlich weg, außer du planst das über mehr als 2Jahre... wo bei dann wie HW auch wieder "neu gemacht" werden muss.
    Alleine nen 2HE Chenbro + NT bist du meist 250-300Euro (brutto) los ;)


    evtl. sieht man sich ja bald bei GP ;)


    MfG


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!