Hallo , ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Folgendes Problem haben wir auf einem Rootserver seid dem HL1 Update vom 23.10 (Zeitpunkt kann aber auch nur Zufall sein).
Es werden ein ,zwei oder drei hlds Cstrike Server ohne jedes Plugins mit Standard Parameter (jungfräuliche server.cfg) gestartet -->
Diese laufen eine gewisse Zeit mit Pingzeiten um ca. 20ms einwandfrei. Dann, nach einer Weile, springen die Pingzeiten, auf nur einem Server (nicht immer der gleiche) auf ca.200- 600ms und bleiben auch in diesem Bereich. Das liegt offensichtlich an einem FPS Einbruch dieses GAme-Servers :
(waren vorher konstant bei 100 fps)
Das kann zb. nach 10 min passieren oder erst nach 8 Stunden. Wenn andere Server gestartet wurden laufen diese zu dem Zeitpunkt aber einwandfrei weiter (Irgendwann sind die aber auch betroffen).Der ROOT Server antworten auf einen PING wie immer in 15ms. Es muss noch nicht mal ein Spieler auf dem betroffenen Server sein um diesen Phänomen auszulösen. Nach einem “Quit“ ist der Ping und die FPS vorübergehend wieder normal. Die CPU Auslastung kommt nicht über 10%. Speicherauslastung ist auch nicht nennenswert.
top - 18:50:40 up 9 days, 2:19, 1 user, load average: 0.05, 0.13, 0.20
Tasks: 61 total, 1 running, 60 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
Cpu(s): 2.0% us, 0.7% sy, 0.0% ni, 97.3% id, 0.0% wa, 0.0% hi, 0.0% si
Mem: 1020068k total, 970128k used, 49940k free, 126320k buffers
Swap: 2040244k total, 4k used, 2040240k free, 579608k cached
Server sind upgedatet (version "48/1.1.2.6/Stdio/4352") wie auch schon mehrfach neu installiert worden und wurden frisch sowie jungfräulich gestartet.
Das Starten mit -Debug und -Debuglog Parametern bringt keine Ergebnisse.
Ein Nice level Erhöhung der HLDS Prozzeze war auch ohne Erfolg.
Und wie gesagt bis vor ca. 3 Wochen liefen alle Server störungsfrei.
Was könnte diesen Fehler auslösen? Evtl. ein def. Speicherchip? oder Kernel 2.6.12.2 ?
Gruß ….