server nach bios crash down

  • Ich hab mal ne frage wir hatten bei unserem Root einen Bios Crash.
    Nun geht er wieder aber ich bekomme nicht die Gamserver online.



    kann mir da einer helfen woran es liegt?
    Mein suppport meint ich solle den server restarten aber ich habe ihn nun mal 10 restartet aber bekomme immer diese meldung.

  • WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27025 bind: Address already in use
    FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port 27025.
    Add "-debug" to the ./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem



    Console sagt doch schon alles -> dein Port ist belegt/gesperrt or whatever xD

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Also wenn ich


    Code
    l012:~# netstat -nulap | grep 27025
    udp        0      0 0.0.0.0:27025           0.0.0.0:*                          3549/hlds_amd


    eingebe steht das wie oben
    das würde doch bedeuten das schon ein server läuft nur warum bekomme ich ihn nicht angzeigt?



    EDIT: Wenn ich den prozess killen möchte kommt folgendes

    Code
    l012:~/cs-public# netstat -nulap | grep 27025
    udp        0      0 0.0.0.0:27025           0.0.0.0:*                          14274/hlds_amd
    l012:~/cs-public# kill -9 14274
    l012:~/cs-public# netstat -nulap | grep 27025
    l012:~/cs-public# netstat -nulap | grep 27025
    udp        0      0 0.0.0.0:27025           0.0.0.0:*                          14423/hlds_amd
  • Zitat

    server mit screen gestartet bevor die konfiguration vom bios weg war kann es daran liegen

    = käse
    wenn dein server einen reboot macht sind sämtliche prozesse weg, d.h. sind definitiv nach dem reboot keine screen prozesse aktiv ausser es gibt ein init-script welche die prozesse automatisch nach einem reboot startet.


    Zitat

    aber egal welche ports ich prüfe sind alle belegt.


    eigentlich nur der 27025


    was sagt denn netstat -nutlap und ps aux in voller länge ?
    ich schau es mir gerne per pm mal an, weil das was du da beschreibst ist "very strange" :)

  • Mein Server support meint:



    Ich hatte ihn mit -debug gestartet nur ich kann die debug.log nicht finden.


    Aber ich melde mich mal per pn ist wahrscheinlich das beste


    PN ist raus

  • die debug.log sollte in dem ordner liegen in dem hlds_run liegt

    Zitat

    scandir failed:/root/cs-public/./valve/SAVE
    scandir failed:/root/cs-public/./platform/SAVE


    tritt bei uns auch auf und führt zu keinem problem /absturz / whatever


    sind die ports nachwievor blockiert, also die netstat von gestern noch gültig ?
    hast du mal einen reboot des servers gemacht ?

  • Kurios. Seit wann crasht ein BIOS? Ich höre davon zu ersten mal. Außer Viren (CIH), mutwillige Zerstörung oder beim physischen Zugriff auf die Hardware kann sowas passieren.


    Lässt sich der Server denn ohne das Startscript manuell starten?


    EDIT: Kann es sein, dass netstat nicht alle PIDs anzeigt? Bei mir werden nicht alle PIDs der laufenden Server ausgegeben. Was auf jeden Fall klappt, ist "lsof -i :27016"
    Bei dir wird die PID ja zum Glück ausgegeben.
    Du solltest versuchen mittels "kill 14423" den Prozess zu killen. Eine recht radikale Methode wäre noch der Befehl pkill. Damit kannst du mehrere Prozesse zugleich mit Hilfe einer Suchmaske beenden. "pkill srcds_" würde alle Prozesse killen, die mit srcds_ anfangen.

  • Ich kann zu dem Bios nur sagen mein Server anbieter hat in einen Ticket geäussert:



    Mehr kann ich nicht sagen. Sry


    und das mit den Gameserver habe ich hinbekommen mit psaux und dann kill -9 +pid alle prozesse die irgend was mit hlds_amd zu tun hatten gekillt und nun geht es.


    Und noch mal an euch Danke für die Gute und schnelle Hilfe.
    Ganz besonders an extendhost|mike der mir am ende das mit dem psaux verraten hat kannte ich zu diesem zeit punkt nähmlich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!