Gameserver Home ? (Anfänger)

  • Juhu es hat geklapt jetzt bin ich drin


    Ich hab den Befehl eingeben und alles past jetzt mach ich den ssh und schau dann weiter :)


    Noch eine frage wie mach ich den server aus einfach knopf drücken oder iwie ein befehl


    Danke nochmal


    M.f.G Yannik

  • Hi ich bins mal wieder:)


    Also Ich hab jetzt ziemlich lang im Google gesucht aber iwie nix gefunden also frag ich hier


    Ich finde keine befehle für Ubuntu und normale LInux befehle geht garnicht


    Und Ich frag mich wie ich Openssh auf den server bekomm weil ich immernoch nicht Ssh Draufhab


    m.f.g Yannik

  • Hi,


    ja genau, google findet keine Infos zu Ubuntu befehlen, das willste uns aber nicht wirklich erzählen oder?


    Das hier ist ein Forum was sich nicht mit Einsteigern im Linux Bereich beschäftigt, das setzt dieses Forum voraus, zumal du von Hardware auf Software in einem Thread wechselst !!!


    Lesen: http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/

  • Ok danke


    Also gehn tun eig iwie fast garkeine außer shoutdown ich glaub ich tipp iwie was falsch ein oder so :)


    EDIT: Ich hab ein problem wenn ich iein Programm installiern willl steht immer da: ... Hat keine Installationskanidaten


    M.f.G Yannik

  • Die funktionieren ja angeblich nicht, wobei ich frag mich welches Ubuntu Musikfreak verwendet da bei meinem Ubuntu die normalen Befehle funktionieren und ich auch kein Ubuntu gesehen habe bei dem sie nicht funktionieren.

  • nuja ... herrunterfahren und neustarten sind bei ubuntu und nem 0815 linux so ziemlich das selbe :D
    installieren machts du meistens über die paketmanager rpm und konsorten.
    aber so billo grundlagen wie cd, ls, rm etc sollten eigentlich auf fast jeder linux- äh sorry "ubuntu"-hilfe seite erklärt sein ... ansonsten rtfm - das ist kein linux befehl, eher eine anweisung an die brain.exe :D

  • noch einfacher sollte es nicht gehen


    ich möchte wetten,das mindestens die hälfte von den befeheln funktionieren.



    übersetzen musst du schon selber,aber damit haste jetzt viel zum rumspielen.


    wenn du die optionen zu den jeweiligen "befehlen" haben möchtest,setz --help hinten dran.


    sollte auch bei ubuntu gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!