• Halli hallo.


    Ich suche eine kostenlose PHP basierte OWA (Outlook Web Access) variante für meinen vServer.


    Im Wesentlichen möchte ich eine Subdomain registrieren, über die dann per Webbrowser auf die Emails zugegriffen werden kann.


    Falls da jemand eine elegante Variante kennt, wäre ich echt dankbar.


    Lieben Gruß,


    teQUil4

  • Hi teQUila,


    Also es gibt einige kostenlose Mail-Clienten, die auf PHP-basierend und auf verschiedener Weise, als Webapplication zum Download angeboten werden. Bei den meisten wirst Du aber den Bedingung auffinden, das der Copyright, spricht: als Link, Werbung etc. pp, erhalten bleiben muss.
    Google hilft finden...
    Mal so ein paar Links dazu:
    :arrow:Hier sind mehrere aufgelistet
    :arrow: Noch eine Liste von Scripten
    :arrow: ROUNDCUBE.net
    :arrow: NullWebmail ( ist aber ein CGI-Scripting - greift direkt auf das Mailfile zu)


    Ja, Google sammelt nicht nur extrem viele personifizierte Daten, sondern spuckt auch, bei Suchanfragen, Ergebnisse aus. :wink:
    Viel Spass damit...


    MfG Hitman

  • Ich habe vorhin ne gute Stunde gegooglet.


    Zwar habe ich nichts gefunden, aber ich habs dennoch versucht. :D


    Habe übrigens bemerkt, dass auf meinem Server bereits das s.g. Tool "Horde" installiert ist.


    Ich finde das aber persönlich grotten hässlich.


    Vielen Dank für die Links - ich such mir mal was schickes raus!


    Gruß, teQUila.


    EDIT: Ich finde RoundCube sehr ansprechend. Mal schaun ob ichs reibungslos installiert bekomme. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!