• Hallo zusammen,


    keine Ahnung ob das hier reingehört aber ich hab mal ne bitte an euch


    bin net so der versierte Admin da wie in meiner Vorstellung ja schon geschrieben habe ich ein neuling bin...so da es aber ein VServer-Testangebot gab für 4 tage hab ich das einfach mal gemacht. Hab Ihn denk soweit richtig gesichert jedoch da kein Pro kann es sein das ich was übersehen habe. Daher meine bitte ob das mal jemand in Punkto Sicherheit testen kann?


    62.75.242.57 wäre die IP...aber bitte keinen Schaden anrichten^^....wäre euch sehr dankbar


    LG Dirk

  • Am bessten ist du zeigst uns relevante Konfigruationsdateien für die Services (http; ftp; gameserver; iptables; Teamspeak usw.) die du am laufen hast. (bzw. relevante Ausschnitte)
    Im selben Zusammenhang helfen Outputs von folgenden Kommandos:


    netstat -tulpen
    ps -ux
    lsof


    Damit können wir sehen auf welchen Adressen deine Services erreichbar sind. (Wo Localhost möglich ist sollte auch Localhost drin stehen z.B.)


    EDIT: *Huch* Das das Erstelldatum immer so versteckt sein muss :D Ist ja schon alt der Beitrag ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!