Ubuntu Css Server läuft nach Update nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    Ich habe einen CSS Server auf einem Root installiert. Letze Nacht kamm es zu einem Steam seitigen Update. Seit heute Morgen geht
    der Server nicht mehr. Ich habe im Netz nach einer lösung gesucht und viele sagen man soll den Server neu aufsetzen.Ich dacht so bei
    mir gut lange dauert das ja nicht (hätte ich da mal geahnt das es mehr probleme bring), und so machte ich mich an die Arbeit. Nach der
    neu installation des CSS Servers ging auch das update ohne Probleme, selbst nach der installation von Mani Admin und GunGame 5. Zu
    mindestens beim ersten Starten. da auf dem Server ja kein Webinterface ist und ich alles per hand mache (putty), musste ich den Server
    nach 1 - 2 einstellungen ja wieder neustarten. Seit dem gibt er mir eine Fehler meldung mit der ich nix anfangen kann. Ich habe viel
    probiert sogar eine weitere neu installation. Nun wende ich mich an euch mit der hoffnung das mir jemand helfen kann.
    Hie die Fehler meldung :


    Ich habe dann versucht eine debug.txt erstellen zu lassen mit -debug im Startparameter dies ging leider nicht.
    Bevor ich es vergesse es ist ein Ubuntu Root Server leider kenne ich die version nicht. Ich hoffe hier kann mir wer helfen
    MfG Shadow24

  • Erst mal danke für die Antwort ;)
    Nun kommt aber eine andere Fehler meldung. Wenn ich das richtig verstehe scheint es so das Mani Admin Plugin die fehler verursacht.
    Ich bin aber kein fach man und verstehe bei weitem nicht genug um so estwas eindeutig sagen zu können deshalb, bitte ich ein weiteres
    mal um Hilfe.
    Hier die neue Fehler meldung :


    Um gleich ein paar Fragen vor ab zu beantworten, der Server ist neu auf gesetzt. Mani Admin und Gungame 5 bzw alle Mod´s wurden frich
    auf den Sever geladen das einzige das noch von der alten Server version stammt sind die Maps und Sounds.
    Beim Uploaden sind (jeden falls mir nicht bekannt) keine fehler auf getreten. Ich danke an dieser Stelle noch mal für jede hilfe im vorraus.
    MfG Shadow24

  • Code
    *** Map [aim_cabrona_summer_city_v2] is not a valid map ! *****
    Host_Error: Bad string:


    Du solltest mal überprüfen, ob es diese Map auf deinem Server gibt und wenn ja ob diese richtig in der Maplist/Mapcycle oder im Startparameter eingetragen ist.

  • Um den Fehler weiter eingrenzen zu können, solltest du das mit der Map einmal beheben (Map suchen, wenn sie da ist löschen und aus der maplist.txt entfernen). Danach alle Plugins deaktivieren und den Server starten. Wenn er dann startet, aktivierst du Mani. Wenn er dann immer noch nicht abstürzt, deaktivierst du Mani wieder und aktivierst Eventscripts. Crasht der Server dann , könnte es z.B. an einem Eventscript liegen, welches in der autoexec.cfg geladen wird (das hatte ich auch schonmal). Wenn der Server bei den Eventscripts abstürzt. Solltest du zuerst alle ZEilen mit es_load in der autoexec.cfg und ggf. server,cfg auskommentieren, Danach den Server nochmals starten und beobachten ob dieser abstürzt. Läuft er fehlerfrei, kannst du dann wieder ein Script nach dem anderen in der autoexec.cfg und server.cfg aktivieren und jedes mal den Server neustarten (hat schonmal einen Vorteil, dass du kein WI hast. Die dinger sind manchmal etwas träge).


    PS: Deine Eventscripts verursachen auch ein paar Fehler:

    Code
    Unknown command "services"
    Error: Could not open addon: corelib/clientcmd
    Error: Could not open addon: gungame
    Error: Could not open addon: stickynades
    Unknown command "logon"


    Der Befehl services wird wohl irgendwo in einer config stehen, den gibt es nicht. Möglicherweise hast du in deiner autoexec.cfg ein Anführungszeichen zuviel oder zu wenig. Umlaute sollten dort möglichst vermieden werden. Die anderen Scripts, welche er nicht laden kann (corelib/clientcmd, gungame, stickynade), sind wohl gelöscht worden. Eventuell haben diese Dateien/Verzeichnisse auch den falschen Besitzer. Hast du mal zufällig mit Root gearbeitet um die Dateien hochzuladen? Um sicher zu gehen, dass alle Dateien des Servers dem User gehören kannst du ja folgendes machen:

    Code
    chmod -R user:gruppe /home/*****/srcds


    Wieso zensierst du eigentlich das Userverzeichnis? Naja, ist auch egal. Manche Leute sind paranoid und wollen nichtmals ihre IP posten.

  • Hmm Okay jetzt wird es echt strange,
    Also die Map aim_cabrona-summer_city_v2 gibt es gar nicht werer als .bsp datei noch in irgent einer der Cfg´s.
    So nun kommt das was ich sehr Lustig und Traurig zu gleich finde. Obwohl ich in der server.cfg und der autoexec.cfg
    die zeilen entfernt habe die für das Starten von Mani Admin und dem Eventscript gebraucht werden, startet der Server
    Mani Admin und das Eventscript trotzdem. Ich verstehe das das nicht zumal er jetzt mit dieser Fehler meldung kommt.
    Die neue Fehler meldung:


    Ich weiss einige der fehler sind alt. Was ich noch los werden muss das mit dem zensieren ist so eine macke von mir die sich
    immer wieder mal durch setzt^^ Also einfach ignorieren ;) Und danke noch mal für jede hilfe.
    P.s: Die Map aim_cabrona_summer_city_v2 hab ich einfach mal auf den server geladen nun ist der fehler weg.

  • Die server.cfg legt nicht fest, welche Plugins geladen werden.


    Benenn die vdf-Dateien um. Zur Endung .vdf kannst du einfach einen Unterstrich hinzufügen.
    Bsp: mani_admin_plugin.vdf -->>> mani_admin_plugin.vdf_
    Mehr über vdf-Dateien gibt es hier zu lesen: http://sourceserver.info/wiki/dateitype ... _file_.vdf

  • Also lustifer weisse gibt es diese Datei nicht. Ich vermute mal das aber dann genau das, das Problem ist.
    Ich werde die datei mal hoch laden und sehen ob es dann geht oder nicht. Sollte es nicht gehen werde ich die
    Datei dann mal so umbennen wie du gesagt hast und mich dann wieder melden.
    P.s: DeaD_EyE bist du auch rein zufällig im Mani Admin Team ? Ich frage weil es dort im Irc Support jemand mit
    dem selben namen ist.

  • So hab nun beides mal ausprobiert. Es geht leider weder noch.
    Ich habe jetzt aus verzweiflung auch mal wieder den Server neu gemacht.
    Ich bin auch ganz sicher gegangen das ich von Mani und Eventscript die Aktuelle version habe. Doch leider geht es immer noch nicht.
    Es kommt immer wieder der selbe fehler wie vorher :( Ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Hier noch mal die Fehler meldung:

  • Aber genau das ist es warum ich verzweifle. Der Server läd die plug ins obwohl er werder über die autoexec noch die server.cfg
    diese laden soll ich habe sogar die mani-server.cfg vom server gelöcht um dies zu testen aus irgent einem grund läd der immer wieder
    die Plugins es seiden ich installiere den Server völlig neu und lade nicht mal eine angepasste server.cfg hoch.
    Mit angepasst meine ich an dieser Stelle Servernamen, Rconpw und so weiter. Ich vermute mitlerweile das genau da das Problem
    liegt.Ich werde heute im laufe des Tages mal die cfg dateien irgentwo hoch laden und zu sehen das ich die hier verlinkt bekomme.
    voraus gesetzt das ich das darf. Ich hab die Regeln nur überflogen und den Satz zum thema links mal auser acht gelassen da dieser
    in fast jedem Forum gleich ist. Wenn du mir natürlich eine bessere lösung dazu bieten kannt immer her damit ich bin ganz Ohr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!