Maps bei BF 1942

  • Hi Leutz,


    ich habe Zuhause schon mal hin und wieder einen Gameserver zu Testzwecken laufen lassen (Dedicated, mit DSL). Das funktionierte ja auch soweit ganz gut, war nur bei mehr als zwei Playern nicht mehr spielbar, durch den geringen Upload Monsterlags. :evil:
    Da auf diesem Rechner auch das Game installiert ist, stellt sich mir die Frage: Was muss ich an Dateien auf einen Rechner kopieren (habe einen Windows-Server bei Server4you geordert) um spielen zu können. Nur die Dedicated.exe? Nach meinem Verständnis müssten doch eigentlich die Maps mit drauf oder?? Helft mir mal auf die Sprünge. :shock:
    Bevor ich meinen Rechner (Zuhause) ein Firmware update verpasst hatte, konnte ich meinen Rechner auch mit ASE finden, das geht jetzt nicht mehr. Hiiiiiiielfe! Port ist frei (Gameport +123) für ASE, genauso für Gamespy. Ich will den Rechner aber nicht in einer DMZ betreiben, reisst so ein großes Sicherheitsloch in die gesamte Struktur. Wer weiß Rat :idea:



    Gruß


    Fr@nky


    P.S.:Spart euch die hämischen Kommentare zu Windows Servern, wenn meine Kenntnisse ausreichen würden, dann hätte ih auch Linux geordert, aber der muss ja auch vor Angriffen geschützt werde und das traue ich mir bei Linux nicht wirklich zu. :(

  • Hi Jaffa,


    ist ja nett gemeint, aber wirklich helfen tun solche Antworten ja nicht. Hauptsache irgendetwas geschrieben und das war es dann auch schon. :evil:
    Schieb doch einfach alle Dateien hoch- wären immerhin ca.3GB an Daten, da ich ja auch Mods installt habe. Ist mit 128kB Upload bei DSL eine längere Prozedur. Ich könnte ja auch ins Rechenzentrum fahren und Battlefield dort einspielen :D
    Ich präzisiere vielleicht nochmal die Frage: Was benötigt der Ded.-Server (unter Windoof) um alle Maps beim Start einzubinden und in welchen Verzeichnisstrukturen sollten sich diese befinden :?:


    Zur Linuxerfahrung, ich arbeite seit Anfang der 80iger mit PCs und deren Vorgängern. 8086, 8088 usw. usw. mit OS2 bis über den Amiga, der ja auch ein OS hatte, das ein Unixderivat ist, wie Linux. Nur mache ich es mir gerne etwas leichter und das ist Windoof mit Sicherheit. da ich lediglich den Gameserver auf dem Rechner laufen lassen will, kann man die Prozessorlast durch Windoof getrost vernachlässigen.


    Konstruktive Anregungen sind jederzeit willkomen, aber ich habe ihn schon mit Win bestellt, also Linux ist damit passé.


    Gruß


    Fr@nky

  • :twisted: den esten satz habe ich mal überlesen :twisted:


    nochmal etwas genauer:


    die paar Dateien die ein Dedicated Server nicht braucht sind so "klein" das der Zeitaufwand die rauszufiltern die Uploadzeit überschreitet.


    es ist nicht umsonst so das z.B. die Gamserveranbieter (mit Support, also vorinstallierten Games) die Komplettinstallation hochsschieben.


    es dauert nun mal seine Zeit 3 Gig hochzuladen da beisst die Maus keinen Faden ab.


    PS:
    wenn der erste Forenpost schon direkt mit Warnungen an andere User versehen ist sollte man froh sein wenn überhaupt jemand antwortet.


    PPS: Viel Spass beim hochladen und weiteren Administrieren deines WIN-Servers.

  • Danke,


    liest sich schon konstruktiver. :idea:
    Das Problem in über 90% aller Forenbeiträge ist, dass die Leute nicht auf das eigentliche Thema bzw. die Fragen eingehen, sondern meistens nur lästern.
    Ich wollte das einfach von vorneherein etwas filtern. Ansonsten finde ich es einfach megageil, dass es User gibt, die so etwas wie z. B. dieses Forum hier, auf die Beine stellen und auch pflegen. An dieser Stelle meinen konsequenten Dank an die Betreiber!!! :D


    Ich werde das Game einfach mal von meinem Rechner Stück für Stück löschen, da wo ich der Meinung bin, es könnte noch laufen und testen was dann mit dem Server passiert. :roll:
    Nach meinem Dafürhalten, benötigt der Server doch lediglich die Maps, der Rest sollte doch eigentlich Ballast sein.
    Ich werde aber in jedem Fall das Ergebnis meiner Feldversuche hier zum Besten geben.


    Gruß


    Fr@nky

  • Bobby Shaftoe herzlichen Dank für den Link, werde es umgehend antesten und meine Maps umwandeln.


    Der Gameserver ist inzwischen in Betrieb:
    http://bftracks.net/appl/bft/List/host/contains/--%3D


    --=Pferdefriedhof=--
    IP: 213.202.232.31:14567 DC Final
    Slotanzahl 24(4)


    Jaffa hatte Recht mit seiner These, dass fast alles der kompl. Installation notwendig ist.


    So, jetzt geht die Zockerei erst richtig los :D


    Ihr seid jederzeit herzlichst Willkommen Teamspeak für die Irakis:
    http://80.190.251.201:19007


    die Amis hierhin:
    http://81.169.175.98:8785


    Danke für die Tipps :idea:

  • Danke für den Tip :shock:


    Das mit dem Windows Server hatte sich dann zwischenzeitlich erledigt, Server4you braucht mind. 6-8Wochen zur Bereitstellung und das wollte ich mir nicht antun. Zum Glück gibt es auch noch Alternativen. :P
    Für die Linux Server Version von DC Final gibst es die sog. dc_final_server.run (ca.23MB), diese enthält die Maps schon in der abgespeckten Version.
    Einen aktuellen Link zum Download habe ich leider nicht, könnte sie aber bei Bedarf auf meiner WebSite zur Verfügung stellen bzw. einzelnen auch direkt senden. :D


    So, keine Zeit mehr - ich muss zocken und das bis der Arzt kommt :twisted:

  • Hallo leute,


    ich hab mir das toll striprfa gesaugt um die maps für meinem server zu verkleinern. Leider ohne Erfolg, da wenn ich auf die EXE klick passiert nichts, kein fenster, garnichts, außer manchmal so'n scharzes DOS fenster


    HILFE kann mir einer Helfen ???

  • Hi Halloman,


    einfach die Map in das gleiche Verzeichnis wie StripRFA kopieren und die dazugehörige .bat Datei starten.
    Danach sollte sich die entsprechenden Dateien mit der Erweiterung des Dateinamens im gleichen Verz. befinden.


    Gruß


    Fr@nky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!