Gameserver Sichtbarkeit

  • Hallo,


    vor 4 Jahren hatte ich mal bei einem Anbieter mir einen GameServer 16 Slot Public gemietet.


    Der Server war ab dem ersten Tag bombenvoll, er wurde auch sofort in der Steam Liste gelistet.


    irgenwdann hatte ich diesen gekündigt und habe nach 6 Monaten pause zu Crowfire gewechselt.


    auch dieser Server.... überfüllt !



    hatte damals auch pro Server ca 40 Euro bezahlt monatich.


    ++++++++++


    nun kosten die Server ja (wie ich heute gesehen habe 1 euro für egal wieviel slot public) monatlich.


    Gute anbieter laut GameServercheck zahlt man 15-20 Euro.


    Hatte jetzt mal 2 getestet.


    Die Public Server stehen nur leer. Man zockt mit 3 Freunden drauf und es kommt einfach KEINER. Hatten innerhalb 2 Stunden 2 Leute drauf und nichtmal aus Deutschland.


    Was ist anders gemacht wurden ?
    Wieso werden die Server nicht gelistet ?
    liegt das an der IP Adresse ?
    Wenn ich Server suche, finde ich von einem gleich 10 verschiedene..... und von einem Anbieter wo ich vor kurzem war, meiner steht leer da und der andere mit 10 Servern (warscheinlich Root ;) seh ich 40/40 32/32


    Liegt das an den Einstellungen ? Muss man dort etwas nachhelfen weil was weggelassen wird ?


    allein an Werbung liegt das nicht....


    Mfg

  • Hallo,


    ich denke das Thema ist schwierig zu beantworten. Wir als Anbieter haben Server von Kunden die immer brechend voll sind, aber auch Gameserver wo wenig Spieler drauf connecten. Dabei haben alle Kunden bei uns baugleiche Hardware, das gleiche Routing und die selbe niedrige Lastgrenze (heißt wenn das System eine Last erreicht die liegt in der Regel zwischen 40 und 50%) wird kein neuer GS installiert..


    Ich denke die Mischung machts.


    - Perfomance
    - Routing
    - hat der Kunden Stammspieler die mit Ihrer Anwesenheot andere anlocken
    - die Pflege des Gameservers durch den Kunden (Addons /Plugins etc. )


    Ich selbst habe vor Jahren, in meiner aktiven Zeit, immer die Erfahrung gemacht, sobald wir selbst spielten, kamen auch die Gäste, irgendwann war der Server jeden Abend brechend voll, als wir dann nicht mehr oft Public spielten blieben diese aus, ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht da ich seit 3 Jahren nur noch sporadisch spiele, kann es mir aber denken.


    Meine persönliche Denke: Es gibt wieviel 10000 Server? Also muss ich den Gästen meines Servers etwas bieten was "einmalig" ist, was diese cool finden und wo die Mitspieler & Mitglieder diesem auch symphatisch sind. Einige Anbieter haben vor einiger Zeit gerne Werbung gemacht mit "Immer volle Server" so etwas finde ich eher selbst als gefährlich.

  • Die Mischung macht es nicht, das ist das Problem an dem Preis Dumping Billige Slots gleich jeder hat ein server und wenn jeder ein hat wer soll den da bitte noch drauf Spielen? am Routing kann es nicht liegen da der Server liste egal ist wie das routing ist alles wird angezeigt. Im ersten schritt mal den Namen anpassen A-Z A meist oben ;-). Nochmal zu dem Routing beste erfahrungen gemacht mit Düsseldorf und Frankreich (ovh) da kann sich manches RZ in deutschland mal ein Beispiel nehmen ;) Hetzner für Gameserver ungeeignet die erfahrung sagt es ist mehr Webserver Optimiert. S4Y kann ich noch sagen die sind gut wer sein system unter kontrolle hat.

  • Hi,


    ich denke da genau so wie Gamerzhost, esist eine Mischung aus beidem, denn ich habe gleiche Erfahrung gesammelt und höhen und tiefen unseres Clans gleichermaßen erlebt.
    Im Moment sind wir wieder hoch im Kurs, das ist aber alles davon abhängig ob sich die Spieler wohl fühlen, das heisst welche Plugins und vor allem wie man Administriert also durchgreift als Admin auf dem Server.
    Alles oben erwähnte bringt natürlich nichts wenn der Server laggt und nicht rund läuft.(daher Mischung aus beidem)
    Daher viel auf dem eigenen Server spielen, stell dir 4 Bots ein, die Leute kommen dann auch irgendwann.
    Wie oben erwähnt im Servernamen am Anfang Sonderzeichen verwenden, z.B. eine Raute.


    Ausdauer ist hier gefragt.


    Gruß Yoghurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!