psyBNC installieren

  • Ganz unrecht hat tcs ja nicht, du solltest wirklich ruhiger an die Sache rangehen und mehr lesen.


    Schau nach ob psyBNC wirklich läuft.
    Was steht im Logfile? (.../psybnc/log/psybnc.log)
    Versuch mal ob du auf andere Bouncer connecten kannst, vielleicht ligt der Fehler ja auch beim Clienten, oder du machst da irgendwas falsch.

  • Zitat

    hmm naja dann is ja jut nur kann nich auf den bnc connecten habe loginanem server ip und alles angegeben


    weiss einer einen rat


    Ich habe das selbe Problem also habe den psybnc auf meinem server installier
    .-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-.
    ,----.,----.,-. ,-.,---.,--. ,-.,----.
    | O || ,-' \ \/ / | o || \| || ,--'
    | _/ _\ \ \ / | o< | |\ || |__
    |_| |____/ |__| |___||_| \_| \___|
    Version 2.3.2-4 (c) 1999-2003
    the most psychoid
    and the cool lam3rz Group IRCnet


    `-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=tCl=-'
    Configuration File: psybnc.conf
    Language File: psyBNC Language File - English
    No logfile specified, logging to log/psybnc.log
    Listening on: 0.0.0.0 port 31337
    psyBNC2.3.2-4-cBtITLdDMSNpE started (PID 19456)


    das sagt er wen ich den bnc starte aufm server ...
    aber wen ich jetzt connecten will sagt er immer :
    (12:49:22) * Unable to connect (Connection refused)


    was kann ich machen hat vieleicht noch jemand eine idee?


    [/quote]

  • Bei mir geht es auch nicht ! warum ?


    h80763:/home # gunzip -c psyBNC2.3.1.tar.gz | tar xf -
    h80763:/home # cd /home/psybnc
    h80763:/home/psybnc # make menuconfig
    Initializing Menu-Configuration
    [*] Running Conversion Tool for older psyBNC Data.
    tools/convconf.c: In function `cofile':
    tools/convconf.c:81: warning: deprecated use of label at end of compound statement
    [*] Running Autoconfig.
    System: Linux
    Socket Libs: Internal.
    Environment: Internal.
    Time-Headers: in time.h and sys/time.h
    Byte order: Big Endian.
    IPv6-Support: Yes.
    async-DNS-Support: Yes.
    SSL-Support: Yes.
    Creating Makefile
    Random Seed created.
    [*] Creating Menu, please wait.
    This needs the ncurses library. If it is not available, menuconf wont work. If you are using curses, use make menuconfig-curses instead.
    make: *** [menuconfig] Error 1
    h80763:/home/psybnc #



    das steht bei mir !

  • Zitat

    This needs the ncurses library. If it is not available, menuconf wont work. If you are using curses, use make menuconfig-curses instead.

    Steht doch da!


  • das gleiche steht auch bei mir und wenn ich ncurses installieren will bekomme ich gesagt das es schon installiert ist worann kann es denn noch liegen das es nich geht ? ps klasse forum unt klasse hilfe ^^

    ein gebet ^^


    Vater unser deine HD komme Deine programierung geschehe wie im cyberspace so auch daheim
    geheiligt werde dein byte und dein gigabyte komme uns täglich upload gebe und heute denn wir vergeben dir auch unser download in ewigkeit Dein Rechner

  • eure antworten sind meinst nicht sehr verständlich ! und sehr wenig so wie von dem mo....... !
    This needs the ncurses library. If it is not available, menuconf wont work. If you are using curses, use make menuconfig-curses instead.
    und und nun was soll das heißen ?

  • Zitat von tcs

    ncurses-dev


    Cheers


    tcs

    :oops:
    peinlich das ganze aber danke schön^^

    ein gebet ^^


    Vater unser deine HD komme Deine programierung geschehe wie im cyberspace so auch daheim
    geheiligt werde dein byte und dein gigabyte komme uns täglich upload gebe und heute denn wir vergeben dir auch unser download in ewigkeit Dein Rechner

  • hallo also installiert habe ich ihn bekommen jezt habe ich ein anderes prop der weill bei denn punkt wo mann user anlegt und dort bei server eine ip und port ein geben tut das will er nich an nehmen macheich daa was verkehrt ?
    ein screnn welchen punkt ich meine ist hier

    ein gebet ^^


    Vater unser deine HD komme Deine programierung geschehe wie im cyberspace so auch daheim
    geheiligt werde dein byte und dein gigabyte komme uns täglich upload gebe und heute denn wir vergeben dir auch unser download in ewigkeit Dein Rechner

  • Bor bin ich gut durchs lesen kommt man weiter :P
    Jetzt sollte der Bouncer laufen und wir können uns einloggen. Als Servername muss natürlich der Hostname oder die IP-Addresse des Rechners hergenommen werden, auf dem der Bouncer läuftl. Als Port wird (meistens) nicht 6667 verwendet, sondern 31337 (standardmäßig) oder ein anderer, manuell während der menuconfig, eingestellter Wert. Als Passwort für den Server benutzt du das Passwort, welches du eben im User-Dialog eingestellt hast. Als Username/Ident, bei mIRC ist es die "Email-Address" unter der Kategorie "Connect", musst du den im User-Dialog eingestellten Login (im obigen Beispiel ist das hbergunde) wählen. Tust du dies nicht bekommst du eine Meldung, dass dein Passwort falsch sei (oder ähnliches!). Dies ist eine Falle, in die viele Erstlinge schnell fallen..
    Wenn du zum Server verbunden bist, alles also funktioniert, kannst du mittels /join #channel deinen Stamm-Chans beiwohnen.. Brauchst du Hilfe, dann hilft dir das Bouncer-Kommando /bhelp! Dahinter versteckt sich ein komplettes Hilfesystem und alles was du brauchst!
    Du solltest jetzt dringend noch einige Konfigurationen vornehmen, ich empfehle dir folgende Hilfstexte einmal genau durchzulesen (geht alles sehr schnell und spart Nerven):



    IRC:
    /bhelp SETAWAY
    /bhelp SETLEAVEMSG
    /help SETAWAYNICK
    /bhelp AIDLE
    /bhelp AUTOREJOIN


    bin jetzt bei dem punkt aber ich verstehe das nicht ! wo genau muss ich die ip usw eintagen in irc ??????

  • Nun ich habe es noch mal versucht ich bekomme es nich hin seufz jezt steht das da
    irc@h****:~/psybnc> ./psybnc
    .-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-.
    ,----.,----.,-. ,-.,---.,--. ,-.,----.
    | O || ,-' \ \/ / | o || \| || ,--'
    | _/ _\ \ \ / | o< | |\ || |__
    |_| |____/ |__| |___||_| \_| \___|
    Version DE2.3.2-4 (c) 1999-2003
    the most psychoid
    und the cool lam3rz Group IRCnet


    `-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=tCl=-'
    Kofigurations-Datei: psybnc.conf
    Sprach-Datei: psyBNC Sprachen-Datei - Deutsch
    Kein Logfile angegeben, logge in log/psybnc.log
    Listener angelegt auf: 0.0.0.0 port 31337
    psyBNC2.3.2-4-cBtITLdDMSNpE gestarted (PID 12971)

    ein gebet ^^


    Vater unser deine HD komme Deine programierung geschehe wie im cyberspace so auch daheim
    geheiligt werde dein byte und dein gigabyte komme uns täglich upload gebe und heute denn wir vergeben dir auch unser download in ewigkeit Dein Rechner

  • Also, ich habe den IRC Bouncer soweit zum laufen bekommen- (dank der Kurzbeschreibung und dass ich mich mit Linux soweit Erfahrung habe). Ich verbinde mich dann über den Explorer und dann spuckt dieser diese Fehlermeldung aus:


    :Welcome!psyBNC@lam3rz.de NOTICE * :psyBNC2.3.2-4
    Login fehlgeschlagen. Trenne Verbindung.



    :( Meines-sehr-achtens würde ich sagen da ist nun ein ConfigFehler, da der Port nicht von einer Firewall geblockt wird; -und ich sonst auch keine weiteren Fehler gefunden habe.


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen; mir sagen wo ich etwas falsch gemacht habe ???


    Danke schon im Vorraus !!! :wink:


    Greez Hitman

  • Ja, habe ich erstellt. Habe ich aber noch ein mal von Hand in die Config eingetragen.
    Und nun auch den ProxyServer weggelassen da dies ja der Fehler seien könnte. :roll:


    Hm...aber funktionieren tut es immer noch nicht :(


    Also, will ich mal eine BeispielConfig machen:
    Ip: 88.88.88.88
    Port: 31337


    so sollte doch dann sie doch dann aussehen :?:


    PSYBNC.SYSTEM.ME=Ts-Raser *~IRC~*
    PSYBNC.SYSTEM.LANGUAGE=german
    PSYBNC.SYSTEM.PORT2=31338
    PSYBNC.SYSTEM.PORT1=31337
    PSYBNC.SYSTEM.HOST1=88.88.88.88
    PSYBNC.SYSTEM.HOST2=127.0.0.0
    PSYBNC.HOSTALLOWS.ENTRY0=
    LINKS.LINK1.HOST=88.88.88.88
    LINKS.LINK1.PORT=31337
    LINKS.LINK1.PASS=*******************
    LINKS.LINK1.ALLOWRELAY=0
    LINKS.LINK1.TYPE=0


    Wenn dies falsch ist, bitte korrigieret mich 8)


    Greez Hitman

  • Code
    PSYBNC.HOSTALLOWS.ENTRY0=*;*


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • libncurses5-dev
    -so heißt's bei debian zumindest.
    Sinngemäß:
    Du brauchst die -dev pakete von den ncursesbibliotheken.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!