Fragen über BF Server

  • Hiho
    Ich hätte ma paar Fragen bezüglich Battlefield 1942 Server.
    Wir sind am Aufbau einer Liga mit besonderen Spieltypen.
    Möchte dafür gerne Server hosten.


    1. Was zieht ein BF Server ca an Traffic wenn er mit 4 Usern am Tag ca 4 Stunden leuft?
    2. Gibt es die Möglichkeit auch BF Server ein und auszuschalten? (per Webinterface)
    3. Wie leuft die Installation vonstatten? Könnt ihr mir da Hilfestellung geben?
    Mfg, Chris

  • Zitat

    1. Was zieht ein BF Server ca an Traffic wenn er mit 4 Usern am Tag ca 4 Stunden leuft?


    Ich denke mit 50GB bist du dabei.


    Zitat

    2. Gibt es die Möglichkeit auch BF Server ein und auszuschalten? (per Webinterface)


    Ja die Möglichkeit gibt es, du kannst die "server.php" aus dem OFP Webinterface umschreiben, allerdings solltest du dazu etwas PHP können. Wenn du das nicht hinbekonnst, sag bescheid, dann schreib ich dir da was.


    Zitat

    Wie leuft die Installation vonstatten? Könnt ihr mir da Hilfestellung geben?


    BF hab ich noch nie installiert. Schau mal ob beim Server eine Readme dabei ist. Das Prinzip ist aber immer das gleiche, Server entpacken, evtl. nötige Dateien hochladen, install ausführen.

  • bf42 lässt sich gerade noch mit ISDN spielen, verbraucht also ca. 8 KB/Sekunde,


    4 spieler x 8 KB/s x 60 sekunden x 60 minuten x 4 stunden = 460800 KB = ca. 450 MB pro Tag.
    es gibt ein web interface für BF42 namens bf commander, läuft unter linux und findest du hier:
    http://sourceforge.net/projects/bf-commander/
    habs aber selber noch nicht getestet.


    ich benutzte lieber Battlefield Remote Manager, gibts bei http://www.blackbagops.com. Ist ein multiuserfähiges Administrationssystem, sehr ausgefuchst.

  • Mann kann über dieses Tool sämtliche Einstellungen an einem BF-Server vornehmen. In den neueren Versionen kann man auch in seinem User-Account seinen Hashkey eintragen und kann so die meisten Einstellungen direkt aus dem Spiel heraus mit der Chatkonsole tätigen.Es lassen sich auch die Punkbusterkonfigurationsdateien ( :shock: ) verändern direkt aus dem Tool raus. Steht aber alles in der beigelegten Readme. Ich selber bin von dem Tool sehr beigeistert da es einem sehr viel Arbeit abnimmt. :wink:


    Grüße Devil

  • Hallo,


    ich hoffe mal das es hier zu dem Thema passt.
    Wir haben einen Root Server von Strato (MR)
    hier mal kurz die Daten:
    P 4 mit 2.660 MHz, 1GB Arbeitsspeicher.


    Darauf laufen.
    1x BF Server 28 Slot


    was mir aber nun schon seit ca. 4 Wochen auffällt.
    Ich habe bei jedem STRATO Server einen PING von ca. 85 bei anderen Anbietern liegt der bei 55.
    Den anderen geht es auch so.
    Kann es sein das Strato (seit Strato von Freenet gekauft wurde) ganz schön an Leistung verloren hat?

  • 1&1 ist zwar teurer aber soll auch besser sein. Such dir einfach jemanden der einen Server bei 1&1 hat, dann kannst du testen.


    Ich hab auch einen Server bei Strato, allerdings als Webserver von Leistungseinbrüchen seit der Übernahme hab ich noch nichts gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!