Ragnarius mein Nick

  • Mein Realname ist Christian. 1963 im schönen Wilmersdorf, einem Bezirk in Berlins damaliger West-Mitte, geboren wurde ich aufgrund der Umzugswünsche meiner Erziehungsberechtigten irgendwann in Reinickendorf im Norden Berlins heimisch.
    Meine zweifelhafte Hassliebe zu Computern entstand etwas früher als bei meinen Vorschreibern, nämlich mit dem C64. Mann Leute, war das ein heißes Gerät. Was solls - Schnee von Gestern.
    Es folgte der C128, anschließend der Amiga 1000. Dieser besaß schon eine grafische Oberfläche als von Microsoft nur gerüchteweise diese für den PC ankündigte.
    Aufgrund damaliger merkwürdiger Entscheidungen im Hause Amiga/Atari beschloss ich mich zu trennen und baute 1993 meinen ersten eigenen PC aus entsprechend ausgewählten Komponenten.
    Immerhin schon ein 486DX4 100 Mhz. 16 MB Arbeitsspeicher kosteten damals noch nette 1.600,00 DM. Dieser Rechner wurde im letzten Jahr dann in den Ruhestand gesandt. Am Ende mit Win 95 und immerhin 32 MB Arbeitsspeicher sowie sage und schreibe 800 MB Festplatte diente er meinen Eltern nachwievor als zuverlässige Schreib- und Kleinstspieleplattform.
    Ich selbst sattelte um, zuerst auf ein PII 400 Mhz und anschließend auf einen AMD 1400.
    Zur Zeit sitze ich an einem Rechner mit Asus-Board, AMD 2800+, 1 Gig Arbeitsspeicher, 80 Gig HD, CD-Writer, DVD-Writer sowie einer G-Force 4 Grafikkarte unter dem Betriebssystem W2k.
    Ins Internet stieß ich 1999. Damals noch mit ISDN und imensen Rechnungen seitens der Telekom.
    2001 verschaffte mir die ersehnte Flatrate mit 768èr Durchsatz die nötige Freiheit um online zu zocken.
    Zu dieser Zeit vertrieb man sich die Zeit mit Swat 3 im Onlinegaming. Dort traf ich viele gleichgesinnte und entschloss mich einen CLub zu öffnen (das Wort CLAN sagt mir einfach nicht zu) den Dynamic Fight Club. Diesen schloss ich vor 3 Monaten und öffnete den "Fun 4 Oldies" welcher unter http://www.f4o.de zu finden ist.
    Um uns das Zocken auf eigenen Servern zu ermöglichen sah ich mich stets nach preiswerten Varianten in Bezug auf Mietserver um und gelangte so zwangsläufig zu selbst zu konfigurierenden Rootservern unter Linux.
    In der Regel löse ich meine Probleme alleine, jedoch bin ich der Meinung, daß durch die Weitergabe von Erfahrungen Dritten geholfen werden kann und somit Nachfolger in eine Community hineinwachsen.


    So ich hoffe ich habe nicht zu sehr gelangweilt
    und verbleibe


    Fun und Freundschaft ist wichtiger als der erste Preis


    Rag

  • Herzlich willkommen Ragnarius


    Freut mich dich hier in der Community begrüßen zu dürfen.


    Ja der gute alte C64, damit hab ich auch mal angefangen, das warn noch Zeiten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!