Wieviel Teamspeak2 auf einem Server ?

  • recht allgemeine Frage ?! :shock:


    Ich vermute, du denkst über Vermietung nach. (ob sich das allerdings rechnet?)


    Rückfrage : Werden auf dem Server nur Prozesse ala Teamspeak laufen? Oder werden zusätzlich Gameserver oder HO`S mit großén Datenbanken online sein?
    Mengentechnisch solltest du soviele TS fahren können wie freie Ports da sind. Aber...
    Beschränkst du die Memberanzahl im TS oder nicht?
    Außerdem wäre noch die Frage des Traffics dann zu beachten.


    Also nicht so leicht zu beantworten. :wink:

  • Hallo,
    also auf dem server werden nur teamspeaks am laufen sein keine downloads keine gameserver nur TS.
    Über den Traffic brauchst du dir keine sorgen machen das wird ein Flatserver übernehmen.
    Memberanzahl wird natürlich beschränkt. Wahrscheinlich max. 32 auf einem TS.


    MfG
    Sero4

  • Ich fahre zur Zeit einen Linuxserver ( Celeron 2.400 MHz ) mit 512 MB .


    Hier kann man von einer Arbeitsspeicherauslastung von ca. 2 - 5 % sprechen. Pro TS.
    Der Prozessor wird nicht belastet.
    Somit wären 10 - 15 Channels denkbar. Man sollte die Auslastung jedoch dann nochmals prüfen.
    Pro Minute findet ein Datenaustausch von ca. 16 KB (send) und 18,5 KB (received) pro Gamer statt.


    Dementsprechend kannst du dann die benötigte Bandbreite errechnen.

  • ehm ...sorry das ich das thema wieder angreife , aber ...wenn das nen only TS server is ...dann kannst du da raufhaun bis du schwarz wirst .....


    zum linux server mit celeron kann ich nur sagen ..noch nie getestet ..und mich überraschen die werte von ragnarius ein wenig


    bei mir laufen zur zeit 30 ts server plus 2 cs server ohne probs und lags ..


    pro server a 32 slots verursacht ganz genau 0,3 - 0,7 % cpu last und nimmt max 1,2 % speicher ....


    ragnarius wenn es bei dir fast oder maximal 5 % sind ...dann is bald ende sense wa ^^ ...


    so dann zum daten austausch .... wenn pro gamer im schnitt ca 18 kb hat ,...was machn die armen leutz mit 128 k up ?? ..die lagen sich demnach zu tode ;) ...ich möchte das korigieren ...bei speex 25 codec kannst du mit MAXimal 3-4 kb rechnen ....weil sonst kein voice sich lohnen würde ....oder kannst du mit nen ping von ca 800 dann zoggen ? ^^ :=)



    mfg df

  • ACHTUNG


    Bitte UNBEDINGT die Lizenzhinweise für den Betrieb eines TS Servers beachten!!!


    TeamSpeak ist NICHT GNU/GPL, der kommerzielle Betrieb eines Server ist ohne eine entsprechende Lizenz NICHT ERLAUBT!!!
    http://sales.tritoncia.com/pricing.php


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • ehm , du hast vergessn noch zu sagen ..das es nur gilt wenn die dinger in einer firma bzw company genutzt werden fürs management ...oder man geld mit verdient...solange man diese gratis anbietet .... is es au net notwendig ne lizenz zu beziehen .



    mfg

  • Zitat von Ragnarius


    Ich vermute, du denkst über Vermietung nach. (ob sich das allerdings rechnet?)


    Das da brachte mich zu der Annahme daß es sich um kommerzielle Verwendung handelt.
    Außerdem wüßte ich nicht warum man sonst möglichst viele Instanzen auf einer Maschine laufen lassen wollte... :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • och so is das ja net :) ich biete auch gratis ts server an :) dafür möcht ich nur nen banner auf die hp habn ...und das funzt gut .... hab derzeit 32 server am laufn :)



    mfg

  • Hy
    du hast geschrieben du hast gratis ts server.
    also mein clan bräuchte noch einen und du dürfstest die werbung rauf tun auf unsere HP.
    Melde dich einfach bei der ICQnummer: 217-937-898

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!