Starting server (port 2303)...

  • Hallo,
    ich wollte mir grad ma ein OFP-Server aufsetzen und hab alle's geuppt wie's im How-To steht. (Suse9.0) die lib's benutz ich auch usw...


    Jedoch jedes mal wenn ich den server starte, steht in der Log:


    WATCHDOG (3771): [Thu Feb 24 13:33:36 CET 2005] Starting server (port 2303)...
    WATCHDOG (3771): [Thu Feb 24 13:33:36 CET 2005] Server died, waiting to restart...


    Jemand eine Ahnung woran das liegt?


    Gruss xSkaschY

  • Jup, libs werden im shellscript aufgerufen, server restart bringt nichts :(


    WATCHDOG (893): [Thu Feb 24 14:21:14 CET 2005] Starting server (port 2303)...
    WATCHDOG (893): [Thu Feb 24 14:21:15 CET 2005] Server died, waiting to restart...

  • Schade nur das xSkaschY nicht beschrieben hast, was er an der config ändern musstest.
    Ich hab hier ein SuSE 9.2 auf dem ich ofpr nicht zum laufen bekomme. Ich hab mich strikt an das HOWTO hier gehalten.
    Selbst wenn ich via ./server das ganze Starte lande ich sofort wieder im Loginprompt, leider ohne Fehlermeldung.
    Über das ofpserver script wird nur der watchdog gestartet, der aber nur im 5 sec Intervall freststellt, das der Server nicht läuft.


    Bin für jede Idee/Vorschlag dankbar.


    Gruss

  • Der Server gibt eigendlich nie ne Fehlermeldung aus. Was steht denn im Logfile?


    Nur mit ./server geht nicht und bei SuSE erst recht nicht.


    Hast du das mit den Libs gemacht? Ist 2302 in der Firewall freigegeben?

  • wow, erst mal danke, dass du so schnell reagierst. hab ich jetzt nicht erwartet :)


    im log steht nicht viel:
    WATCHDOG (6029): [Fri Aug 5 23:41:24 CEST 2005] Starte Server (port 2400)...
    WATCHDOG (6029): [Fri Aug 5 23:41:24 CEST 2005] Server died, warte auf restart...


    das sich ./server sofort wieder beendet hat, fand ich schon merkwürdig. zumindest einen "segmentation fault" oder so hätt' ich erwartet :)
    na ja, im endeffekt lag es an einer verkorksten flashpoint.cfg. nachdem ich die von hand neu erstellt habe läuft der server es jetzt.


    ansonsten nochmal ein dickes lob für das gute howto !


    gruss

  • Zitat

    das sich ./server sofort wieder beendet hat, fand ich schon merkwürdig. zumindest einen "segmentation fault" oder so hätt' ich erwartet

    Stimmt ich hab halt schon lang nichtmehr versucht den Server direkt zu starten :roll:

  • hi ho


    bin neu hier


    hab das internet durchsucht nach dem fehler und hab diese seite gefunden.



    Linux von suse 9.0
    ofp 1.96
    libs von mir und der hp hier getestet
    shar rpm nach instaliert und selbst entpackt
    gcc rpm installiert
    port von 2302 auf 2403


    ja und ich starte den server über das script nicht direkt :)


    aber im log steht nicht ein hinweis.
    WATCHDOG (6029): [Fri Aug 5 23:41:24 CEST 2005] Starte Server (port 2302)...
    WATCHDOG (6029): [Fri Aug 5 23:41:24 CEST 2005] Server died, warte auf restart...


    tja und das wiederholt sich alle 5 sec.


    hat jemand mal ne andere server.cfg und flashpoint.cfg für mich oder ein alternatives start script.



    achso mir ist noch aufgefallen das runfile wird geschrieben aber kein pidfile ( hoffe das sagt jemandem was)


    hoffe auf hilfe bis morgen ups heute nachmittag

  • Hast du die Libs im richtien Ordner, bzw. im script den richtien Pfad angegeben?


    Mach mal deinen OFP-Ordner und /var/run auf chmod 777 damit runfile und pidfile geschrieben werden können.

  • ich habe den server mal mit einem neuen script über screen gestartet und wie es aus sieht
    ligt ein prob mit den libs vor da die sich nicht vertragen.

    Code
    screen: /home/*/*/*/*/ofp/libs/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by /lib/libncurses.so.5)
    screen: /lib/ld-linux.so.2: version `GLIBC_2.1.1' not found (required by /home/*/*/*/*/ofp/libs/libc.so.6)
    screen: /lib/ld-linux.so.2: version `GLIBC_2.2.3' not found (required by /home/*/*/*/*/ofp/libs/libc.so.6)
    screen: /lib/ld-linux.so.2: version `GLIBC_2.2' not found (required by /home/*/*/*/*/ofp/libs/libc.so.6)
  • ich habe das serverscript für lsuse 9.0 heruntergeladen da war die änderung mit den libs schon drin
    dann habe ich den pfad geändert so das es past.


    Also so langsam weis ich nit mehr weiter.



    wüste mal gerne was die in ihrer config verändert haben damit der fehler weg war. (siehe posts der anderen
    ,leider haben se nur geschrieben lag an der conf hmm.)

  • Hast du die Flashpoint.cfg aus einer Installation mit der schonmal gespielt wurde? Manche machen den Fehler das sie OFP installieren und gleich die Dateien für den Server hochladen ohne vorher das Spiel gestartet zu haben.

  • hi ho,


    nach dem ich lange gesucht habe,


    server neu aufgesetzt (diesmal nicht runtergeladen)
    sondern alles selbst gemacht.


    und siehe da der mir das packet zusammengestellt hat,
    hatte doch wirklich für seinen server ein anderes als er mir gegeben hatte,
    somit wuste er garnet ob es geht. :(


    also vielen dank für die hilfe und beim nächsten install
    die anleitung genau lesen.


    Da steht unter anderem ofpdir alles kleinschreiben
    dann deine files so hochladen wie sie sind
    und das shar file ausführen
    (das shar macht das mit der kleinschreibung von ganz alleine)


    und zwar ohne fehler :(


    also cu all und n1 gaming



    sollte das startscript nicht klappen könnte es an dem sleep 5 liegen einfach mal erhöhen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!