Server will einfach net starten

  • Servus maedels


    ich mach schon seit tagen rumm und stehe der verzweiflung nahe ... denn leider bekomme ich mein frisch instalierten cod server net zum rennen.
    zu den daten ..
    Hab nen Rootserver mit suse 9.2 (512mb ram)
    auf dem laufen zur Zeit:
    ET v2.60 mit etpub 16 slot mit PB <<--- fehlerfrei
    CS 1.6 12/2 slot mit AMX und VAC <<-- fehlerfrei
    TS2 server <<---fehlerfrei
    Ab u zu mache ich auch mal nen CS:S oder HL2 DM drauf an aber der läuft nicht immer
    ist aber auf dem rootserver lauffähig (was ich mit sagen will das es wohl nicht an der technik liegt)


    Versuchen zum laufen zu bringen will ich CoD v1.5
    ich hab nun schon etliche foren durchforstet ... es gibt zwar überall ein wenig voneinander abweichende anleitungen
    wie man ein cod server aufsetzt aber im grunde ähneln die sich so ziehmlich
    also ich habs mit der 1.4 er version probiert ging net
    dann hab ich upgedatet auf 1.5 ging auch net .....
    dann hab ichs probiert mit der cod-lnxded-1.5-large.tar.bz2 ging auch net .....
    dann hab ich mir gedacht machst mal das 1.5b update drauf cod-lnxded-bins-1.5b.tar.tar ging auch net


    sprich ich stehe jetzt in ner einbahnstraße u komme einfach net vorrann
    meine startzeile sieht so aus :


    Code
    ./cod_lnxded +set dedicated 2 +set net_ip xx.xxx.xx.xxx +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set sv_maxclients 16 +set ttycon 0 +exec config_mp.cfg +set fs_homepath /home/games/.callofduty/


    das ergebniss sieht dann folgendermassen aus:



    egal was ich weglasse von der startzeile der kommt mir immerwieder mit irgendeiner "Hitch warning: " wobei die zahl hinten drann
    sich gelegendlich ändert
    selbst wenn ich nur

    Code
    ./cod_lnxded"


    als startzeile nehme wirds nix


    ich habe jetzt vor lauter verzweiflung sogar die pak1.pk3 - pak6.pk3 über nacht hochgeladen (sind ja nur läpiche 700 mb u das mit 16k upload dsl ....)


    meine vermutung ist ja zb das entweder nicht genug ram da sind oder das die punkbustergeschichte von ET störend sich auf cod auswirkt
    aber ich hab das teil auch schon mit pb_sv_diseble bzw +set sv_punkbuster "0"
    ebenfals hab ichs auch schon mit ausgestelltem cs u et server getestet


    ich kotz im warsten sinne des wortes bald noch in die ecke und schmeis den mist hin .......
    vielleicht gibts aber doch noch jemand hier im forum der mit das licht am horizont zeigen kann....

  • so ganz seh ich das problem jetzt nicht........
    der server startet doch......... wenn auch mit 'ner "Hitch warning", aber das hab ich bei mir andauernd.
    wieso meinst du, der server läuft nicht?



    EDIT: wobei ich jetzt mal anmerken möchte, dass das "Hitch warning: xxx msec frame time" wohl IMMER kommt.
    zwar mit unterschiedlichen werten, aber das scheint bei JEDEM start aufzutauchen. (hab meinen Server eben 20x rauf- und runterlaufen lassen,
    da kam das ständig - mit Werten zwischen 250 und 1200)

  • naja normal oder nicht das sei mal dahin gestellt ...
    normal ist es aber nicht wenn ich dann status eingeben und da steht "server not runing"


    davon mal abgesehen hab ich dene fehler jetzt gefunden
    in meiner startzeile fehlt der eintrag "+map_rotate"

  • Zitat von IceT33

    naja normal oder nicht das sei mal dahin gestellt ...
    normal ist es aber nicht wenn ich dann status eingeben und da steht "server not runing"


    davon mal abgesehen hab ich dene fehler jetzt gefunden
    in meiner startzeile fehlt der eintrag "+map_rotate"


    sorry, aber wenn das WIRKLICH der Fehler war und der Server Dir "server not running" angezeigt hat,
    dann hast Du aber einen wichtigen Teil vergessen zu posten. Nachdem was Du gepostet hast, lief der Server.
    Zumindest war kein Hinweis auf "Server not running" zu lesen.......... :roll:

  • Sicher gefehlt auch noch was .. vergessenzusagen ..
    ich hab die pak3 files
    localized_english_pak0.pk3 und localized_english_pak1.pk3 noch von der cod spilecd hochgeladen


    server not runig hab ich wirklich net gepostet da ich beim kopieren dies nicht gemacht hab
    aber ich hatte geschrieben das der server net läuft .. ist ja fast das selbe .. der hat das server not runing ja nur angezeigt wenn ich status eingetippt hab

  • Zitat von IceT33

    server not runig hab ich wirklich net gepostet da ich beim kopieren dies nicht gemacht hab
    aber ich hatte geschrieben das der server net läuft .. ist ja fast das selbe .. der hat das server not runing ja nur angezeigt wenn ich status eingetippt hab


    Das ist nicht mal nahe dran, an "fast dasselbe"...........
    Aber man kennt das ja "Mein Server läuft nicht. Sag mir bitte mal jemand, was genau die Ursache ist." ........ :roll:
    Wenn der Server nicht läuft oder nicht startet, dann gibt's dafür IMMER mehrere mögliche Ursachen.
    Du gehst ja auch nicht einfach zum Arzt und sagst "Ich hab Schmerzen!" und erwartest, dass der auf Anhieb errät, was los ist und Dir hilft.
    Hättest Du nämlich die Startmeldung KOMPLETT gepostet, hättest Du sicher gelesen, dass er keine Map laden kann.
    Oder eine andere Meldung, die auf das Problem hindeutet. Der Server ist da nämlich relativ "gesprächig", wenn's ihm nicht gut geht.


    Ach, was soll's.............. :roll::roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!