BF2 Linux Server?

  • Der Demo Server für das OS Linux ist inzwischen raus.


    zu finden auf meiner Page unter Downloads http://www.efos-clan.de


    Ich hab im mom nur das Prob, das der Server nach außen nicht zu sehen ist, obwohl keine FW aktiv sein sollte :(


    Jemand nen Tip?


    Follgende Ports müssen frei sein laut EA


    Code
    Server Ports UDP 27900 
    UDP/TCP 29900 
    TCP 80 
    TCP 4711 
    UDP 27901 
    UDP 1500-4999 
    UDP/TCP 1024-1124 
    UDP 29900 
    UDP/TCP 27900


    das komisch ist, das der Server an die UDP Ports gebunden ist


    Den BFV Server hab ich nur mal gestartet um sehen ob überhaupt von extern was zu sehen ist.


    Aber keine Bindung an die TCP Ports hat. Der BFV Server hat diese verbindungen allerdings

    Code
    .:~ # netstat -apnt
    Active Internet connections (servers and established)
    Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       PID/Program name
    tcp        0      0 0.0.0.0:4711            0.0.0.0:*               LISTEN      22699/bf2_f
    tcp        0      0 81.169.155.67:5711      0.0.0.0:*               LISTEN      23225/bfv_linded


    wie man sieht bindet sich der bf2 server nicht an eine (externe IP) obwohl "sv.internet " auf "1" gesetzt ist.


    Hat da jemand nen Tip?

  • hab eben noch mal in die demo rein, da wird er auch gesehen.


    nur connecten ging ned, wegen meinen (@home) netzwerkeinstellungen ?!


    (aber hab gerade Probs mit der Leitung hoffe mal das es daran liegt).

  • ich erhalte die Fehlermeldung

    Code
    gameserver@Ullrich:~/bf2$ sh bf2-linuxded-1.0.2446.12d-installer.sh
    bf2-linuxded-1.0.2446.12d-installer.sh: bf2-linuxded-1.0.2446.12d-installer.sh: cannot execute binary file


    wenn ich die datei ausführen möchte...

  • Zitat von Lord_Dath

    so nun hab ich den server an die 1te IP gebunden, und siehe da dann läuft er, mit der 2ten IP welche auf dem Server eingerichtet ist, will er nicht.


    wir haben jetzt das selbe problem. ich habs mal in die icculus mailingliste gepostet, mal sehen ob jemand eine lösung hat.

  • Zitat von Bobby Shaftoe

    wir haben jetzt das selbe problem. ich habs mal in die icculus mailingliste gepostet, mal sehen ob jemand eine lösung hat.


    es gibt einen zweiten wert in den serversettings.con:
    sv.interfaceIP ""


    den solltest du auch mit derselben IP bestücken, sondern wird der server im ingamebrowser mit der primären IP angezeigt.

  • ich weiß nun, warum der server ständig abgestürzt ist... das problem ist, wenn ihr mehr als eine IP habt und ihr den Server nicht direkt auf der ersten IP habt, dann stürzt der Server einfach so ab... nun hab ich den server auf der ersten ip und es geht einwandfrei

  • Hallo jungs...


    Ich habe versuch ein cronjop ein zu richten.. aber ohne erfolg.. da er das bin verzeichnis nicht finden konnte :( könnt ihr mich da helfen ? :oops:


    Ich habe da nämlich das prob wenn ich den server ueber konsole starte komme ich nicht aus dem fenster um ihn im hintergrund laufen zu lassen mit ctrl-A - ctrl-D geht es nicht.. :(



    thx im vorraus

  • Hi


    Ich möchte gern mit einigen anderen Leuten einen eigenen Server zum Zocken ham. Da uns normale Server, wie z.B. von Spitzenserver verhältnismäßig zu teuer sind (CSS Public 20Slot 48€), soll es am besten ein Server von Strato oder einem ähnlichen Anbieter sein. Hardwaremäßig dachten wir an folgende Variante (http://www.strato.de/server/highend/index.html)
    Pentium 4 3GHz
    Traffic: 750GB
    Arbeitsspeicher: 2GB

    für 89€


    Auf jeden Fall stellen sich nun folgende Fragen:
    Wieviele verschiedene Spiele kann man darauf gleichzeitig laufen lassen (z.B. CS1.6, CSS, BF2, Teamspeak), ohne dass es ruckelt?
    Wisst ihr wie viel Traffic die einzelnen Spiele pro Stunde verbrauchen? Dachte hierbei vor allem an BF2; als Beispiel wäre ein 32SlotServer nicht schlecht!


    Mit freundlichen Grüßen


    Invisible

  • Also wenn du zur gleichenzeit nen bf2,cs etc. laufen lassen willst, dann kann ich nur sagen TESTEM.!


    aber 1xbf2 und 1x cs sollte gehen, allerdings wenn beiede zur geichenzeit voll sind, sind probs sicherlich nicht ganz auszuschlißen, aber da haben andere hier bestimmt mehr erfahreungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!