Root Server und was geht drauf

  • Hallo erstmal beisammen :wink:


    So mein erster Beitrag :)


    ich würde gerne wissen was ich für einen Rooti brauche wenn ich folgendes drauf haben will.



    1x 20slot Puplic CS1.6 (Amx usw.)
    1x 16slot Puplic CS1.6/CSS (je nach dem) +Addons
    2x 11slot WarServer
    1x HLTV 20Slot


    1xTeamSpeak (40Slot)


    HP+Mysql+CGI usw. (ca 300 visits por Tag)



    Welche Hardware wäre dafür geeignet ?

  • pi mal daumen würde ich dir einen p4 mit 3 GHz und 1 GB RAM nahelegen. Homepage mit PHP und MySQL würde ich nicht empfehlen, vor allem bei umfangreichen MySQL Queries kann der Server derbe laggen. Wir haben selber mit solchen Konstellationen schlechte Erfahrungen gemacht und daher alle Gameserver von der Homepage entkoppelt.

  • Ja es laufen halt 2-3 Foren drauf und stats und GB usw.


    Macht das wirklich so viel aus ? Kann ich fast nicht glauben, wobei ich das jetzt schon öfters gehört habe. Aber Ok, is eine überlegung wert!?!


    wie ist das mit plugins, wie AMX + chickenmod usw ?


    Was habt ihr den auf eurem Root drauf geballert ?



    Meiner wird ein IBM@eServer mit 3.2 GHz HT + 4x512MB 400DDR DualCha. + 80GB Sata

  • Ein 3.2er mit 2048 RAM sollte für die Gameserver ausreichen, aber mit der Homepage würde ich es auch so machen wie es Bobby Shaftoe schon geschrieben hat und ein extra Webspacepaket holen, das spart erstens Serverrecorcen und zweitens hast du weniger Dienste laufen die du schon nicht updaten musst. Das spart viel Zeit und Nerven.

  • aber warum "sollte" ??? reichts oder reichts net ?
    braucht CSS eigentlich mehr als CS1.6 ?


    Ok, ja hab nen angebot für nen V-Server wo ich das alles noch drauf machen kann für 6€
    Ochja updaten, das is kein Thema. Benutze kein SuSe, ich sag nur "apt-get update && upgrade"

  • phpBB haut gut rein, das teil benutzen wir auch und wir wissen aus erfahrung, dass es ein echten ressourcenfresser ist. selbiges hab ich von den cs stats geschichten auch schon gehört. ich selbst betreibe aber hauptsächlich bf42, deshalb kenn ich mich mit cs nicht wirklich aus.

  • Zitat

    phpBB haut gut rein, das teil benutzen wir auch und wir wissen aus erfahrung, dass es ein echten ressourcenfresser ist.

    Ja da muss ich dir Recht geben, ich sollte hier auch mal ein bischen Schrott rauskicken damit das Forum wieder schneller wird.


    @ neroz999:
    Wenn deine Gameserver voll belegt sind und dann noch auf deiner Seite was geht könnte es unter Umständen schon eng werden, deshalb würde ich die Webseiten auslagern, so musst du kein Apache, SQL,... laufen lassen.
    Du kannst ja erstmal auf einem Server anfangen, wenn du merkst das es nicht reicht ist die Webseite ja schnell umgezogen. Webspace ist ja nicht all zu teuer.

  • Hallo, noch a mal


    Ist eigentlich als CS server Windows oder Linux besser geeignet.
    Ich habe schon ein paar mal gehört das unter Win die Server (CS) besser rennen sollen, da sie eben für Win geschrieben worden sind,
    und für Linux nur noch mal emuliert worden oder so ? Seit Steam



    Hat da jemand erfahrung ?

  • Hallo zusammen,
    also ich hatte schonmal einen Linux und Windoof root und ich kann dir auch nur Linux raten.


    Und wenn du wissen willst wieviel Traffic dein CS:S Sever oder sonst ein Gameserver verbraucht guck hier nach http://www.gameserveradmin.de/tools.html


    Auf meinem Root server laufen momentan 3 CS:S Server, ein Puplic 20 Slot, 2 Trainund war server a 10 Slot und ich muss sagen es läuft super auch wnen die kiste von Strato kommt und gerade mal 1 GB RAM hat -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!