Rootserver "Strato" als Gameserver

  • Also naja. Jetzt muss ich mich hier doch auch einmal einklinken ;)


    zu Strato: Also die Anbindung der Server von Strato ist mieserabel Ich Persönlich habe im Vergleich zun unseren Server im RedBus Interhouse bei Strator ca. 40 ms höheren Ping.
    Zum Support: Ob die Leute von Strato keine Ahnung haben, wage ich zu bezweifeln, da Sie ein eigenes Rechenzentrum betreiben. Sie geben lediglich keine Hilfestellen für Kunden, die sich einen Rootserver mieten, da die nach dem Motto arbeiten, wer sich einen Root-Server mietet, der sollte sich damit auskennen und demnach nur Support in Anspruch nehmen, wenn es um die Hardware oder um die Anbindung geht. So macht das aber jede große Firma.


    zu 1&1: Von der Anbindung her ist 1&1 schon etwas besser, da sie ein Partner der DTAG sind und von denen die Leitung beziehen. Allerdings sind die Server von der Hardware her eher Gameserver ungeeignet. Ich selber hatte schon einen Server bei 1&1 und muss sagen ab 10 Spielern Hardwaremäßig am Ende.
    Zum Support: Der Support wird dort ungefähr wie bei Strato gehandhabt. Do it by yourself.


    zu Server4You: Von Server4You rate ich grundsätzlich ab. Die Anbindung ist zwar recht schön aber es sind viele versteckte Kosten bei den Server integriert. z.B. Support.
    Zum Support: Zum Support selber gibt es eigentlich nur zu sagen, dass Sie durchaus bei Probleme zur seite stehen, dafür aber auch gutes Geld dafür verlangen. Laut meinen Infos verlangen Sie pro angefangene Arbeitseinheit (15 min) ca. 30 € Wenn du also ein Problem mit dem Server hast, dann kann das sehr schnell sehr teuer werden.



    Wenn du nur einen 12 Slot Passwort Server betreiben willst mit Teamspeak 2 Server und Webspace, dann kommst du mit einem Gameserver Angebot statt einem Root-Server Angebot wesentlich billiger. z.B. kostet bei uns ein 12 Slot Counter-Strike Passwort Server mit 12 Slot Teamspeak 2 Server und 50 MB Webspace 23.20 €. Kein Trafficlimit, kein Zeitlimit, keine versteckten Kosten, kostenloser Support, keine Einrichtungsgebühr ... nur als Beispiel.


    In der Regel kommst du, wenn du eine gescheite Anbindung haben willst, mit Traffic, den du voll ausreizen kannst und einem gescheiten kostenlosen Support nicht unter 60 - 80 € weg.


    Ich erkläre dir auch gerne, wie die Preise zu stande kommen. Anbieter wie Strato, 1&1, Hetner und co. kaufen die Server in großen Massen. Somit sparen Sie Geld und können die Server billiger verkaufen. Darüber hinaus machen Sie eine Mischkalkulation mit dem Traffic. Sie rechnen damit, dass vielleicht von 10 Kunden 1 Kunde den Traffic, den er mitgeliefert bekommt ausreizt. Wenn es halt dann 2 oder 3 machen, wird den Kunden gekündigt. Bestes Beispiel für eine fehlgeschlagene Mischkalkulation findet man auf http://board.gulli.com/post/2557345 . Auch der Support lässt bei Billighostern in der Regel zu wünschen übrig.


    Jetzt muss man sich halt fragen, soll ich lieber 30 € mehr ausgeben, dafür kostenloser und guter Support und eine top Anbindung und vorallem ein Hoster, auf den ich mich verlassen kann oder gehe ich lieber zu einen Server Discounter, zahl meinen Billigpreis und werde auf ganzer Linie verarscht.


    Das Beste Beispiel dafür ist diese Aussagen:


    http://internet.webhosting.de/…ting/Webhosting_Provider/
    "Linux-, Windows- oder Managed-Server Wir bieten Ihnen von allem jetzt noch mehr - größere Websites, professionellere Internet-Datenbanken und stärkere Gameserver. "



    Solche Aussagen findet man in der Regel schnell und die werden auch nur verwendet um einen breiten Markt von Kunden u.a. auch Gameserver Kunden zu locken. In wirklichkeit bezweiflie ich, dass jemals ein Mitarbeiter von 1&1 für einen Kunden einen Gameserver installiert.

  • Hallo,


    ich habe für ein paar Clans gameserver gehostet ( nur so ) bei fast allen "billig" Anbietern und kann nur sagen wenn Ihr euch 100% auskennt mit allem was nötig ist dann wisst Ihr was Ihr tut, ich nun auch, weswegen ich jetzt meine eigenen Server ins Rechenzentrum gestellt habe.


    Alles ist wichtig, vorallem Support und Fachwissen. Ansonsten empfehle ich mal nen Gameserverhoster zu nehmen. und noch was, auch wenn man 2 zentner platz zu haben meint auf einem Server sollte man zB TS und Game und web nicht auf eine Maschiene laufen lassen!


    schaut hier doch mal rum http://www.clanmanager.org oder http://www.justfights.de


    ach ja der Traffik rechner hier auf der Seite wirft die max werte raus aber top für alle die mal schauen möchten....


    so on xexplorer

  • nen rootserver bei strato zu kaufen, ist das dümmste was du tun kannst.. diesen fehler habe ich auch begangen... erstmal sind nicht nur die pings zum kotzen, die sauhunde nageln dich auch noch mit einem 1 jahres vertrag fest. der einzige vorteil bei strato ist, dass der traffic zähler noch nie richtig funktioniert hat :D


    meine neuste entdeckung: http://www.hetzner.de sehr freundlicher kundensupport, lassen mit sich verhandeln.
    der entry server ist genauso teuer wie der billigste strato und hat viel bessere hardware. es gibt aber auch noch server in niedriger preisklasse, die auch noch bessere hardware als strato haben :) die pings sind der hammer. habe 2 counterstrike server und 1 battefield auf dem laufen. kann ich nur weiterempfehlen!


    mfg badwolf

  • Hi,


    ich werde mal einen "aktuellen" Statusbericht ablegen. Also wir haben jeweils einen Server bei Strato und Server4you, und ein Kollege von mir einen bei 1und1.


    1und1:
    Hat sich Hardwaretechnich sehr gebessert, der Support ist immernoch ranzig und sehr ausdauernde Laggs zu der Primetime sind immernoch vorhanden. Leider nicht zu empfehlen, wenn man auf "Low-Ping" steht, da es immernoch zu Laggs kommt, die sich von "normal" 15ms bis zu 140ms steigern können. Das ist nicht vertretbar. Die einzige Lösung dieses Problems, ist viel Geld. Denn wenn man da ankommt und sagt, hier meine Firma braucht 10 Server mit eigener 1GBit Anbindung und dann noch das nötige Kleingeld vorlegt, dann hat man super Leistung zu "super" Preisen und guten Support mit einer Privaten Firma für den ServerSupport. Also nichts für Sparsame... :roll:


    Strato:
    Hat sich Hardwaretechnich sehr gebessert, der Support ist sehr gut geworden und die Anbindung wurde auch sehr gut geregelt, auch wenn man die Root-Server als GameServer nicht empfehlen kann, da auch hier Latenz-Probleme häufiger auftreten. Es ist im Endeffekt wie bei 1und1, wer genug Geld mitbringt, bekommt auch das volle Programm. Was noch an Strato reizvoll ist, ist das Angebot mit "unlimited Traffic", was aber auch nur zum Streamen oder Downloadlastige Anwendungen gedacht ist, bei denen man auf die Latenz nicht so achtet.


    Server4you:
    Hat sich Hardwaretechnich noch gesteigert, der Support ist immernoch gut und teuer und die Anbindung is auch noch besser geworden, da seit 3 Monaten keine Ausfall- oder hohe Latenz-zeiten gab. Also ich kann S4Y im moment für Preisbewuste, die gute Hardware und Anbindung haben wollen wärmstens empfehlen. Auch ist der Support richtig gut, wenn man die Kosten bedenkt, wenn man es telefonisch machen will, was aber nicht sein muss, also mit dem Ticketsystem. Auch neue Features wie die "3-Monatige Hardware-aktualisiertung" sind Dinge, die man bei anderen Providern vergeblich sucht. Ich muss zugeben, dass S4Y am Anfang Probleme mit Hardware und Anbindung hatte, aber aus Fehlern lernt man ja. :wink:


    Bei weiteren Fragen PM me...



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

  • Hallo Leute, jetzt muss ich auch mal was hierzu sagen.
    Ich denke, dass es egal ist zu welchem Hoster man geht, wenn man Pech hat, hat man überall Probleme.
    Ich meine damit Hardwareprobleme. Egal ob dies bei Hetzner, Strato oder 1&1 ist. Die schenken sih da ned viel von der Zeit.
    Mein erster Root-Server ist bei Greatweb.de. Ich hatte am Anfang (die ersten 4 Monate) nur Probleme. Der Server war ständig down und keinr wusste warum. Dann haben die den kompletten Server kostenlos ausgetauscht. Seitdem habe ich ruhe. Sogenannte Remotehands oder so kosten immer viel Geld. Aber Server4you ist da noch günstig, wenn ich an Greatweb denke.
    Die Pings bei Server4you sind echt gut. Man bekommt nahmhafte Hardware. Der Nachteil: Jahresvertrag.
    Aber ich habe bis jetzt nur Gutes von S4u gehört. Dass die Server nicht erreichbar sein sollen, kann ich mr ned erklären. Wenn das so wäre, dann hätten die Leutz von UtZone mir das schon gesagt, denn die haben ihre Server (für Games) bei S4u gemietet.
    Dann bin ich der Meinung, dass man TS und Homepage NICHT mit dem Gameserver zusammen laufen lassen sollte. Das führt nur zu lags. Auch wenn die Seite ned so besucht ist, sobald man ein Forum oder sowas drauf hat, wird es schon richtig knapp.
    Obwohl ich mit der CPU-Last insgesammt NIE über 50% komme und die Anbindung passt und ich genügend RAMS habe, habe ich im Spiel Lags, wenn jemand im Forum rumsurft. Ich habe mir nun nen zweiten Rooti bestellt, auf dem nur die Games laufen.
    Also gut überlegen, was man damit machen will. Von Hetzner habe ich mir sagen lassen, dass die eher auf Web ausgelegt sind und nicht auf Games.
    Ich kann auch nur raten, dass man zuerst alles daheim am eigenen Rechner machen sollte, bevor man sich nen Rooti holt, denn es kann sehr schnell in die Hose gehen (spreche aus eigener Erfahrung). Das geht auch nicht von heute auf morgen. Ih musste z.B, erstma 400 Seiten Handbuch durchwälzen und Wochen im Forum verbringen, bis ich alles annähernd verstandecn und mir angeeignet hatte.


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.


    Gruß


    MadMauros

  • Ein Wort zu Strato:


    Ein Freund hat den Server für 100 Euro (mit unbegrenztem Traffic) dort. Die Bandbreite passt auf jeden Fall, 1,2GB in nichtmal 2 Minuten sind nicht zu verachten ;)
    Auf dem Server laufen derzeit (etwa):
    - 10 TeamSpeak Server
    - 1 Natural Selection Server
    - 1 Call of Duty Server
    - ein shoutcast Server
    - mehrere Foren
    - einige Bouncer
    - ein paar Eggdrops
    - und ein paar andere kleine Sachen


    Und trotz allem hat mein CoD Server noch einen Ping von ca. 75 (bei mir und den meisten anderen pendelt der Ping zwischen 60 und 80, eine andere hat nie mehr als 30 auf dem Server).
    Ich finde den Ping nicht berauschend, aber für das, was auf dem Server läuft, doch nicht schlecht..


    Cya
    Dr-Saar

  • Die Stratoserver sind wirklich gut, die Hardware is gut und die Pings liegen so um und bei 50.
    Probleme gibt es sehr selten, zumindest bei den 5 Roots der Koelnerbrigade.
    Die Preise, gerade für die unlimeted Traffic Server sind unschlagbar (ich kenne keinen günstigeren Anbieter).
    Strato ist nur zu empfehlen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!