Extreme Lags trotz gutem Ping sobald der server voll ist

  • Ich hab folgendes problem


    Hab auf meinem root nen 32er BF2 server aufgesetzt der mitlerweile auch richtig gut läuft
    aber gester stellte ich fest das wenn eine weile der server voll ist es zu extremen LAGs trotz 40er Server Ping kommt
    was kann das sein bz hat jemmand schon erfahrung mit Bandwitchchocking gemacht und kann mir sagen was ich da einstellen kann / muss


    Hardware:


    Duall P4 3,4Ghz
    2GB RAM DDR2
    500 GB HDD
    100Mbit Full Duplex
    zu fast 100% überarbeites Fedora Core 3


    Bandbreite vom RZ her ist 6,4Gbit



    Greetz Acid

  • Hmm komisch... von der Hardewareaustattung her, sollte das doch absolut kein Problem sein.
    Ich könnte mir allerhöchstens 2 Dinge vorstellen.
    Die erste Sache wäre, dass es ja bekannt ist, dass der Linux Server Performance Probleme hat und nicht ganz so flutscht, wie die Win32 Version.
    Meiner Meinung nach lief sogar der Demo Server ein wenig besser. Allerdings kann ich keine Lags bestätigen, egal ob voll oder leer. Ich betreibe meinen Server schon seit Release/Demo.


    Die 2. Möglichkeit könnte sein, dass dein System irgendwie zu sehr ausgelastet sein könnte. Was für Anwendungen laufen denn noch darauf?
    Web-, FtpServer oder andere Gameserver?
    Dir Prozessliste könnte dir darüber auch ein wenig klarheit verschaffen, ob nicht irgendein Ressourcenfresser aktiv ist.

  • die bandbreitensettings solltest du eigentlich so lassen können, wenn du dir um den traffic keine sorgen machen musst.
    ich würde eher auf andere probleme tippen. es gibt einen "rubberband bug", der bei EADICE bereits bekannt ist und sich durch extremes warping auszeichnet: die spieler springen plötzlich 10 meter weiter, obwohl es keine bandbreitenprobleme gibt und die pings normal sind. spaßeshalber würde ich mal VoIP deaktivieren, es gibt leute, die meinen, dass die lags davon kommen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!