CoD ohne Maprotation?

  • Hallo!


    Habe meinen Server (Linux) bisher immer mit

    Code
    ./cod_lnxded +exec coddm.cfg +set dedicated 2 +map_rotate


    gestartet und wollte jetzt mal ohne automatische Maprotation spielen.
    Aber einfach nur das

    Code
    +map_rotate

    weglassenbringt leider keinen Erfolg.
    Sobald die Zeit um ist bzw. das Punktelimit erreicht wird, wird die nächste Map geladen.
    Wie kann ich das verhindern?

  • schau in die coddm.cfg und überprüfe die Zeile, die mit "set sv_maprotation" beginnt.
    Dort müßten alle Maps eingetragen sein, zu denen gewechselt wird.
    Um nur eine einzige Map zu spielen, darf dort auch nur diese eine eingetragen werden.
    Ist die Zeit dann abgelaufen oder das Punktelimit erreicht, wird die Map neu gestartet.


    Willst Du eine einzige Map "ewig" spielen (also OHNE Zeit- oder Punktelimit), setzt Du diese Werte auf "0" (Zeitlimit, Punktelimit).
    Dann läuft die Map genausolange, wie auch der Sever online ist - im Prinzip also unbegrenzt.

  • Wenn ich in der Map-Rotation nur eine Map eintrage, läuft natürlich auch nur genau diese.
    Wechsel ich per Vote oder Befehl zu einer anderen Karte, wird nach dem Ende wieder zur eingetragenen Karte gewechselt.
    Das will ich ja auch nicht... Ich will ganz normal zu einer Map wechseln und die solange spielen, bis manuel zu einer anderen gewechselt wird.

  • Ja, aber das ist doch genau DAS, was ich geschrieben habe:
    Setze Zeit- und Punktelimit auf "0", dann wird schon mal nicht mehr automatisch gewechselt.
    Läuft die Map nun ewig, und Du wechselst (per Vote oder "map" Befehl) auf eine andere, läuft auch die unbegrenzt, solange bis Du wieder auf eine neue Map wechselst. Das automatische Rotieren ist damit "außer Betrieb" und Du mußt die Maps manuell wechseln.
    Außerdem muß mindestens eine Map beim Start des Servers automatisch geladen werden, sonst läuft der Server nicht und bricht mit 'ner Fehlermeldung ab.

  • ohne Zeit- oder Punktelimit?
    Also quasi "Schluß ist, wenn keine Lust mehr" ?


    Dann machste einfach 'n "map_restart" und schon wird das nächste Match auf derselben Map gestartet.
    Wenn das jetzt auch nicht das ist, was Du willst, dann hab ich 'n Problem, Dich zu verstehen. ;)

  • Ja, so ähnlich :)
    Das map_restart müsste jetzt nur noch automatisch stattfinden, wenn Punkte-/Zeitlimit (für eine Runde) erreicht ist.
    Man sollt halt z.B. fünf Runden auf einer Karte spielen um dann zu sehen, welches team besser war. (Also eins hat 3x, das andere 2x gewonnen).

  • also, ein "map_restart" wird immer ausgeführt, wenn nur eine Map in der Rotation ist. Statt eine neue Map zu laden, wird einfach die derzeitige Map neu gestartet.
    Wenn Du also wissen möchtest, welches Team die meisten Matches (von z.B. 5 insgesamt) gewonnen hat, trägst Du diese eine Map 5x nacheinander in die "sv_maprotation" ein. Danach dann die nächste Map 5x, usw usw.
    Allerdings wird dann jeweils nach dem 5. "Durchlauf" automatisch auf die nächste Map gewechselt......
    Es gibt da allerdings noch die Optionen "scr_xx_roundlimit" und "scr_xx_roundlength", allerdings scheinen die Gametype-abhängig zu sein und werden Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen; zumindest nicht bei DM, TDM, HQ oder BEL.

  • Ich habs nicht getestet, aber wenn Du die Map mit folgenden Befehlen startest, dann bleibst Du auch immer auf der Map:


    Code
    set sv_mapRotation "mp_panzermine_ns"
    map_rotate


    Zum Wechseln müßtest Du dann


    Code
    set sv_mapRotation "mp_dawnville"
    map_rotate


    eingeben. Nicht mit "map mp_dawnville" wechseln, weil ansonsten die mp_panzermine_ns noch in der Rotation drinsteht. Wenn Du den Server mit einer langen Map-Rotation startest, dann muß die erst einmal durchgelaufen sein, bevor Du die Rotation ändern kannst. Starte den Server am besten daher mit einer Map in der Rotation.


    Versuch es mal. Vielleicht klappt es ja. :D


  • Falls Dir das nichts sagt, ich habe folgende 3 Befehle abgesetzt und jetzt macht er immer einen map_restart, wenn ich map_rotate absetze:

    Zitat

    set sv_mapRotation ""
    set sv_mapRotationCurrent ""
    map_rotate


    Versuch das mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!