SuSE Linux 9.2 + BF2

  • Hi.


    Ich hätte mal ne Frage zum Thema BF2 unter SuSE 9.2 ans laufen zu bekommen. Auf meinem anderen Root Server (DEBIAN) ist das alles kein Ding. Auf meinem 2, mit SuSE 9.2 eben, versuchte ich den Server halt zu starten. Und anfangs sah es laut PS UX auch so aus als wenn er starten würde. Aber nach kurzer Zeit war kein aktiver Prozess damit mehr zu finden. Was muss ich den in SuSE alles machen damit ich das ans laufen bekomme ?


    Ein paar Tips wäre echt nett. ;)


    Gruss


    Wolfseye

  • Ok, hat sich erledigt. Bin halt DEBIAN gewöhnt und kein SuSE. Der User hatte wohl net die Rechte um den SCREEN machen zu dürfen. Und die Rechte für CONSOLE hab ich ihm dann mal noch nachträglich per YAST :lol: geadded, dann gings. Sorry, wenn ich umsonst euch gefragt habe. ;)


    Wolfseye

  • Also als erstes mal muss ein user existieren unter dem der BF2 server installiert wird.
    Nun navigierst du in sein home verzeichnis und legst (meinetwegen) den Ordner "BF2Server" an.
    In diesem Ordner führst du den Befehl: wget "der direkte Downloadlink".
    Nun sollte er eine *.sh installer Datei gespeichert haben.Diese rufst Du mit "sh ./dieDatei.sh" auf und folgst der Installationsroutine.
    Gib als Ordner "/home/deinUser/BF2Server" an, damit er es in diesen Ordner installiert.
    Wenn alles geklappt hat wechselst du in das Verzeichnis "/home/deinUser/BF2Server/bf2/mods/bf2/settings"
    Dort rufst Du mit z.B. "vi serversettings.con" die Serverconfig auf und kannst sie Wünschen entsprechend einstellen.



    Nach abspeichern lädst du mit "vi maplist.con" die Mapliste und füllst sie aus.
    Wieder abspeichern und in den Ordner "/home/deinUser/BF2Server/bf2" zurück wechseln.
    Nun mit "screen ./start.sh" den Server starten.
    Wenn er läuft, mit "Strg+A+D den Screen in den Hintergrund legen.
    Mit "screen -r" holst Du ihn wieder hervor."Strg+C" beendet den Server.


    Wenns nicht klappt vllt nochmal die "README" anschmeißen?!? 8)


    Hoffe konnte bisserl helfen.... :roll:




    Edit:LOL :oops: ....da war ich wohl n bißchen langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!