BF2 Linux Server -> Mods??

  • Ich möchte gern den mod coop_2.0 nutzen.
    Ich benutze dazu die Paramter +modPath und +loadLevel
    Nun bekomme ich aber den Fehler

    Code
    PlayerManager created
                         ObjectManager created
                                              GameLogic created
                                                               Serversettings created
     No maps in maplist. Please add atleast one map, or use +loadLevel command.Segmentation fault


    Habe vieles probiert aber nix klappt.


    Jemand eine Idee?
    thx

  • lies dir mal das Q&A zu der mod durch:
    http://users.on.net/~codebasher/index.htm
    offenbar reicht es nicht, die mod einfach in den dedicated server zu installieren.
    meine empfehlung:
    installier die mod erstmal in deine windows-spieleinstallation und versuche dort, einen dedicated server zu erstellen.
    dann kopiere diese installation komplett auf deine linux kiste z.b. in /bf2coop und installiere den linux dedidated server ebenfalls in dieses verzeichnis.
    ich habs nicht probiert aber das Q&A sagt das auch.
    eventuell musst du auch noch das lowercase.py script ausühren, damit die dateinamen linuxkompatibel sind:
    python lowercase.py /bf2coop


    gib mal feedback, danke

  • mod kopiert auf meinen win-client.
    install.bat ausgeführt.
    gesamtes mod auf den linux server kopiert (dabei die beiden md5 dateien nicht kopiert, wie in anleitung steht)
    dann mit python lowercaseDir.py /coop_2.0 alles klein gemacht
    und dann start.sh mit den parameter wie in der readme gestartet.


    Wichtig ist dabei +loadLevel command. sonst laufen die Bots nicht los

  • Bei mir will das trotzdem leider ned :cry:


    GameLogic created
    Serversettings created
    Aborted (core dumped


    ich starte mit

    Code
    ./start.sh +gameMode sp1 +ai 1 +modPath mods/coop_2.0 +loadLevel strike_at_karkand


    starte ich ohne +gameMode sp1 +ai 1 gehts, aber halt ohne bots.
    sobald ich die ai lade kommt der fehler


    evtl kann mir doch jemand die lowercaseDir.py zukommen lassen ? : sharky@sharky.homelinux.org ..DANKE :)

  • die lowercaseDir.py sollte eigentlich in deinem bf2-verzeichnis liegen. so sieht sie aus:


  • ich denke die install.bat muss du in deiner Client-installation machen.
    also auf dein Windows-client. das mod kopiert sich einige files aus dem singleplayer bereich. (nur eine Vermutung aus dem stehgreif)
    nach install.bat auf deiner vollinstallation (Spiel-Version), muss du den coop_v2.0 ordner auf deinen Server kopieren.

  • So jungs hat gleich auf anhieb geklappt.


    Server rennt mit COOP und Bots unter linux! :)



    Nur hab ich das dumme Problem, dass mein BF2 Client immer abkackt wenn der "Spiel Beitreten" Button erscheint.
    Das ist komischerweise bei allen Servern so die den COOP Mod an haben.
    Habt ihr das selbe Problem? Woran kann das liegen?
    Thx 4 help

  • das ist kein problem ;)
    du musst dein BF2 auf den clients auch mit dem mod starten.
    also die run_bf2.bat aus dem Mod-ordner starten oder wie ich einfach in eigenschaften der Verknüpfung auf dem desktop hinter dem .exe +fullscreen 1 +nochirgendwas
    kommt jetzt ein +modpath mods/COOP_2.0


    wenn du willst das er sich gleich mit dem server connectet dann gib noch an: +joinServer IPdesServer +port 123456
    zusäzlich geht auch noch +playerName und +password


    alle parameter bekommst du wenn du bf2.exe startest mit dem parameter +help

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!