• Hallo, ich habe den Anbieter G-Portal.de gefunden und ein bisschen recherchiert. Anscheinend hatten viele Probleme mit dem Anbieter, die meisten sind jedoch schon 2-3 Jahre nicht mehr dort. In der Zeit kann sich viel tun. Deshalb will ich hier nachfragen, ob jemand aktuelle Erfahrungen mit G-Portal gemacht hat.


    Möchte mir den "GR Medium G3" mit einem anderen Clan holen und darauf ein paar Gameserver hosen, wovon maximal 8 Gameserver gleichzeitig online sein werden, dazu noch 2 Mumble-Server, 2 TS-Server und 2 Webseiten. Mir wurde gesagt, dass der "GR Medium G3" da auch völlig ausreicht...


    Was meint ihr?


    Timmer

  • Hi,


    ich kenn meine Kollegen aus München nun doch schon etwas, und kann sagen das es wie bei jedem andern Hoster auch mal Probleme gibt.
    Was keine Besonderheit ist ;) - Was willst du denn hören bzw. erwartest du denn?


    Der G3 ist schon ne klasse Maschine, passt viel drauf. Man muss sich aber mit der Matereie etwas befassen, und das führt meist zu Komplikationen,
    wenn es dann heißt "ja das geht ganz einfach per Konsole - "apt-get install XXX" und man ein "Wie Konsole? bzw. Putty raff ich net" (kenne das aus eigenen Erfahrungen) zurück bekommt wird es meist etwas unangenehmer. Meistens so wenn Kunden nicht wissen was für Pflichten diese haben wenn ein Rootserver gemietet wird.


    MfG


    Flo

  • Hi,


    dazu kann ich nichts sagen, da keine Erfahrung. Aber wie immer im leben (und das sind Erfahrungen die ich selber gemacht habe bei unseren Kunden) das dies gerne mal Behauptet wird und wenn man dann die Unterlagen fordert (Faxbericht oder Post-ID etc.) dann "kann" diese nicht vorgelegt werden, warum auch immer :) 2 Tage später ist der Brief dann regulär da. Aber wenn man den Faxbericht etc. vorzeigen kann, hat man nichts zu befürchten.


    Und Vertragsverlängerungen sind immer in den AGB bzw. im Vertrag geregelt, und diese muss man ja lesen und bestätigen von daher sollten auch hier keine "bösen Überraschungen" auftauchen. Wie bei jedem Anbieter egal welche Branche.


    MfG


    Flo

  • Jojo, schon klar, aber G-Portal könnte ja so ne Betrügerfirma sein, die die Kündigungen extra versteckt, bis sich der Vertrag verlängert, um Geld zu machen... Soll jetzt keine Beschuldigung sein oder so, will mich nur informieren.


    Also gut, ich guck mal ^^

  • Hi,


    möglich ist alles auf der Welt, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.
    Zu mal wenn was gang und gäbe ist, würde da ja keiner mehr bestellen.
    Aber wenn man seine Unterlagen ordnungsgemäß vorweisen kann hat man bei keiner Firma was zu befürchten.


    MfG


    Flo

  • Hallo,


    was würde passieren wenn ich dies mit meinen Kunden so machen würde? Ich würde mir einen Ruf versauen den ich mir die letzten 6 Monate in der Gamerszene mühsam aufgebaut habe.


    würde ich Kündigungen untern Tisch kehren wird das igendwann in irgendwelchen Foren zu lesen sein. Es ist immer das die negativ Schlagzeilen gepostet werden und die Positiven Schlagzeilen fast nie. Ich denke G-Portal denkt genauso wie jeder andere Anbieter.
    Wenn Du als Anbieter solche Praktiken anwendest, wird es auf die Dauer immer ein Bummerang sein und Du verlierst mehr Geld als wie Du durch diese Vertragsverlängerung erreichen kannst.


    Ich kann nicht für G-Portal reden aber auch nicht gegen sie. Aber stellt Euch dann mal die Frage wäre er solang im Geschäft?


    MFG


    Ralf Nitsche

  • Kurzer Erfahrungsbericht (ich versuche es kurz zu erzählen):


    Vor 2-3 Jahren hatte ich einen Server bei denen und wollte ihn kündigen. Nach der 4ten Kündigung habe ich auch eine Antwort bekommen das sie eingegangen ist. Habe aber trotzdem noch Rechnungen bekommen obwohl der Server nicht mehr erreichbar war. Nach langem liegen lassen der Rechnungen kamen Mahnungen. Nach einem Telefonat bei dem der Chef sich entschuldigt hat kamen mehrere Gutschriften für die Rechnungen die es eigentlich nicht hätte geben dürfen.


    Hatte mir vor 7 oder 8 Monaten einen EPSv2 gemietet und als ich ihn kündigen wollte hatte ich die Unterschrift vergessen und ich erhielt nach einem Tag per Email die Info das die Kündigung nicht rechtskräftig ist weil die Unterschrift fehlt. Aber als ich sie mit Unterschrift hingeschickt habe kam keine Rückantwort. Nach langem Warten fragte ich nach und sie sagten mir das keine Kündigung da wäre. Natürlich war ich jetzt über der Kündigungsfrist drüber und hab ihn noch aber werde ihn bald kündigen weil ich ihn wirklich nicht mehr brauch aber werde täglich anrufen ob die Kündigung da ist bis ich eine Bestätigung von denen habe.


    Fazit: Kündigungen müssen bei G-Portal sehr spärlich bearbeitet werden ausser sie sind nicht rechtskräftig dann geht die Antwort sehr schnell

  • Ich hatte bis vor 2 Wochen dein größten mit 8GB, hatte den ein halbes Jahr und ne Woche.


    Support war anfangs sehr schlecht, vorallem kennen die Teils nciht die Shift-Taste, von Guten Tag oder so ganz zu schweigen.


    Mit der Hardware war ich aber voll zufrieden.


    Ich hab dann eigentlich ne Woche zu spät gekündigt, die haben aber trotzdem mir den Vertrag gekündigt, ohne großes hin und her, die ham gesehn dass ich ne Woche drüber bin und ham mir das Angebot sofort kündigen gemacht, was ich wirklich geil fand, da ich sonst noch nen halbes Jahr den Root hätte.


    Ein weiterer negativer Punk:
    Ich hatte Windows musste 3 Mal neu installieren lassen, da die es nicht geschafft haben Win 2008 zu aktiveren beim 3. mal hab ich mich dann auf Win 2003 überreden lassen, hatte dann aber auch Enterprise statt Standart, allerdings zum gleichen Preis (hab 10€ im Monat gesparrt), deren begründung für enterprise war, da die anderen Lizenzen nicht 8GB unterstüzen.


    Als ich dann gesagt hab ich geh zu Hetzner kam prompt ne Mail:
    ich probier zu zitieren:
    da wirst du keine freude mit den pings habe.


    so sah in etwa die Mail aus ohne Shift^^ und hallo.


    PS: Die Pings bei Hetzner find ich gar nciht schlecht.


    :EDIT: Mit 250GB HDD, etz sinds 500 kommt man nciht wirklich soweit, meiner Meinung nach passt Preis/Leistung generell dort nicht.


    Hat jemand Erfahrung mit NGZ laut Impressum hängen die beiden iwie zusammen oder so hab ichs in Erinnerung

  • G-Portal hat mit NGZ nicht viel gemeinsam.


    Zitat

    Ein weiterer negativer Punk:
    Ich hatte Windows musste 3 Mal neu installieren lassen, da die es nicht geschafft haben Win 2008 zu aktiveren beim 3. mal hab ich mich dann auf Win 2003 überreden lassen, hatte dann aber auch Enterprise statt Standard, allerdings zum gleichen Preis (hab 10€ im Monat gesparrt), deren begründung für enterprise war, da die anderen Lizenzen nicht 8GB unterstüzen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_ ... #Varianten
    Die künstliche Begrenzung ist schon lachhaft.


    Naja, wer Windows fürn Server nutzt...
    Wie auch immer, sie haben es angeboten, also sollten sie dazu auch in der Lage sein es zu aktivieren.

  • Windows 2003 oder Windows 2008 :) Man muss halt bei 2008 ein bisschen suchen, bis man den Aktivierungslink findet, wir hosten Windows 2003 und Windows 2008 bisweilen sehr erfolgreich und manche Dienste laufen leider gottes nur auf Windows wie z.B. Serious Sam 1 o.ä. Auch von der Administration her ist es etwas schöner, gerade wenn man von Linux keine Ahnung hat.


    NGZ hat nichts mit G-Portal oder Hetzner zu tun.


    Hetzner Server - Nürnberg
    G-Portal Server - Frankfurt
    NGZ-Server - Coburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!