BF2-LAN Server in Serverliste nicht sichtbar

  • Hi Leute,
    ich hab auf meinen Home-Server jetzt Ubuntu 9.10 installiert.
    Dann hab ich BF2-dedicated Server mit BF2CC darufgeklatscht.
    So weit so gut.
    Nun hab ich aber gemerkt dass der Server nicht in der Serverliste im LAN zu sehen ist.
    Muss ich in Ubuntu noch irgendwelche Ports freigeben oder sonstige Firewall-Einstellungen machen?
    Per IP-Eingabe kann ich auf den Server connecten nur sieht man ihn eben in der Liste nicht :(


    Könnt ihr mir helfen?


    Hier noch meine serversettings.con:


  • Hast du auf dem Server oder auf deinem Client irgendwelche Virtualisierungs geschichten am laufen wie z.B. VMware oder XEN / KVM?


    Wenn ja deaktivier dort mal deine Netzwerkadapter. Dies war bei uns auch schon eines der Probleme die wir auf ner LANparty hatten.


    Eventuell auch mal mit HLSW schauen ob dort der Server gefunden wird.


    Mfg
    Bomberman

  • Du kannst in BF2cc unten die IP-Adresse (über R-con) angeben diese ist der Eintrag sv.interfaceIP "192.168.2.114" in der Config.
    Dort mußt du 0.0.0.0 angeben oder wenn du den Server von Hand startest kannst du auch bei sv.interfaceIP frei lassen.

    SUCHE DELTA FORCE BLACK HAWK DOWN LINUX SERVER BITTE PM AN MICH


    Server AMD K7 650MHz 320MB SDRam 62GB Festplatte RedHat9
    TS2, Ventrilo, DHCP, Samba, Quake3 Arena 1.32, American''''s Army 2.5.0 und bald hoffe ich noch mehr.
    Client AMD Athlon 3200+ 1024MB DDR Ram 320GB Festplatte WinXP

  • Ich weiß echt nicht mehr wie ich es geschafft habe aber vor ein paar Wochen hat das so funktioniert.


    Aber ich habe eine neue Lösung.
    In BF2cc unter "IP Address" und "R-Con IP" die IP des Servers angeben.
    Unter [Settings] -> [General] ist unten ein Fenster "Add Custom Settings to ServerSettings.con"
    Dort habe ich jetzt die Zeile eingefügt:
    sv.interfaceIP ""
    Und es läuft.


    Ich schätze mal das du über eine Windoof Kiste auf dem Server zugreifst, hast du dort die Netzwerkkarte die auf den Server zugreift als Primär?
    Prüf das mal unter [Netzwerkverbindungen] -> [Erweitert] -> [Erweiterte Einstellungen] dort sollte die Netzwerkkarte die du nimmst um mit BF2 auf den Server zuzugreifen ganz oben stehen.
    Bei mir ist noch Hamachi drauf die muss ich dafür immer tauschen da beide Primär sein müssen damit es jeweils läuft.

    SUCHE DELTA FORCE BLACK HAWK DOWN LINUX SERVER BITTE PM AN MICH


    Server AMD K7 650MHz 320MB SDRam 62GB Festplatte RedHat9
    TS2, Ventrilo, DHCP, Samba, Quake3 Arena 1.32, American''''s Army 2.5.0 und bald hoffe ich noch mehr.
    Client AMD Athlon 3200+ 1024MB DDR Ram 320GB Festplatte WinXP

  • Zitat von battlestrike

    Ich werde das mal ausprobieren mit der Interface IP :)
    Zu dem Thema primäre Netzwerkkarte:
    Ich hab WIndows Vista un bei mir gibts da kein "erweitert" :?


    Der Zusatzeintrag wird funktionieren, da es ja meist so ist das Programme immer nur den letzten Zustand einer Option berücksichtigen.


    Vista, hehe da hast du doch schon dein Problem ;) (sorry mußte sein)

    SUCHE DELTA FORCE BLACK HAWK DOWN LINUX SERVER BITTE PM AN MICH


    Server AMD K7 650MHz 320MB SDRam 62GB Festplatte RedHat9
    TS2, Ventrilo, DHCP, Samba, Quake3 Arena 1.32, American''''s Army 2.5.0 und bald hoffe ich noch mehr.
    Client AMD Athlon 3200+ 1024MB DDR Ram 320GB Festplatte WinXP

  • Du meinst du startest den Server über BF2cc und danach bleiben die Button Stop und Restart aus gegraut?
    Das hatte ich gestern da meine Netzwerkkarte zum Server nicht die Primäre war.

    SUCHE DELTA FORCE BLACK HAWK DOWN LINUX SERVER BITTE PM AN MICH


    Server AMD K7 650MHz 320MB SDRam 62GB Festplatte RedHat9
    TS2, Ventrilo, DHCP, Samba, Quake3 Arena 1.32, American''''s Army 2.5.0 und bald hoffe ich noch mehr.
    Client AMD Athlon 3200+ 1024MB DDR Ram 320GB Festplatte WinXP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!