Günsitge Angebote-> wie aber die anbindung?

  • Hallo!!!


    Ich brauche nen Root-Server auf dem man einen Counter-Strike:Source-Gameserver laufen lassen kann. Im moment läuft mein Gameserver auf einem vServer. Die Anbindung vom Hoster ist nicht schlecht. Allerdings sind die Preise für RootDS sehr hoch.


    Ich habe bei einigen Anbietern günstige Angebote gefunden.
    z.B. AMD AthlonXP 1700+
    512 MBRam
    40 GB HDD
    --->>>222 GB Traffic für insgesamt 22€ pro Monat.


    1. )Klingt doch gut oder? Allerdings Ist der Hoster nur mit dem Lamdanet verbunden. Wenn ich die Traceroute verfolge geht mein Datenpacket von mir erst über 3 Briges "Point-2-Point-Germanrouters Switches", eh es beim Hoster landet.
    2.) Das kann für nen Gameserver nicht gut sein oder?


    3.) Welche hoster sind eigendlich gut? Es geht mir lediglich um niedrige Pings. Also muss die Anbindung/Routing gut sein.


    Achja. Ich habe Root-Server im Auge, die bei folgenden Hostern stehen:


    - Schlund und Partner
    - Hetzner
    - Strato



    4.)Sind die Hoster zu empfehlen? Bei Schlund und Co hab ich mal nen Gameserver angepingt, der mit Abstand die Kürzeste Antwortzeit hatte. Allerdings wurde mir gesagt, dass gerade bei Schlund die meisten "verlausten" server an billigen switches hängen.
    Kann man das bestätigen?


    5.) Reicht ein AMD 1700+ für nen CS:S-Gameserver mit 16 SLots? evtl. soll noch ein zweiter gameserver mit 12 SLots mit drauf, der dann allerdings nicht so oft genutzt wird.



    Ich habe die Fragen einfach nummerriert, damit man seine Antworten besser ordnen kann.


    Danke!!


    mfg

  • 1. )Klingt doch gut oder?
    Die Hardware ansich ist für einen Gameserver ausreichend. Beim dazugehöhrigen Traffic handelt es sich meines erachtens um eine Mischkalkulation, aber solang du beim vollen ausnutzen des Traffic Volumens nicht gekündigt wirst ist das akzeptablen und ausreichend.


    2.) Das kann für nen Gameserver nicht gut sein oder?
    Die Frage ist, auf was man seine Priorität legen will. Wenn du stark auf den Preis achten willst, dann bekommst du zu diesen Preis in der Regel nichts anderes als eine billige Serveranbindung, die in der Regel nicht viel taugt.
    Wenn man allerdings Wert auf ein gutes Routing und gute Pingzeiten legt, so sollte der Anbieter mehrere Peering partner haben z.B. direkt Peering DTAG und der gleichen, da man somit eine gewisse Netzabdeckung erreicht und man somit deutschlandweit einen guten Ping hat. Auch ein wichtiger Punkt sollte ein bgp4 Routing sein.
    Auch die Lage des Rechenzentrums ist wichtig, so sollte das RZ zentral in Frankfurt stehen und nicht in München oder Düsseldorf, da die Entfernung vom User zum Server einen nicht unerheblichen Spielraum ausmacht.


    3.) Welche hoster sind eigendlich gut?
    Hierbei solltest du bedenken, dass ein großer Anbieter nicht auf Gameserver angelegt ist sondern auf Firmen oder Webhosting Serverkunden, die auf den Root-Servern ihre Webspaces und der gleichen laufen lassen. Des weiteren wird erwartet, dass man sich mit den Server, den man bestellt 100 % auskennt und diesen administrieren kann. Wenn man ein Problem mit einer schwer zu installierenden Software hat, so steht man in den meisten fällen bei den großen Anbietern alleine da oder man Zahlt einen hohen Preis für eine Supportleistung.



    4.)Sind die Hoster zu empfehlen?
    Ich kann dir das in sofern bestätigen, da ich selber schon einen Server bei Schlund & Partner (1&1) hatte. Du hast selber sicher einen guten Ping, da 1&1 eng mit der Telekom zusammenarbeitet und daher eine sehr gute Anbindung zur DTAG hat. Ich nehme mal an, dass du auch Kunde bei der Telekom bist.
    Ich würde dir empfehlen zu einen hoster zu gehen, der selber Gameserver anbietet, da wenn es zu Problemen mit der Leitung kommt, dieser daran interessiert ist, in seinem eigenen Interesse, diese Probleme schnellstmöglich zu beheben.


    5.) Reicht ein AMD 1700+ für nen CS:S-Gameserver mit 16 SLots? evtl. soll noch ein zweiter gameserver mit 12 SLots mit drauf, der dann allerdings nicht so oft genutzt wird.
    Die Hardware ansich sollte für 2 Server aureichend sein.


    Anmerkung:
    Wenn du nur 2 Server betreiben willst, dann würde ich an deiner stelle mal nachdenken, ob du nicht günstig nur die Gameserver mieten kannst, da eine Administration einen Root-Servers nicht so einfach ist, wie man es sich manchmal vorstellt. Dies ist in der Regel mit einer gewissen Verantwortung und einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Des weiteren ist man eingeschränkt durch eine Trafficbegrenzung und eventuellen Begrenzungen des Hosters, z.B. Strato hällt sich vor, die BNC Ports in die IRC Netze von seiten des Rechenzentrums aus zu sperren. Somit kann man auf diesen Servern keine Bouncer hosten...

  • hallo! Danke für deine Antwort. Mit der Administration von Gameservern kenne ich mich aus.


    Im Moment bekommt man einen 12 SLot-Clanserver für mind. 14€ und einen 16 Slot Publicserver für 22€.
    Also würde ich im Vergleich zu einem Rootserver 12€ Sparen.


    Über den Traffic mache ich mir Keine Gedanken. Auf einem Root von meinem Kumpel kommt nicht mehr als 150GB Traffic zusammen. So hungrig ist CS:S nicht.


    Der meiste Traffic entsteht, wenn extra Maps gedownloaded werden müssen, die die Client nicht haben.


    mfg

  • Hi,


    um Provider und Gameserver geht es in diesem Thread, zum nachlesen :wink: https://gameserver-admin.de/ftopic480.html


    Bei Traffic sollte man aufpassen, denn der Traffic kann bei "Dauerauslastung" des Gameservers rapide ansteigen. Wir z.b. haben einen 16 Slot CS 1.6 Public Server, bei dem es dann so aussah, dass er sehr stark besucht war, und im Monat bis zu 260 GB geschluckt hat. Außerdem sind 500 GB Traffic sovieso fast schon "Standard".



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

  • guten tag!


    ich bin auch auf der suche nach einem GÜNSTIGEM Root-server.
    ich würde darauf gerne 2 CS 1.6 server mit 16 slot aufspielen.
    und 2 Teamseak server A100 slot *bei teamspeak die slots sind ja net entscheident*


    nun habe ich von root keie ahnung, geschweige denn wie man ihn administriert, oder wie ich halt die server überspielen kann.
    ich möchte halt das das spielen ruckelfrei von statten läuft.


    hat da jemand günstige angebote?
    die 22€ währen ja optimal!
    kannst du mit Bwar sagen woher du das angebot hast?
    oder sogar einen direkt link schicken?


    ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


    MFG

  • sirschoepe:
    Wenn du keine Ahnung von Linux und Rootservern hast solltest du dir erstmal zuhause einen alten Rechner zusammenbauen und dort erfahrung sammeln. Gleich einen Rootserver zu mieten ist garnicht gut, das Ding ist schneller gehackt wie du gucken kannst, dann wirds richtig teuer für dich. Außerdem musst du dir im klaren sein das ein Rootserver mit arbeit verbunden ist, es reicht nicht nur einmal die Gameserver zu installieren und das wars, du musst das Ding regelmässig updaten, solltest div. Mailinglisten und Foren lesen damit du auf dem neusten stand der Dinge bist. Außerdem sollte man seine Logfiles ab und zu auswerten um Angriffsversuche rechtzeitig zu erkennen und zu verhindern. Du musst dich also ca. 1 Stunde am Tag dich mit dem Server beschäftigen...

  • Zitat von sirschoepe

    das mit der zeit währe nicht das Problem;-)
    ich beschäftige mich gerne damit.


    alten PC habe ich, aber wie kann ich ihn ´´herrichten´´ das er auf root baisert?
    und wie steuert man ´´root´?


    MFG?



    1.) Lade dir eine Linuxdistributuion deiner Wahl herunter.


    http://www.opensuse.org
    http://fedora.redhat.com/
    http://www.debian.org


    2.) Brenne das Image auf eine CD und installiere Linux auf deinem Testcomputer. -> sehr einfach
    3.) Spiele mit dem System. Teste alles aus. Mache dich mit Hilfe des Datei-Explorers mit dem Dateisystem vertraut.
    4.) Steuere das System nur mit der Konsole.
    5.) Installiere einen Gameserver
    6.) Miete dir einen vServer und mache alles, was du mit einem Richtigen Server vor hast
    7.) Miete die einen Root-Server



    Nochmal zur Erklärung. Root (engl. Wurzel) bezeichnet den Administrator. Root-Server ist ganz klar ein Computer, der vom Adminitrator gesteuert wird und Dienste über das Internet bereitstellt.

  • Als erstes besorgst du dir die Distri die du später auf deinem Rootserver laufen lassen willst (http://linuxiso.org</a>) und installierst es auf deinem Testrechner. Installiere dir aber nur ein Minimal-System ohne Grafische Benutzeroberfläche damit du den Umgang mit der Shell lernst. Dann vernetzt du den Testrechner mit deiner Workstation und installierst dir da einen SSH-Client (z.B. Putty) mit dem du auf deinen Linuxrechner zugreifen kannst um ihn zu steuern, jetzt kann es eigentlich schon los gehen. Mach dich mit der Ordnerstruktur vertraut und lerne die wichtigsten Befehle, Installiere auf dem Testrechner alle Gameserver und andere Dienste die du später auf deinem Root laufen lassen willst.

    Erste Schritte

    P.S.
    Root ist der Superuser (Administrator) unter Linux. Das Betriebssystem heißt einfach nur Linux. Die Rootserver heißen Rootserver weil du Rootrechte auf dem Server hast.


    Edit:
    Ups bwar war mal wieder schneller als ich...

  • also..auf meinen PC an dem ich grad dran sitze, hat linux auch drauf..;-)


    habe beides....windows und Linux....


    woher bekomm ich einen gameserver?


    UND:
    wenn ich zb einen server von 1X1 gehosted habe...
    schön udn gut..dann abe ich ihn...
    aber wie und womit kann ich auf ihm zugreifen?
    habe ich dann eine grafische oberfläche?


    MFG

  • Du steuerts den Server mit einer Konsole mit Hilfe dem Programm Putty. Das ales sieht am Ende aus wie DOS. Es ist nur komplexer.


    Und zu den Gameserver...... Mach dich erstmal mit der Stuerung und Linux vertraut. Danach kannst du die Suchfunktion des Forums nutzen oder gaaaaanz oben auf "knowlege Base" klicken. ::wink::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!