Server Anforderungen für CS:Source!

  • Wollte hier mal nachhaken was son CS:Source Server für Mindestanforderungen braucht, so ca. 12 - 16 Slots!
    Da Strato gerade ein gutes Angebot hat, bin ich mir da nicht sicher ob das ausreicht!
    Was wir vorhaben ist folgendes:
    Gameserver 12 - 16 Slots
    Teamspeak Server 12 Slots
    Clanpage


    Das soll auf diesem Server laufen!
    Hier mal der Link mit den Daten:
    http://www.strato.de/server/power/index.html


    Vielleicht könnt ihr mir da mal weiterhelfen!
    Danke im vorraus!

  • Die Schweine, jetzt kloppen die die gleich Kiste die sie mir für 39€ verkauft haben für 19€ raus :evil:


    Von der Leistung her sollte das für dein Vorhaben locker reichen, allerdings ist bei Strato der Ping nicht optimal, aber man kann mit leben.

  • hallo!


    ich weis nicht, wie oft und gut euer Gameserver besucht ist. es können aber gut 50GB im monat zusammen kommen. beim TS kann es auch so auf 10GB pro Monat kommen. Mein clan hat 30 Member. davon sind immer 10 leute ständig drauf.


    der Sempron kann knapp werden. viel hält er nicht aus. aber euer vorhaben kann locker klappen. vielleicht geht sogar noch ein zweiter drauf.


    strato liegt in Berlin. Berlin ist an das Eurorings-netzwerk angeschlossen. Dies ist leider meistens überlastet. Eure Pings liegen bei DSL1000 ohne Fastpath bestimmt bei 80 bis 90ms. Damit kann man aber leben.


    Das Problem ist halt, dass Strato an Freenet angebunden ist. Wenn ich z.B. von Lycos (Telekom) zu Strato will, muss ich über Freenet geroutet werden. Das ist nicht optimal. Andere Anbieter haben meistens mehrere Anbindungen zu verschiedenen Netzen. Da kommt es dann nicht mehr auf den Internetanbieter an.


    Alle Server, die bei "Schlund und Partner" stehen, haben einen niedrigen Ping. 1&1 z.B. ist bei Schlund. Bei ALturo bekommst du günstige server, die bei Schlund stehen. oder du Schaust bei server4you rein. ich habe dort den root für 39€. im moment laufen drei gameserver drauf.


    aber das srtato-angebot ist wirklich gut. Nimm es, wenn du nicht mehr willst, als nur einen gameserver (vielleicht zwei) und nen TS


    mfg

  • Meint ihr wirklich das das reicht? ich bin echt kurz davor den zu bestellen! Ich meine die 50 GB Traffic sind ja kein Problem da wir 200 GB inkl. haben würden. ich habe nur angst das das teil dann ständig lagt und die Laufzeit ist natürlich ein Jahr. Mir geht es nur darum das wir endlich alles selber machen können, kein bitte bitte und warten mehr bis irgendjemand meint endlich unsere Wünsche umzusetzen!
    Achja, vielleicht kennt sich jemand damit aus, wo bekomme ich denn das File zum CS:Source Server erstellen. Das müsste ja dann so ein kleines Update-File sein oder?

  • Wie bwar schon sagte. Das Routing macht in Bezug auf Laggs die Musik. Da hilft nur testen. Am besten Du versuchst eine IP von Strato aus allen möglichen Netzen anzupingen. Der gesamte Clan muß das zu unterschiedlichen Tageszeiten versuchen. Ein sehr gutes Programm, aus dem man einiges Lesen kann ist WinMTR (http://winmtr.sourceforge.net/). Vergleiche die Werte mit anderen sehr guten Servern, die Du kennst. Der Vergleich wird sich lohnen!

  • Also, so wie es aussieht werden wir den Kram wohl bestellen. Günstiger gehts net! Ich weiß zwar nicht wie problematisch es ist sowas einzurichten, da ich es vorher noch nie gemacht habe, wenn ich probleme habe dann hoffe ich das jemand von euch mir nen bissl unter die arme greifen kann.
    Mal sehen, werde das mit meinen jungz hier mal abklären!

  • Oh man Leute, ich bin mir da echt so unsicher! Hat nicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Server gemacht? Jetzt habe ich schon wieder gehört das man möglichst nicht alles auf einem Server installieren soll, also Homepage, Gameserver und Teamspeak. Was mich da abschreckt sind die 12 Monate Vertragslaufzeit, wenns nachher nur noch lagt aufm Gameserver dann hab ich den Kram 12 Monate an der Backe.
    Dumm ist nur, alle anderen sind mir doch wesentlich zu teuer. *hmpf*

  • Ich habe betreffenden Strato Root bestellt und kann einen CoD Server mal darauf austesten (werde ich sowieso machen, weil mich die Performance auch interessiert). Ich verwende den allerdings später nur als Webserver und Backup-Server (da ist mir die Performance auch nicht so wichtig ;) ).


    Ach ja. Und nach der Bestellung gleich kündigen, weil der in einem Jahr dann 29 EUR mtl. kostet. Vermutlich verlängert sich der Vertrag dann auch gleich um einen längeren Zeitraum. :?

  • 81.169.142.67:28960 CoD 1.5 Server


    Könnt ihr gerne testen. Lief gestern laggfrei. Der Ping ist ein klein wenig schlechter, als der von unserem S4Y-Root, das kann aber bei anderen DSL-Providern schon wieder ganz anders aussehen. Der Server hat kein PB an! Der Grund ist, um den Server möglichst schnell voll zu bekommen. Es ist erstaunlich wie schnell connectet wird, wenn man keinen PB verwendet. ;)


    Das lustige daran war, daß die dämlichen Cheater mit ihren Cheats nicht besser waren als ich mit meinen zwei Kollegen. Wir haben nicht mal TS-Petze gemacht. Nach 2 Minuten hat mich der erste schon als Wallhacker und Cheater beschimpft. *g* Und als ich gefragt hab, ob ich PB anmachen soll hat man sehr erstaunt gewirkt, daß der gar nicht an ist. muhahaha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!