Zweiten Gameserver auf root-server aufsetzen !

  • Ich habe einen root-server mit drei IP´s.
    Über eine Adresse läuft unser TS-Server und über die zweite unser Public COD-UO Server.
    Meine Frage ist jetzt wie kann einen zweiten COD Server aufsetzen und dem die dritte IP zuweisen ?
    In der Server Config kann ich ja nur den TCP Port angeben wo der Server läuft ?

  • Ich habe es so probiert aber es funzt nicht.


    screen -dmS cod ./cod.lnxded +net_ip 62.141.51.98 +net_port 28955


    mein erster server läuft auf 62.141.50.98:28960


    wenn ich den zweiten server starte dann sagt er mir das die adresse 62.141.50.98:28960 "already use" ist obwohl ich die Parameter übergeben habe .... was nun ?????????


    Der Server läuft zwar mit 62.141.50.98:28961 aber nicht mit der anderen IP.

  • dann würde ich sagen sollte dir nen start script helfen!


    Musst nur die IP einbasteln! das ist eh einfacher!


    Kannste mit Starten Stopen restarten! brauchst aber screen!


  • Frage: Hast Du den 2ten Server aus dem selben Ordner heraus wie den ersten Gestartet? Das führt meistens zu Komplikationen! Lege unter demselben Benutzer unter dem Du den 1ten Server erstellt hast einen 2ten Ordner an bzw. mach einfach ein Backup deines GS-Ordners und mit dem Script zusammen sollte das funktioneren!

  • die erste Antwort war fast ríchtig. Probier es mal Anstelle +netport 28961 mit +set net_port 28961.


    Also ungefähr so:


    screen -A -m -d -S cod ./cod_lnxded +exec DeineConfig.cfg +set dedicated 1 +map_rotate +set net_port 28961


    Dann sollte es auch klappen.Wenn du den Befehl set net_Port "28960" auch in deiner Config ausführst dann achte bitte darauf das er der selbe ist wie der den du beim starten deines Servers nimmst ;)


    MfG KP ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!