Root server bei S4u als G-server

  • HI @ all,
    i möchte mir einen root server bei server4u mieten, da mein kumpel auch einen hat und dort im moment schon 240 TS² server drauf laufen lässt die am tag immer voll sind und den server wenig auslasten. Das spricht ja mal schon für ne gute anbindung ^^. Meine eigentliche frage ist, wie viel gameserver ich auf dem root laufenlassen kann.


    System:


    DELL-Server PowerEdge SC420
    Intel Pentium IV mit 3,4 GHz
    1.024 MB DDR2-RAM (400 MHz)
    Schnelle 160 GB SATA-Festplatte (7.200 upm)
    SuSE Linux 9


    Ich hatte vor einen
    CS:S clanserver 10 slot
    CS:S clanserver 12 slot
    CS:S public 16 slot
    CS1.6 public 16 slot
    CS:S clanserver 10 slot
    CS:S public 16 slot
    CS1.6 public 16 slot



    Ja also dass das eigentlich viele server sind weis ich, aber es sind ja auch 3 clanserver dabei. Ich mach auch keine ts server oder sonstiges wie apache drauf. könne das system langen? und wenn ja wieviel cs1.6 clanserver mit 10slot könnten noch drauf?
    und wie würde es sich verhalten wenn ich 2048MB statt 1024MB ram hätte? würde es dann langen?


    Noch ne ganz kleine frage ^^ wie verändert sich der leistungs verbrauch eines CSS servers wenn man ihn auf tickrate 65 oder 100 setzt?



    thx für antworten
    mfg Terminator


    PS: Ja ich habe ahnung von linux und weis wie ich damit umgehen muss, da ich linux als os habe.

  • ich würde sagen: es reicht. auf nem p4@3000 kannst du locker 100 slots BF2 hosten, und BF2 ist wirklich nicht sparsam. allerdings erhöht sich die last bei ticrate 66 oder gar 100 afaik beträchtlich. gerade bei clanservern wird eigentlich immer mit 66 gespielt, weil die afaik meisten ligasettings das so vorschreiben.

  • Mal grob überschlagen sind das ca. 100 Slots. Ich glaube bei CoD waren es ca. 8 MB pro Slot. Bei CS:S wußte ich das noch nie, aber wird evtl. auch sowas sein. Das wären dann roundabout 800 MB bei Auslastung allein für die Slots. Dann noch hier und da ein paat MB und Du bist an der Grenze. 2048 MB wären daher nicht sinnlos. ;)

  • Hi,


    also von meinen Erfahrungen her solltest du, wenn du all diese GS auf dem Server laufen lassen wolltest, die Teamspeak-Server runterschmeißen, denn die kosten dich viel Prozessorlast, denn für jeden TS²-Server wird ein Prozess geöffnet...Aber natürlich nur, wenn deine Server laggfrei laufen sollen, wenn dir ein paar Pingschwankungen nichts ausmachen, dann hau drauf, was du willst :roll:



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

  • Also vom Support her würde ich mir keinen Server4u Server holen...


    Ich streite mich mit denen jetzt schon seit Januar diesen Jahres und
    habe den Verbraucherschutz eingeschaltet und meinen Anwalt, weil
    die einfach nicht eingehalten haben, was die Anbieten.


    Z.B: ich schicke meine Kündigung (Post) raus... drei Tage später kommt
    eine eMail das die das jetzt alles Packen (im Februar) sagen mir aber nö
    eine Kündigung ist nie angekommen.


    Dann im März ich schicke noch eine Kündigung per Post raus und vier
    Tage später meldet sich jemand vom Support mit
    "Betreff ihr schreiben vom....:" das sagt ja eigentlich alles ;)
    Aber sie streiten es bis jetzt immer ab, das eine Kündigung eingegangen
    ist.

  • Hi,


    also erstmal...Kündigungen und wichtige Sachen, die man per Post verschickt, sollte man immer per "Einschreiben mit Rückantwort" versenden, denn dann muss der Empfänger unterschreiben, dass er die Post angenommen hat, und du bekommst dann den Beleg mit seiner Unterschrift. Dieses Verfahren ist rechtsgültig und kann ohne Probleme vor Gericht als "Beweismaterial" eingebracht werden. Dann hat nämlich der, der die Post angenommen hat, den "Schwarzen Peter" oder auch "Die Arschkarte" ;)


    So und zum eigentlichen Problem...was hat den SY4 nicht eingehalten, was sie versprochen haben?



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

  • Wer sich im Zivilprozeß auf eine Tatsache berufen will, die ihm sachdienlich ist, der muß selbige auch beweisen. Du berufst Dich auf den Zugang der Kündigung. Die Kündigung ist eine lediglich empfangsbedürftige Willenserklärung. Hättest Du diese daher per Fax oder als Einschreiben mit Rückschein geschickt, dann hättest Du auch keine Probleme (vorausgesetzt, Du darfst überhaupt aus dem Vertrag raus). Dazu braucht man auch keinen Anwalt. Und erst Recht keinen Anwalt, der Dir nicht mal zu einer ersatzweisen Kündigung rät. Anscheinend ist der mehr an den Gebühren als an Deinem Wohl interessiert.


    Das einzige, was bei uns mit s4y ab und an nicht so klappt, ist der Backup-Space. Aber wenn ich ein Ticket öffne, dann richten die das auch recht schnell wieder. der Support ist auch stets im Bilde und antwortet freundlich und kompetent. Alle angebotenen Leistungen im übrigen funktionieren einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!