UT 2k3 server stockt

  • habe mir aus der downloadzone die linuxversion des ut2k3 servers (2225 -> weil 2199=tot) runtergeladen.


    der server lässt sich zwar einwandfrei starten, ruckelt im betrieb aber wenn er versucht sich mit den epic servern in verbindung zu setzten.
    Als abhilfe habe ich den cdkey angelegt, was aber natürlich nix brachte.
    (Natürlich habe ich mich an die ANLEITUNG gehalten ;) )


    im internet spiele ich problems auf 2225 servern.


    das ganze läuft auf suse linux 9.3
    notebook von hp p4 2.8 ghz 768 mb ram.
    der 2004er server läuft ohne probleme


    Any Ideas???

  • Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die ut2003.ini deines Paketes noch original ist. Aber ich habe absolut keine Lagprobleme. Mein Server ist ein P4/2,2GHz, 1GB-DDR mit Debian GNU/Linux 3.1. Es gibt sehr wohl ein geringfügig spürbares Ruckeln, wenn die Masterserver mal wieder keine Match-ID rausrücken. Aber sonst läuft der UT2003-Server unter Linux mit den Standard-Settings erstklassig. Ich habe meinen Server bei http://www.beyondunreal.com/main/ut2003/ut2003essential.php heruntergeladen.

  • Hallo
    Wie schon geschrieben von MadMauros Tickrate und der MaxClientNetspeed mal anpassen.
    MaxInternetClientRate=9000
    NetServerMaxTickRate=25 oder mal kleiner 20 es gab bis zum Kernel von Suse 9.2 das Problem das man den Wert höher nehmen sollte .
    LanServerMaxTickRate=30


    Mal Testen MFG Ls-Matz

  • MaxInternetClientRate setzt den Maximalwert für die Datenrate des Servers zum Client.
    Die Tickrate ist die Anzahl der Berechnungen (Frames), die der Server durchführen soll. MaxTickrate=25 heißt zum Beispiel, daß der Server höchstens alle 40ms den Status des Spiels berechnet und an die Clients übermittelt.
    Setzt man die Tickrate höher, dann hat die CPU mehr zu rechnen und der Ping sinkt - solange weder CPU, noch Netzwerkanbindung zu hoch ausgelastet sind. Aber bei gleichbleibender MaxInternetClientRate wird die maximal mögliche Datenmenge, die einen solchen Frame beschreibt, entsprechend geringer. (MaxInternetClientRate "geteilt durch" Tickrate)
    Es kann also bei sehr vielen Spielern zu "Beschreibungslücken" kommen.
    Da mein Server bei mir zuhause steht (1024/256-Leitung) habe ich die MaxInternetClientRate auf 4500 gesetzt und damit auch bezüglich der Performance keine Beschwerden erhalten. Es geht also auch mit viel weniger als den Standard 10.000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!