Server Absturz nach jedem Mapchange

  • seit ein paar tagen stürzt mein css server regelmässig ab wenn die map gewechselt wird, leider kann ich mir nicht erklären warum.
    Hier hab ich mal einen teil der genau beim wechsel der map über hlsw in der server konsole auftaucht kopiert, frag mich aber wo die befehle herkommen *grübbel*



    da die autoexec und die server.cfg zuerst gestartet wird poste ich die mal hier, evtl hilft es jemandem mir zu helfen :)




    und hier die server.cfg


  • nein ich glaube nicht, wenn ich grade richtig gesehn hab gibt es eine "za" version ich hab aber nur die "z" installiert, warum denkst Du es liegt daran ?
    es hat seit ich mani installiert habe aber ganz normal funktioniert, warum sollte es dann ohne änderungen plötzlich nicht mehr gehn oder nurnoch begrenzt wie in meinem fall ?

  • danke für den tip ;)
    (mußte aber denoch von putty logen lassen weil die console zu schnell aktualisiert hat aber das kopierte nur ca fenstergröße hatte, naja egal.)


    bitteschön, hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich ?
    p.s. was soll dieses Unknown command "r" ? ist doch sicher nicht normal, oder ?


  • ok habs, leider funktioniert der command -autoupdate nicht wie er soll, er startet zwar den server neu aber er updatet NICHT
    hab jetzt manuel das update gemacht und jetzt geht auch alles wieder...


    wie kann ich das nächstes mal automatisieren ? hab keine lust jedesmal wenn Valve sich überlegt was zu ändern das dann 2 Tage später mitzubekommen... hat da jemand ne lösung was ich machen kann um -autoupdate normal funktioniern zu lassen ?

  • Nicht ganz. Man kann 24 h Updates via Cron Job machen.


    Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. Man startet den Server unter einen bestimmten User und über denselben User lässt man auch die Updates laufen. Dafür erstellt man eine Datei, in der einfach der Update Command enthalten ist und diese lässt man über einen Cron Job 1x alle 24 h ausführen.

  • Sorry aber manchmal frag ich mich echt was hier geschrieben wird.


    Wenn du einen Crontab auf sagen wir 24h legst und ein Update kommt um 8 Uhr raus.
    Nehmen dann deine Kunden in kauf paar Stunden nicht zocken zu können? > Ich denke nicht


    Wenn man weis das man mehrere Tage weg ist oder ähnliches macht sowas Sinn andernfalls kann man sich sowas schenken und muss (will) sowas gleich sofort manuell machen.

  • So ein Problem hatten wir bislang noch nie. Die Updates sind bisher nach Deutscher Zeit immer zwischen 0 Uhr und 6 Uhr erschienen. Unsere Server updaten sich ab 2:00 nachts und werden um 6:00 morgens automatisch rebootet, damit die Updates angenommen werden. Soviel zum Thema dazu.


    Wenn es doch mal sein sollte, dass Valve irgendwann mittags ein Update herausbringt, so können wir den Update Intervall auch auf 12 h oder 6 h bauen. Also das ist nun wirklich nicht das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!